• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2600K übertakten aber wie

hybrid79

PC-Selbstbauer(in)
2600K übertakten aber wie

Hallo habe den 2600k den ich gerne übertakten möchte. Board P8Z68 deluxe.

Der I7 läuft auf 3.8 bisher. Toll wären 24/7 4.2 bis 4.5. Habe keinen Boxluefter sondern damals direkt einen guten mitbestellt. Komme grad nicht auf den Namen.

Leider habe ich keine grosse Ahnung davon bis jetzt. Wie gehe ich am besten vor. Gibt es Links um die Grundlagen zu erlernen? Würde gern verstehen was ich da tue wenn ich an den Reglern drehe :)
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
AW: 2600K übertakten aber wie

Gibts nur lesen lesen lesen und dann langsam rantasten.

Erwarte keine Empfehlungen welchen Takt bei welcher Spannung.

Hier der Guide: LINK
 
TE
H

hybrid79

PC-Selbstbauer(in)
AW: 2600K übertakten aber wie

Danke. Was bedeutet eigentlich genau die Offset Einstellung
 
TE
H

hybrid79

PC-Selbstbauer(in)
AW: 2600K übertakten aber wie

sorry noch nicht geschafft zu lesen, werde ich dann tun wenn alles dort drin steht :D
 
TE
H

hybrid79

PC-Selbstbauer(in)
AW: 2600K übertakten aber wie

Ich habe garade Prime am laufen bei 4,2 GHZ, mit 1.176-1,18Volt lt. CPU-Z per Offset -0,075.
Temperatur maximal bisher 67Grad.
Kühler Macho 2 Rev. B

Ist das gut? bei Offset -0,85 abgeschmiert nach ca. 30 Sekunden Prime.

Nach PC start zeigt mir CPU-Z über 1.24V an. Wenn ich Prime starte dann die o. a. Werte. Warum ist das kurzweilig so hoch?
Bekomme ich die CPU noch kühler mittels Voltingeinstellungen, etc? Lasse den Lüfter aber auch nicht bei 100% laufen, steht auf Turbo (Kurve) von Asus.

Weiter Einstellungen, die ich vorgenommen habe:
Internal PLL Overvoltage = Disabled
Tubro=Enabled
PCH Voltage, etc. auf die Einstellungen gesetzt die neben Auto stehen.
Additonal Turbo Voltage = 0,0004 hoffie die Kommastellen stimmen, also kleinster Wert.
LLC=Regular
Phase Control=Standard

SpeedStep, etc aktiviert, möchte das er im Idle auch wenig Strom verbraucht und die CPU entlastet wird.
 
TE
H

hybrid79

PC-Selbstbauer(in)
AW: 2600K übertakten aber wie

kann geschlossen werden, Antworten kommen wohl eh keine mehr, bin schon weiter mit mein Wissen^^
 

robinstyle

Schraubenverwechsler(in)
AW: 2600K übertakten aber wie

Hallo wo wohnst du denn ich komme aus wolfsburg wenn du in der nähe wohnst kann ich dir helfen aber die Einstellungen machst du dann ich kann dir sagen wie viel Volt und denn Ratio Takt es gibt genug Leute die das schon getestet haben die 24/7 laufen lassen aber sei dir bewusst das Overclocking meistens auch kürzeres leben heißt material Ermüdung und hohe Temperaturen da muss mann gegen wirken mit besserer Kühlung und und und
 

davidwigald11

Volt-Modder(in)
AW: 2600K übertakten aber wie

Hallo wo wohnst du denn ich komme aus wolfsburg wenn du in der nähe wohnst kann ich dir helfen aber die Einstellungen machst du dann ich kann dir sagen wie viel Volt und denn Ratio Takt es gibt genug Leute die das schon getestet haben die 24/7 laufen lassen aber sei dir bewusst das Overclocking meistens auch kürzeres leben heißt material Ermüdung und hohe Temperaturen da muss mann gegen wirken mit besserer Kühlung und und und
Dir ist schon bewusst, dass der Thread 5 Jahre alt ist oder? :ugly:
 
Oben Unten