Radeon HD 8000 OEM nur umbenannte 7000er-Serie: AMD verwirrt Käufer

AW: Radeon HD 8000 OEM nur umbenannte 7000er-Serie: AMD verwirrt Käufer

Da ist es erstrecht Gang und Gebe dass alte Chips mit neuen Namen versehen werden.

Die können die doch nennen wie sie wollen.
Es ist doch auch kein Betrug wenn der Fahrzeughertsller ein Facelift eines Models vorstellt..sieht anders aus, ist aber das geleiche Fahrzeug. Abgesehen davon sollte man Hardware anhand ihrer Leistung beurteilen uns nicht nach ihrer Numerologie. Da kommt nämlich wieder das Marketing ins Spiel. Was ne höhere Zahl hat, ist in den Augen der meisten Nutzer besser. Dass das so ist zeigt sich daran das die Veröffentlichungszeiten zw. 2 Modellen immer geringer werden.

Es ist doch auch kein Betrug wenn der Fahrzeughertsller ein Facelift eines Models vorstellt..sieht anders aus, ist aber das geleiche Fahrzeug. Abgesehen davon sollte man Hardware anhand ihrer Leistung beurteilen uns nicht nach ihrer Numerologie. Da kommt nämlich wieder das Marketing ins Spiel. Was ne höhere Zahl hat, ist in den Augen der meisten Nutzer besser. Dass das so ist zeigt sich daran das die Veröffentlichungszeiten zw. 2 Modellen immer geringer werden.

Ich würde schon von Betrug Sprechen den wenn jemand jemandem falsche Tatsachen vorspiegelt und daraus persönliche (geschäftliche) Vorteile zieht ist es einfach betrug

Ich kann auch nicht auf meine hd 7950 nen 8950 Sticker kleben und die bei eBay als gebraucht 8950 verkaufen.

Ich werde mir sowieso bald ein APU von AMD kaufen deshalb stört es mich nicht so sehr.
Aber trotzdem finde ich sollten Hersteller bei einer neuen Serie auch wirklich eine neue Serie einführen.
Das ist Kundenverarsche und nichts weiter als Armselig. :daumen2:

Mit Nichten!
Der Vergleich hinkt. Schon alleine weil die Optik anders ist ist es nicht mehr das gleiche Fahrzeug.
Zumal fast immer auch die Technik überarbeitet wird und teilweise sogar neuere Motoren zum Einsatz kommen.
Eine umgelabelte Grafikkarte ist schon was anderes. Würden die technisch nen facelift machen wäre es wieder ok. Zwar nicht toll, aber ok.

Hab irgendwo mal gelesen, dass die neue Generation als HD 9000 vermarktet werden. Generell ist das aber schon ne Sauerei. Dass sowas nicht gut ankommt, müssten die Firmen doch inzwischen gelernt haben, nur gibt es wohl leider immer genug Menschen, die so etwas nicht wissen und diese Strategie somit rentabel wird.:daumen2:

Erinnert mich persönlich an meine wirklich revolutionäre 9800 GT :ugly:

Was ist daran schlimm oder verwirrend ?
HD 8000 er Serie ist OEM und GCN2 dann halt HD9000 oder whatever...

*jacky chan meme*

Ist doch klar, das ein PC Gamer, der alle Jahre wieder seinen Computer mit der neuesten Hightech Hardware aufrüstet,
das Kotzen kriegt, wenn AMD ihm im nächsten Jahr das gleiche als eben diese Hightech verkaufen will.
Dabei hat der Kreislauf doch bisher super funktioniert :(
Die Hersteller versorgen uns mit neuer Hardware und wir versorgen sie mit neuem Geld!
Abgesehen davon, dass wir jetzt ein Jahr länger oder so auf die wirklichen neuen Karten warten können,
ist das ganze auch eine Beleidigung für die Intelligenz der treuen Kundschaft...

Hab vorher nie an AMD gezweifelt, aber das ist schon ein ziemlicher Abturner...
Why AMD, why...

Anhänge

• epic-jackie-chan-template.png
    epic-jackie-chan-template.png
    31,7 KB · Aufrufe: 368

*jacky chan meme*

Ist doch klar, das ein PC Gamer, der alle Jahre wieder seinen Computer mit der neuesten Hightech Hardware aufrüstet,
das Kotzen kriegt, wenn AMD ihm im nächsten Jahr das gleiche als eben diese Hightech verkaufen will.
Dabei hat der Kreislauf doch bisher super funktioniert :(
Die Hersteller versorgen uns mit neuer Hardware und wir versorgen sie mit neuem Geld!
Abgesehen davon, dass wir jetzt ein Jahr länger oder so auf die wirklichen neuen Karten warten können,
ist das ganze auch eine Beleidigung für die Intelligenz der treuen Kundschaft...

Hab vorher nie an AMD gezweifelt, aber das ist schon ein ziemlicher Abturner...
Why AMD, why...

OEM=Geld. Meinst du AMD schert sich einen Dreck wie deren Karten heissen, wenn sie im MM Pc landen? Hauptsache der Rubel rollt.

Deswegen sag ich ja, hab nie an AMD gezweifelt, bis jetzt.
Hauptsache Geld verdienen und auf die Kunden scheißen, mal sehen wohin das führt.

Deswegen sag ich ja, hab nie an AMD gezweifelt, bis jetzt.
Hauptsache Geld verdienen und auf die Kunden scheißen, mal sehen wohin das führt.

Ähm, na dann hast du eine rosarote Brille auf.
Jede Firma am Markt will Profit machen. So gesehen interessiert es niemanden was du denkst solange der Rubel rollt. ;)

Mal überspitzt ausgedrückt.

Es geht darum, dass ich bisher immer etwas gutes für mein Geld bekommen habe.
Wenn AMD mir jetzt Schwachsinn andrehen will und denkt das ich ihn kaufe, dann hat AMD ne "rosarote Brille" auf und nicht ich.
Und weil das eigentlich offensichtlich ist, das *jacky chan meme* oben zur Antwort, an was daran schlimm sein soll.

Ich habe eigentlich auf die AMD HD 8000er Serie gewartet, nachdem Nvidia die 660ti beim Interface auf 192bit beschnitten hat, habe ich eine kommende 8850 oder 8870 ins Auge gefasst. Nun wo klar ist das AMD seine Kunden mit Rebranding direkt verarschen will gibt es natürlich keine Grafikarte von AMD mehr. Statt legendere neue Karten mit neuer Architektur und mit Marketing Namen wie 8880 oder 8888 zu schaffen setzt AMD nun direkt auf verarsche der Kunden und das wird AMD teuer zu stehen kommen. Die Marktanteile werden nun für AMD auch im Grafikmarkt empfindlich einbrechen und Nvidia wird es freuen und kommende Nvidia werden noch teurer. Hoffentlich rollen bei AMD ein paar Köpfe in den oberen Etagen wenn Sie merken das Kunden nicht doof und eigentlich das kostbarste Gut für ein erfolgreiche Firma sind wenn Sie erfolgreich bleiben will.

Wenn man keine Ahnung hat schreibt man so einen Mist.

Rebranding erfolgt auf Drucks der OEMs, das macht Nvudia genauso.
Also wird sich da nichts ändern und auch AMD Marktanteile werden nicht sinken.

Zurück