1.000-Euro-Monitor: Dell Ultrasharp U3014 verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 1.000-Euro-Monitor: Dell Ultrasharp U3014 verfügbar

Der System-Zulieferer Dell gab nun sämtliche technische Daten seines 30-Zoll-Monitors Dell Ultrasharp U3014 preis. Ebenso listen erste Händler den semi-professionellen Monitor. Mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel dürften sich insbesondere Freunde des 16:10-Formats über den U3014 freuen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 1.000-Euro-Monitor: Dell Ultrasharp U3014 verfügbar

AW: 1.000-Euro-Monitor: Dell Ultrasharp U3014 verfügbar

Naja ist halt so ein Korea Modell, und wenn du Importierst musst doch noch Mehrwertsteuer nachzahlen und Zoll zahlen. Da bist du auch wieder recht teuer unterwegs.
Und es hat nur ein LG A- Display, das bedeutet, bis 5 tote Pixel ist nichts besonders und auch kein Tauschgrund.

Der Monitor richtet sich auch nicht an Otto-Normal-Verbraucher.

Da bin ich doch mal auf die ersten Tests gespannt.

Naja ist halt so ein Korea Modell, und wenn du Importierst musst doch noch Mehrwertsteuer nachzahlen und Zoll zahlen. Da bist du auch wieder recht teuer unterwegs.
Und es hat nur ein LG A- Display, das bedeutet, bis 5 tote Pixel ist nichts besonders und auch kein Tauschgrund.
Afaik muss man keinen Zoll zahlen und lies dir mal die Bedingungen Der Shops durch.

Die Differenz ist schon etwas höher als nur 100 € zum Dell....^^

Eine (vermutlich) schlechtere Farbdarstellung ist für mich irrelevant.
Und der QH 300 hat alle Anschlüsse die ich bräuchte, z.Bsp. Component (GameCube und PS 2), 2 x HDMI, Dual Link DVI.

Einzig Service/Garantie könnte ein Problem werden.
Aber auch da gibt es Händler mit besseren Konditionen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Differenz ist schon etwas höher als nur 100 € zum Dell....^^

19% Mehrwertsteuer von 731,59€ sind 139€ -> 870€

Na gut, "etwas" mehr aber das wäre ich auf diesem Preisniveau schon bereit für die Zusatzfeatures draufzulegen; vor allem auch der DP wäre mir einiges wert.

1000 euro sind schon nicht wenig und wer so einen 30 zoller verwendet, braucht auch einiges an grafikkartenleistung bei spielen.
fullHD ist schon nicht ohne und bei highresauflösungen 2.560 x 1.600 muss man schneller aufrüsten.

Schade. 1000 €uronen sind mir zu viel. Sonnst würde er mir gefallen.

Habe kein Interesse an dem Ultrasharp. Bei der 2560x1440 Auflösung benötigt dann man noch eine Nvidia Geforce Titan und 2000 Euro. :daumen2:

Oh man, das währe der Ideale Zocker Monitor für mich auch wegen den 16:10 Format!! aber viel zu teuer, kann das nicht verstehen das solche Monitore immer noch so viel kosten!! für dieses Geld bekommt man ja ein super TV Flachbildschirm, man man man:daumen2:

Habe kein Interesse an dem Ultrasharp. Bei der 2560x1440 Auflösung benötigt dann man noch eine Nvidia Geforce Titan und 2000 Euro. :daumen2:

Oder du wartest bis es eine HD7970 für wenig Geld gibt, und baust dir ein CF-System. ;)

@ Topic

Ich bin gespannt, in wie weit der Monitor spieletauglich ist. Auch wenn er nicht als solcher gedacht war.

@painkiller
Dann hat man aber Mikroruckler :(
Ja, leider ich weiß. Aber hier muss man wohl dann das geringere Übel wählen.

Entweder:

- GeForce GTX Titan für ca. 950€

oder

- Crossfire/SLI für 300-400€ (für eine zweite Karte)

Nachteil sind halt die Kosten bei der Titan und die Ruckler bei SLI/CF. Aber man kann zum jetztigen Zeitpunkt auch noch nicht vorhersagen, in wie fern die Treiber der Titan noch optimiert werden können. Ich denke mal da lässt sich noch einiges an Zusatzleistung rausholen.

Zurück