2600k/P8P67 m-pro: Fehler : "Stop: 0x00000124..."

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Hallo eig läuft er stabil (24h smp2 client). Nur vorhin kam dann nen Bluescreen bei Mark06 und wollte halt wissen woran das liegt. Wollte auch die Rams ma fest einstellen, kann aber keine Einstellung ändern ist alles auf Auto und lässt sich nichts einstellen ...
Hardware ist in der Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau hat er nen BS bekommen bei 06 und glaube mir selbst bei deinem Board kann man die Auto Einstellung auf manuell stzen ;)
 
beim laden von der szene mit dem luftschiff und dem drachen also beim laden davon, hab jetzt auch ma weiter getestet bei 1,35v und 4,6 GHz bekommt er auch beim falten den gleichen Bluescreen
 
An der stelle sollte eigentlich GK mehr belastet sein. Stell doch mal auf 4,2Ghz mit 1,33v um wirklich sicher zu sein.
 
@poonage
Der Bluescreen muss nicht unbedingt von der CPU kommen. Würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen wenn der Bluescreen sporadisch kam.

Würde nicht mit 4.2 Ghz und 1.33 Vcore testen das ist Unsinn.
 
also sry das ich jetzt erst schreib war gestern aber nicht mehr am PC. Ich hab die cpu/graka schon 2 Wochen mit boxed laufen lassen und nie den Fehler gehabt. Seit vorgestern unter Wasser und seitdem tritt der Fehler auf weil ich eben die CPU getaktet hab. Mit Bios 0703 war er mit 1.34V bei 4,5Ghz Faltstabil (24h) und jetzt mit Bios 0708 tritt nun der Fehler schon bei 4,5Ghz auf. Zz läuft er seit gestern um 18 Uhr bei 4,4Ghz bei 1,328V ( Spannung könnte ich evtl sogar noch runter gehen aber wie gesagt gestern keine Zeit dazu gehabt). Aus diesen Gründen würde ich die Graka ausschließen, da sie schon 2 Wochen so läuft. 3D mark ist auch beim laden vom "Level" abgeschmiert nicht während dessen.
 
Ok neues BIOS drauf das wird dann bestimmt der Grund sein. Klingt jetzt zumindest logisch. Neues BIOS muss nicht immer besser sein als das alte.
 
Naja der Fehler trat aber schon mit alten Bios auf ;-) jetzt kommt halt noch dazu das er weniger Takt macht. muss ich dann nochmal testen, weil gestern nicht mehr wirklich Zeit gehabt.

Teste gerade wieder 4,5GHz : Lag vllt gestern daran das das BIOS Standardmäßig weniger Spannung gegeben hat
 
Mach das Efi 1502 drauf. Läuft sogar mit etwas weniger Spannung als die Vorgänger. Bin sehr zufrieden damit
 
Oh sorry hab das übersehen das du das P8P67-M PRO hast.

Hab gerade bei Asus geguckt bei dem Board ist das 0708 das neuste. Schade
 
Oh sorry hab das übersehen das du das P8P67-M PRO hast.

Hab gerade bei Asus geguckt bei dem Board ist das 0708 das neuste. Schade

jo läuft jetzt mit 1,33V bei 4,5 GHz faltstabil. Kann es sein das der Bluescreen damit zusammen hängt das die CPU zu wenig Spannung hat ? Benchmark hab ich keinen mehr laufen lassen aber faltet jetzt seit 2 Tagen wieder durch. Aber wenns zu wenig Spannung sein sollte warum kommt der Fehler dann wenn nen neues LVL geladen wird und nicht wenn die CPU voll beansprucht wird?
 
Ein Bluescreen tritt sporadisch auf und muss nicht immer von der CPU kommen. Kannst ja minimal den Vcore erhöhen um die CPU auszuschließen. Auch Programme wo nebenbei mitlaufen können für einen Bluescreen sorgen event. kann auch der RAM schuldig sein. Wenn deine CPU soweit stablil läuft in Prime oder CoreDamage würde ich wie bereits geschrieben den Vcore um 0,005 erhöhen.
 
Zurück