Spieletest auf 4K-LCD: Battlefield 3 in 4.096 x 2.160 - Das Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spieletest auf 4K-LCD: Battlefield 3 in 4.096 x 2.160 - Das Video

PCGH hat noch einmal den 4K-Monitor Eizo FSD3601 mit zwei Panels ins Testlabor gebeten. Das LCD-Monster kostet immerhin etwa 25.000 Euro und ist eigentlich für Videoschnitt konzipiert. Da 4K eines der zentralen Technikthemen für 2013 ist, wollen wir schon heute wissen, wie sich das Zocker in der überdimensionalen Auflösung von 4.096 x 2.160 anfühlt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spieletest auf 4K-LCD: Battlefield 3 in 4.096 x 2.160 - Das Video
 
Wie Raff bei dem Videodreh sicher einer abgegangen ist :D

Bisschen mehr als 4K dazu noch 4X MSAA und eine relativ spielbare FPS Rate :D Wie er grinst als er sagt, dass ist die Zukunft :D
Will auch :3 aber 25K € sind nen bisschen viel, ansonsten so muss gaming sein :daumen: Auch wenn es noch viele Jahre dauern wird.
 
Aber die 7970 schafft das doch nicht in Ultra oder? Da wirds ja ne Diashow. :ugly: In Mittel-Hoch sollten aber 50 FPS drin sein. :)
 
Doch, die Details stehen alle auf Ultra, außer MSAA ist alles aktiviert. Zu beachten ist hier auch das keine normale 7970 verbaut ist, sondern die Sapphire Toxic, welche bereits ab Werk einen beachtlichen Taktschub erfährt.
Ich finde es sehr interessant, vielleicht gibt es diese Auflösung vielleicht in ein paar Jahren auch bei uns zuhause :daumen:
 
4K sieht zweifellos unfassbar gut aus, zumal die Bildfläche göttlich ist. In Battlefield 3, Metro 2033 und Crysis ist's zäh, selbst mit einer stark übertakteten HD 7970/6G. Für Skyrim, Black Ops 2 und weitere Konsolenports reicht's aber. Morgen gibt's weitere Videos – ohne Vertikalschnitt und Farbdifferenz. =) :devil:

MfG,
Raff
 
Cool. Aber haut doch mal noch Downsampling rein! :ugly:

Das mit dem Farbverlauf sehe ich aber sogar auf dem Video. Da möchte ich mal die Kunden von Eizo sehen die die angebliche Farbechtheit begutachten und nicht wissen welcher Seite des Monitors sie trauen sollen. :D

Die Leistung der 7970 ist aber echt beeindruckend bei dieser Pixelmasse.:daumen: Da würden meine Karten schon an der Speicherauslastung scheitern.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Speichermanagement der GTX680? Hat die einen ähnlichen "Platzverschleiss" wie die HD7970, resp. ist die Karte zwingend am VRAM-Limit bei z.B. 2x MSAA?

Ansonsten natürlich der Hammer und es bleibt zu hoffen, dass solche Displays (wenn auch gerne mit einem Panel ;)) möglichst bald bezahlbar werden.
Allerdings hege ich da nicht allzu viel Hoffnung wenn man bedenkt, wie rar bezahlbare 27" IPS-Panels mit 2560x1600-Auflösung sind... :schief:
 
Sowas geiles... :hail:

...hätte ich gerne mal mal "live" gesehen (und vor allem gespielt)

Eine Sache weiß ich allerdings ganz genau: für 25.000 würde ich mir lieber nen gebrauchten Audi TT Roadster holen :daumen:

Danke für's Video
 
Schade das das HD-Video so verfälscht :D schon lustig, man schaut sich das in HD an und weiß... in echt sieht es einfach noch geiler aus! :D
 
Zurück