256mb oder 512mb?

Phi-l

Schraubenverwechsler(in)
hallo ersmtal,

ich möchte mir die 8800GT kaufen, da ich komplett von AGP auf PCI-E umsteigen werde, und diese eigentlich noch recht gut ist^^ jedoch hab ich ein problem was den speicher angeht. ich spiele hauptsächlich nur in 1240 x 1080, und man braucht ja eigentlich nen grossen grafikkartenspeicher für hohe auflösung. da aber meine normale auflösung nicht mehr so bombastisch gross ist, wollte ich fragen, ob eine 8800GT mit 256mb aussreicht, da ich lieber ein wenig geld sparen würde.

danke im vorraus
 
ich hab ne 8800gts320, und das ist schon recht wenig speicher, der benchmark von world in conflict hat vllt grad ma 20frames durchschnitt... also ich würd sparen für die größere, sonst ärgerst du dich irgendwann beim ruckeln :P
 
Du brauchst den Ram nicht nur für hohe Auflösungen sonder auch für hohe Texturqualität. Ich habe ebenfalls die 320er Version und selbst TitanQuest macht mir Ärger weil das Spiel bei den Einstellungen 512MB vorsieht.

Von daher ganz klare Sache die 512MB Version.

EG
 
ah ok, dann mal danke! dann warte ich vlt eine zeit lang bis ich die 512mb version kaufe, die wird dann sicherlich billiger
 
würd ich nciht von ausgehen, die sind jetzt schon viel zu billig für ihre leistung :) aber teurer werden sie natürlich auch nicht :P
 
Zurück