2600k oder doch ivy?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Bisher liest ma ja ziemlich viel.. Aber grundsätzlich soll ivy ja etwas weniger Strom verbrauchen und eine bessere IGPU haben. Mir ist beides egal.. Weniger Overclocking? Wäre mir nicht egal :D

Daher frag ich mich ob ich nicht jetzt einfach auf 2600k+ OC umsteigen sollte. Dazu soll noch ne GTX680 kommen. Wahrscheinlich REF von EVGA da später mal eine zweite im SLI dazu soll.

Welches Board würdet ihr da empfehlen? Und welchen Kühler?

Ich hab ein Silverstone Raven 2 Gehäuse das ne ziemlich guten Luftdurchsatz hat also keine Wasserkühlungen bitte.

Oder gibt es andere wichtige Gründe auf ivy zu warten?
 
Hi,

das sind ziemlich viele Fragen auf einmal, die sich teilweise auch gegenseitig beeinflussen. Sieh es doch mal so:

- Kannst Du mit Deinem jetzigen System das spielen, was Du möchtest? Dann würde ich es so lassen und in Ruhe auf die ersten ausführlichen Tests von Ivy warten. Danach stellen wir Dir sicher ein nettes System zusammen - ich hab hier bisher noch keinen gesehen, der unzufrieden mit den Tips war ;)

- Wenn Du das neue System unbedingt jetzt brauchst, dann solltest Du nur Systeme betrachten, die es momentan auch wirklich auf dem Markt gibt. Für den Fall solltest Du uns ein maximales Budget und die Verwendung des Rechners noch schreiben (z.B. nur Gaming oder Gaming und Videobearbeitung,... was auch immer). Danach richten sich unsere Empfehlungen dann nämlich.

Gruß

Zweiblum

PS: Und wenn der Termin eingehalten wird, sinds ja auch nur noch ein paar Tage zu warten....
 
Ich würd erstmal die Festplatten aufrüsten, 1GB bzw 2GB Platten sind doch nun wirklich sinnlos ;)
 
Das mit den Platten ist wohl eher ein Schreibfehler. Giga klingt ja besser wie Terra, oder auf der Tastatur fehlten ein paar Nullen:lol:
Generell würde ich sagen nutze den Rechner so wie er ist bis die Leistung nicht mehr reicht. Erst dann würde ich mir Gedanken machen wegen einer Um- oder Aufrüstung. Selbst wenn du jetzt den 2600K nimmst ist es kein Fehler da der Ivy auchnicht so viel schneller ist und PCIe 3.0 wäre zu verschmerzen. Beim Board wäre das Asrock Z77 Extreme4 ein brauchbarer Spielkamerad. Beim Kühler dürften wohl die üblichen oft genannten Kühler reichen wie wohl auch der Macho 02
 
Mal eine ganz Dumme frage von mir :D will deswegen kein neuen thread öffnen.

Lohnt es sich zu warten oder ist es egal ein Release modell vom Ivy CPU zu kaufen?
Ich denke nicht das die Fertigung sich innerhalb von 3 monaten verbessert zudem ja nichts am Stepping geändert wird oder irre ich mich da?
 
schauderwelz

du kannst bei release eine ivycpu kaufen, bis jetzt sind keine neuerungen bekannt.


zum Threadersteller

ich würde den amd Thuban X6 behalten, der läuft ja schon auf 3.9ghz, der hat genug leistung für eine gtx 680.
wenn du aber unbedingt umrüsten möchtest, würde ich den Intel Core I5 3570K nehmen und als board gigabyte Z77X UD3H.

zu den besten cpukühlern unter luft gehören: Thermalright Archon, Thermalright silverarrow, Prolimatec Genesis und der Noctua D14.
 
Zurück