2600k mit 3570k austauschen? Sinn / Unsinn?

Ich sehe wir verstehen uns.
"PCIe 3.0 brauch ich!!" egal obs nur 2% mehr bringt.
Der Placebo Effekt bringt nochmal 20%.

Also mehrleistung 22% :D

So ähnlich war es:haha:. Den 3930k wollte ich umbedingt wegen den Sechs Kernen weil ich ja "soviel" Rendere:ugly:. Dann habe ich doch nicht soviel gerendert:haha: und PCIe 3.0 wollte ich umbedingt:D also habe ich mir den 3770k gekauft:haha:

Daher ganz gut dass ich mir den irssin... Zumindest bis haswell austreiben lassen hab. :D

Ich habe mit meinem 2600k auch wesentlich weniger Videschnitt gemacht als ich natürlich vor hatte.
Glaub genau ein Video habe ich dann geschnitten. :D lol

Aber ich denke beim haswell wirds dann bestimmt wieder nen i7,weil wenn dann richtig. :cool:

Mit meinen 3770k habe ich bis jetzt gut fünf mal ein Video geschnitten dafür reicht er locker.

Ich täte an deiner Stelle auch bis Haswell warten so wie ich:D. Wird aber auch ein i7 wenn dann schon richtig:haha::D

Ich an deiner stelle würde auch noch haswell überspringen und eine skylake-cpu kaufen (quartal 2 2015), da haswell nur 5-10% mehr cpu-leistung mitbringt. Insgesamt wird dein sandy i7 etwa ~15-20% langsamer sein als der haswell i7, was du durch ein oc auf ~4,5ghz ausgleichen kannst

Ich an deiner stelle würde auch noch haswell überspringen und eine skylake-cpu kaufen (quartal 2 2015), da haswell nur 5-10% mehr cpu-leistung mitbringt. Insgesamt wird dein sandy i7 etwa ~15-20% langsamer sein als der haswell i7, was du durch ein oc auf ~4,5ghz ausgleichen kannst

Der Haswell lässt sich auch oc'en. Daher kann da nichts ausgeglichen werden. Zumal der Stromverbrauch bei starkem OC auch überproportional zur Leistung steigt.

Mein Vorschlag wäre vieleicht noch mehr arbeitsspeicher in die Kiste zu setzen da das Zeug ja mittlerweile ziemlich günstig geworden ist oder noch eine SSD bei irgend einer SSD serie hatte ich sogar mein ich mal was gesehen das man dazu noch 2 Codes für Spiele dazu bekommt .

Mein Vorschlag wäre vieleicht noch mehr arbeitsspeicher in die Kiste zu setzen da das Zeug ja mittlerweile ziemlich günstig geworden ist.

Warum soll er mehr Arbeitsspeicher einbauen:schief:. Er hat doch schon 8GB verbaut der für alles aussreicht. Wie man im Thread lesen kann macht er fast keinen Videoschnitt wofür sich 16GB lohnen täten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre vieleicht noch mehr arbeitsspeicher in die Kiste zu setzen da das Zeug ja mittlerweile ziemlich günstig geworden ist oder noch eine SSD bei irgend einer SSD serie hatte ich sogar mein ich mal was gesehen das man dazu noch 2 Codes für Spiele dazu bekommt .

Danke für die tipps. Aber es ging ja nicht in erster Linie dass der Rechner zu langsam ist. ;)
RAM habe ich genug. ;) die 8gb waren bislang zu maximal 50% ausgelastet.
Ssd habe ich auch und gross genug ist sie noch dazu.

Na ansich ist der Rechner ok, nur das board hasse ich!

Zurück