Func präsentiert MS-3-Gaming-Maus mit einstellbaren Omron-Switches

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Func präsentiert MS-3-Gaming-Maus mit einstellbaren Omron-Switches

Der recht unbekannte Hersteller Func hat mit der MS-3 eine neue Gaming-Maus präsentiert. Diese verfügt über einen Avago-Laser-Sensor und Omron-Switches, welche sich individuell einstellen lassen sollen. Wir stellen Ihnen alle Features der Maus - welche im Februar zu einem Preis von 80 US-Dollar auf den Markt kommen soll - vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Func präsentiert MS-3-Gaming-Maus mit einstellbaren Omron-Switches

AW: Func präsentiert MS-3-Gaming-Maus mit einstellbaren Omron-Switches

Omron-Switches? Meinten Sie Knöpfe? Da würde mir eine Erklärung gut tun ;)

Die Anordnung der Zusatztasten sieht gut aus, vielleicht löst die ja sogar meine M60 ab... ;)

Insgesamt verfügt die Maus über zehn programmierbare Tasten, welche allesamt mit Omron-Switches ausgestattet sind. Diese sollen zudem justierbar sein.

Wo habt ihr das denn her?
Es stimmt auf jeden Fall nicht. ;)

Das ist doch ein Fehler in der Übersetzung, oder?
Each button has its specific designed mechanical switch with individually adjusted pressure force.
Das besagt lediglich, dass die Schalter unter den Knöppen individuell angepasst wurde, aber nicht dass der Nutzer dies selbst machen kann. Wenn man sich die Mikroschalter mal anschaut, würde mich sowas auch sehr wundern.

Bei der Überschrift habe ich mir Hoffnungen gemacht, bei der News war ich verwirrt und jetzt kommt die Enttäuschung :(
Schade, wieder kein Hersteller, der einen Ausweg aus der anhaltenden hyperempfindlich-Manie aufzeigt.

Das besagt lediglich, dass die Schalter unter den Knöppen individuell angepasst wurde, aber nicht dass der Nutzer dies selbst machen kann. Wenn man sich die Mikroschalter mal anschaut, würde mich sowas auch sehr wundern.

Man könnte die Taste ja etwa mit einer zusätzlichen Feder ausstatten, die sich über eine Stellschraube stärker spannen oder austauschen lässt.

Wäre natürlich recht aufwendig- wohl unrealistisch aufwendig.

Man könnte auch einfach die Platine mit den Switches verschiebbar machen (macht man bei verschiebbaren Daumentasten ja eh schon). Je nachdem, ob der Switch weit hinten/nah am Anlenkpunkt oder weit vorne sitzt, hast du einen unterschiedlichen Hebel und damit einen unterschiedlichen Widerstand.

also die mouse hat aber eine riesen ähnlichkeit mit der mionix naos oder Qpad mäusen. ansonsten ist die mouse garnicht mal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte auch einfach die Platine mit den Switches verschiebbar machen (macht man bei verschiebbaren Daumentasten ja eh schon). Je nachdem, ob der Switch weit hinten/nah am Anlenkpunkt oder weit vorne sitzt, hast du einen unterschiedlichen Hebel und damit einen unterschiedlichen Widerstand.
Möglichkeiten so etwas zu bewerkstelligen gibt es natürlich, nicht aber ohne negative Nebeneffekte.

Möglichkeiten so etwas zu bewerkstelligen gibt es natürlich, nicht aber ohne negative Nebeneffekte.
Die da wären...? :what:

Zurück