2500k zu heiß

kkloeskes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2500k zu heiß

Ich habe mit meinem 2500k auf 3,5 GHz unter vollast Temperaturen über 70°. Als Kühler nurzte ich den Skythe Mugen 2 PC Games Edition (800RPM) Lüfter.

Kann das hinkommen?

AW: 2500k zu heiß

Hättest du den Boxed Kühler, dann würde ich sagen das passt, aber da du den Mugen hast musst du deutlich niedrigere Temperaturen haben.

Hast du die Spannung verändert?

Vorne blasen 3 700RPM 120mm Lüfter rein und hinten ein 900 RPM 120mm raus. Unter Prime sind die Spannungen auf 1,236V das ist zu hoch oder?

Eigentlich ist das nicht zu hoch unter last!!
Am besten du entfernst die CPU-Kühler und erneuerst die WLP!!
Und/oder einen etwas schnelleren Lüfter auf den CPU-Kühler!

EDIT: Wie sehen die anderen Temps im System aus?

Hier ein Screenshot

Anhänge

• test.png
    test.png
    408,3 KB · Aufrufe: 205

nimm den nochma raus und erneure die wlp. und schau danach ob der deinitiv richtig sitzt. hatte das prob mal mit meinen thors hammer auf men i7 lynfield.. der wurde auch über 70 grad warm,beim zocken .. das ganze ausgebaut ,angeschaut gereinigt wieder zusammen gebaut tatda .. max 64 grad unter core dmg.

Mal etwas die CPU runtertakten und nochmal testen!
Bei einem kumpel von mir läuft der 2500K mit 3,8GHz und dem gleichen CPU-Kühler mit Prime95 nicht wärmer als 62°C!
Und mit nem anderen Lüfter sogar mit unter 55°C! und der hat nur 2 Gehäuselüfter!!

Kann man eventuell zuviel WLP drauf haben?
Natürlich: Es kommt eine ganz dünnne Schicht drauf, die man am besten mit einer Kreditkarte (o.ä.) glatt streicht. Die Farbe der CPU muss fast noch durchschimmern.
Wenn du wesentlich mehr drauf hast, ist das nachteilig für die Temperatur.

Gut das heisst Lüfter abbauen, neue WLP drauf und versuchen es richtig hinzubekommen, wir sehen uns in ner Stunde ;)

das is echt komisch ... ich betreibe nen 2600k auf 4ghz und komme unter prime nicht über 65°C

geh mal ins bios rein und schalte den cpu lüfter auf turbo ein

und cpu warning stelle den auf 60 ein

dein cpu lüfter dreht sich langsam 800 rpm ,hab den gleichen board + cpu drin .

bei mir 32 grad dreht sich der cpu lüfter bei 750 rpm .

welcher lüfter ist das bei mugen 2

wie man in bild sieht , ausserdem ist meine geoct auf 4.2 ghz mit den gleichen vcore wie deiner 1.256

Anhänge

• 32.jpg
    32.jpg
    479,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
manizzle schrieb:
das is echt komisch ... ich betreibe nen 2600k auf 4ghz und komme unter prime nicht über 65°C

Mein i5 2500k mit 4,1 GHz auch nicht. Wobei selbst das schon fast zu hoch ist (BQ! Dark Rock) ;)

Knappe 80 Grad sind definitiv zu viel..

Zurück