CES: Crucial präsentiert erste DDR4-Module - stromsparender, effizienter, schneller?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES: Crucial präsentiert erste DDR4-Module - stromsparender, effizienter, schneller?

Der Speicherspezialist Crucial präsentiert auf der CES 2013 erstmal DDR4-Module. Schenkt man den PR-Aussagen glauben (welche teilweise bereits von JEDEC bestätigt wurden), wird Arbeitsspeicher dadurch nicht nur wesentlich kompakter, sondern auch stromsparender und schneller. Inwiefern sich das bewahrheiten wird, bleibt abzuwarten - die ersten DDR4-Module sollen noch Ende 2013 auf den Markt kommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES: Crucial präsentiert erste DDR4-Module - stromsparender, effizienter, schneller?

AW: CES: Crucial präsentiert erste DDR4-Module - stromsparender, effizienter, schneller?

Ich bleibe mir treu und denke darüber nach, langsam auf ein System mit DDR3 umzusteigen. :ugly:

AW: CES: Crucial präsentiert erste DDR4-Module - stromsparender, effizienter, schneller?

Anfangs werden die DDR4 Module wieder Höllenpreise haben :ugly:

Anfangs sicher wieder teuer wie Sau - und braucht mindestens 1 oder 2 Jahre bis es sich lohnt zu kaufen.

Kinder ist die Welt schnell geworden? DDR4 ..... ich habe immer noch DDR1 und einen Sockel 939 im Einsatz ..... wer kann da noch mithalten. :)

Kinder ist die Welt schnell geworden? DDR4 ..... ich habe immer noch DDR1 und einen Sockel 939 im Einsatz ..... wer kann da noch mithalten. :)

LÜGNER! :ugly:

Toshiba Qosmio X870-11D Core i7-3610QM 4x4GB DDR3 128GB SSD+750GB SATA 43,9cm 17,3Zoll TruBrite NVIDIA GTX670M BluRay W7HP 64Bit

Bist doch mitgegangen, DDR3 haste jedenfalls^^ DDR1 habe ich nur noch in Kisten aufm Boden^^

Da es DDR4 erst 2015 geben wird für unsereins, ist darüber nachzudenken noch viel zu früh.

Ich !:D
Hatte bis vor 3 1/2 Monaten nur einen Sockel 478 P4 2,6 GHz HT mit 512 MB DDR1 RAM und es war die Hölle...den Rechner hab ich noch xD

ist in der Grafik ein Fehler? In der wo die Vorteile aufgelistet sind?

Denn es steht dort DDR1 mit 2GHz, DDR2 mit 4GHz, DDR3 mit 1GHz und DDR4 mit 2,1GHz. Das heißt doch wohl für die Taktung, dass der Ram kaum schneller sein wird als der DDR1.

Ich frage mich sowieso wo der unterschied liegen soll. Ich habe keinen unterschied zwischen DDR1 und 2 gemerkt und von DDR2 auf DDR3 auch nicht. Benchmarks waren vielleicht schneller, mehr aber auch nicht.

Zurück