2500k zu heiß

AW: 2500k zu heiß

Ich mach mir jetzt erstmal die Mühe den Mugen wieder abzubauen und den Standart Kühler drauf zu packen und schauen wie die temps so sind, bis gleich.

Naja der lüfter klemmt fest un Bios zeigt Error, kann nicht hochfahren, werde nun alles neu machen und versuchen vorher ein Bild zu posten, von der WLP

So hier ist das Foto der Wärmeleitpaste, ich habe noch keinen Kühler drauf bin an nem anderen PC..

290869_309892989025236_100000136114801_1433016_1769593419_o.jpg

Ja ich hab alles nochmal richtig richtig fest gezogen, den Kühler um 90° gedreht also den Lüfter auf die längere Seite wodurch der Luftdurchfluss besser sein sollte. Auf gehts!

Es ist ein bisschen besser aber immernoch viel zu hoch!

test3.png

Case ist am stehen!

So siehts im liegen aus:

test4.png

Ich weiß einfach nicht weiter :(

hast du mal nen seperaten Tempsensor auf die rückseite des Sockels geklebt? ich kann mir das nicht erklären!

Ich hab keine seperaten :D, aber anscheinend sitzt der Kühler nicht richtig drauf obwohl er fast so fest wie mit ner Bohrmaschine gezogen wurde :D
im liegen gehen die Temps ja für nen Silent Lüfter

Aber du hast doch den Mugen2?! Der hat doch nur eine Montagemöglichkeit für den 1155 Sockel!
Schrauben zu lang? Da sind doch glaub ich 2 verschiedene Schraubenlängen dabei!?

EDIT: Ach und bedenke "nach zu fest kommt lose!!"

Erm saß fest auf dem Mainboard beim Einbau und es dürften die richtigen schrauben sein, ich geh eben einkaufen und schau dann nochmal nach. die letzte Möglichkeit sind dann die 2 neues Lüfter die eventuell mit viel Glück morgen schon kommen..

Hast du mal an den Kühlkörper selber gefasst? Wenn der nämlich (relativ) kalt bleibt liegst am falsch sitzenden Kühlkörper, wie auch immer der zustandekommt.
Wenn er heis ist heitzt die CPU, wobei ich das ja fast nicht glaube :what:

Ich lass prime jetzt mal bis 10 laufen, bisher wurde er nie wirklich kalt aber ich weiß auch nicht wie ich ihn besser drauf setzen soll..

EDIT: die Heatpipes sind vollkommen kalt bisher..

Zuletzt bearbeitet:

Der Kühlkörper und die heatpipes sind komplett kalt, wobei der prozessor auf 74° ist. Wie kann er nichtzz richtig aufsitzen

Ich glaube immer noch das es ein Sensorfehler oder ein Auslesefehler ist!!

Soviel kann man einfach nicht beim Kühler montieren falsch machen!! Du hast das ja jetzt schon gefühlte 1000 mal gemacht!!

EDIT: Sind die Temps im Bios/UEFI eigentlich auch so hoch??

Sorry wenn ich das schonmal gefragt hab!!!

Zurück