260GTX für CPU E6600 zu gut?

phatair

Schraubenverwechsler(in)
260GTX für CPU E6600 zu gut?

Hallo,
ich habe im moment einen E6600 und überlege mir als Graka eine 260GTX holen. Meine Frage ist nun ob bei der Graka mein Prozessor schon die Grafikkarte ausbremsen würde. Das wäre natürlich niht der Sinn der Sache :)

Wäre für HIlfe echt dankbar.
Gruß

AW: 260GTX für CPU E6600 zu gut?

Ich denke, dass es auch immer auf das Spiel ankommt. Wenn du deinen E6600 noch übertacktest, müsste er eigendlich reichen.

Wenn du den Prozi auf mind. 3.4 GHz OCst, wird der die Graka nicht wirklich ausbremsen ...

MfG, boss3D

Also dazu kann ich nur sagen , das mein E8400@ 3 GHz die 260GTX schon gebremst hat , mit 3,6GHZ war es dann schon ein gutes Zusammenspiel !

Also mit ein wenig OC sollte das nicht das Problem sein und wie roga01 schon sagt , das kommt auch aufs Spiel an !

Mfg Micha

Da stimm ich zu ab 3,4Ghz und mehr sollte die CPU nicht mehr limitieren.

MfG DanielX

hm...kann man die CPU wirklch auf 3,4 Ghz OC? habe noch nie OC betrieben von daheer die blöde Frage :) Ich habe aber noch den standard Intel Kühler - denke das dürfte auch eine rolle spielen.

Von den Spielen her ist FC2, Crysis Warhead usw. meine Richtung. Wobei ich diese beiden Spiele bis jetzt sehr gut spielen konnte.

hm...kann man die CPU wirklch auf 3,4 Ghz OC? habe noch nie OC betrieben von daheer die blöde Frage :) Ich habe aber noch den standard Intel Kühler - denke das dürfte auch eine rolle spielen.

Im Normalfall gehen 3400 MHZ schon, nur mit dem Boxed Kühler wäre ich mir nicht so sicher. Jede CPU ist anders und brauch mehr oder weniger Spannung

Mit Boxedkühler würde ich nicht über 3 GHz gehen. Für 3.4 GHz solltest du dich schon nach einem besseren Modell umsehen. Wenn du beim OC mal die Grundlagen verstanden hast, ist es ganz easy und die meisten E6xxx machen 1 zusätzliches GHz locker mit ... ;)

MfG, boss3D

Also mein Kollege hat nen E6600 und ne MSI HD4870-512 OC und bei ihm merkt man schon, dass der Prozessor die Graka ausbremst, aber es ist eben auch vom Spiel abhängig!

Was für eine Graka steckt den im Moment überhaupt in deinem Rechner und in was für einer Auflösung zockst du?

Zurück