Rage-DLC The Scorchers im Test: Neue Missionen mit grandiosem Art Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rage-DLC The Scorchers im Test: Neue Missionen mit grandiosem Art Design

Im Test von The Scorchers, der aktuellen Erweiterung für id Softwares Rage, zeigt sich, dass die Texaner rund um John Carmack immer noch ein tolles Art Design mit knackigen Schusswechseln programmieren können. An der statischen Spielwelt und der nur bedingt überzeugenden Technik ändert The Scorchers jedoch nichts.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rage-DLC The Scorchers im Test: Neue Missionen mit grandiosem Art Design
 
Ich stimme dem zwar im Falle einiger Erweiterungen zu, ABER: Rage kostet 20 Euro und der Scorchers-DLC nur fünf, das macht zusammen 15 bis 20 Spielstunden für 25 Euro - da kann man echt nicht meckern, so mancher Vollpreistitel bietet nur die Hälfte an Spielzeit und das Art Design ist echt oft der Hammer :)
 
5 € ist ein fairer Preis für's DLC, da gibt's nix zu meckern.

Das Art-Design des Originalspiels ist schon ziemlich ansehnlich, auch wenn das Spiel selber bei weitem nicht der angekündigte Oberkracher war.

Die Technik von Rage hingegen ist skandalös: die Schatten von Gebäuden, Felsen etc. sind aufgemalt, Physik gibt es praktisch nicht, die gesamte Welt ist absolut statisch, die Texturen sollte man sich lieber nicht aus der Nähe anschauen und auch sonst fehlt es an allen Ecken und Enden.

Mir hat's trotzdem spassige Stunden bereitet, aber ein gewisses Maß an Mindesttechnik kann man schon erwarten...
 
Finde Rage auch nicht schlecht. 11 Stunden stehen auf der Steam Uhr. Aber es wäre mehr drin gewesen, vor allem mit der Spielwelt. Mehr Charaktere, mehr Leben, mehr Atmo und das Ding wäre ein noch viel besserer Shooter geworden. Hoffentlich mit dem zweiten Teil. Den DLC schau ich mir vielleicht mal an wenn alles "weggezockt" hab was noch rumliegt hier. :D Nach 60 Stunden Far Cry 3 bin auch erst mal bedient mit Open World Shootern, wenn auch sehr gut.
 
"Wer Rage mag, der macht für fünf Euro nichts verkehrt und wer den id-Shooter bisher verpasste, bekommt ihn schon für einen Zwanziger."

...oder für 4,99 EUR aus dem letzten Steam-Sale :D
Ich finde, dass Rage Spass macht. Sowohl Gameplay als auch Artwork und Story sind gut. Einzig die immer noch "nicht optimalen" Texturen trüben das Bild etwas.

Den DLC werde ich mir ggfs. zulegen, wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin (ca. zur Hälfte fertig).
 
Den DLC hatte ich mir gestern gekauft und habe es nicht bereut(und ich bin noch nicht durch). Aus meiner Sicht können sie ruhig DOOM 4 canceln und an ein RAGE 2.0 arbeiten:D
 
Denke ich werde es mir die Tage kaufen, wenn ich mit Fc3 durch bin, hab ich eh etwas Shooterleerlauf.
Denke für 3-4 Stunden kann man 5€ löhnen, heute abend geh ich für 13€ in den Hobbit, hat auch nur 3 Stunden "Spielzeit" :lol:
Bin aber eh einer, der sich fast alle Dlcs zu Spielen holt, die mir gefallen.
 
Hab das Game nach 2 Stunden deinstalliert. Macht einfach keinen Spass. Die K.I ist quasi nicht vorhanden und die angepriesene" Hammer Grafik " wurde ja schon hier ausgiebig beschrieben. :D
 
Ach ja - Rage! Habe es damals gekauft und 1h gezockt - dann kam BF3:ugly:
Glaube ich werde dem Spiel nochmal ne Chance geben, jetzt mit neuer Graka geht ja vlt. sogar downsampling..
 
und wer den id-Shooter bisher verpasste, bekommt ihn schon für einen Zwanziger - ein faires Angebot.
5 sogar, wer den nächsten STEAM Sale abwartet.
Zumindest gabs RAGE schon mehrmals um 5€

Als Shooterfan musste ich Rage ja schon früher haben, aber insgesamt muss man bei RAGE aufpassen was man sich erwartet.
Es ist nämlich eigentlich ein totaler 08/15 Shooter, lediglich das grafische Setting (Wüste, Postapokalyptisch) ist mal ein anderes. Aber aus diesem Setting wird Spielerisch kaum was gemacht.
Freiheit gibts eigentlich kaum und was mich am meisten gestört hat war die Fahrphysik.
 
Marc, du weisst, ich mag dich, aber: Dein Shootergeschmack ist eher sonderbar. :ugly:


Du mochtest ja sogar Warfighter (einer der schlechtesten Modern Military Shooter der letzten Jahre), daher nehme ich deine Meinung zum Rage DLC erst mal zu Kenntnis, denn: Rage war auch abseits der schweren technischen Macken einfach mies, nix halbes und nix Ganzes. id war bemüht, sich einen postapokalyptischen Shooter-RPG-Semi-Open-Word Mix zusammenzubasteln (Ein Schuss id Shooter, ein Schuss Fallout, ein Schuss Borderlands ...), sind aber imo grandios gescheitert. Vom Art Design her gebe ich dir Recht, aber das Spiel selber ....


Und Rage kommt im Steam Sale.
 
@ Ob4ru|3r

Das normale Rumgekurve ist in der Tat nicht sonderlich toll, aber die regulären Rennen sind cool. Dazu die Ballereien und ein paar abgedrehte Ideen ... taugt. Am Ende war Rage etwas zu viel des Guten und die Technik-Probleme haben dann den Sarg zugenagelt. Hätte id das Spiel etwas schlanker gemacht und die Engine zu Beginn im Griff, Rage wäre erfolgreicher und besser geworden.
 
Downsampling ist kein Problem, habe den DLC so durchgespielt.

Hast Du auch noch dein 580er? Wenn ja könnte das bei mir ja auch noch mit DS gehen. :)

Hat Tim Willits eigentlich was gesagt dazu ob er mit der Spielwelt und dem Spiel so zufrieden ist? Sorry, aber bin echt neugierig. Da wäre vielleicht mal Interview ganz cool dazu wenn Du so nen guten Draht zu dem Mann hast. Da gäbe es sicher viele interessante Dinge zu erfahren. :)
 
Zurück