2500k zu heiß

AW: 2500k zu heiß

Das mit der WLP war ein segen. Jetzt mit 3,4 GHz unter Prime 55° Max. Sorry hatte das mit den Bildern nichtmehrgelesen.

@Bruce112 Das istn Lüfter aus PCGH Edition, der dreht mit 800-900 RPM und ist nicht einstellbar.

Dann is ja jetzt alles gut!! las Prime95 mal ne halb Stunde laufen und dann sag mal wie es mit der Temp aus sieht!!

geh ins bios dann F5 drücken default settings laden dann abspeichern F10 drücken

ich nehm mal an bei höheren vcore 1.3 vcore

die lüfter taugt nichts von dier kauf dier ne Arcting cooling lüfter mit 4 pin pwm gesteuert bau den ein kostet 4 euro

wenn du ocen willst , für oc ist die lüfter reinste schrott , 900 rpm ist defintiv zu wenig lüfter 1300 rpm mindestens

hab den selber drin bei mir .wenn du schon dabei bist mach direkt ne bios update auf 801 bios

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P8Z68-V

für standartakt reicht die cpu lüfter aus mehr auch nicht .die von dier,

ich nehm mal an du hast im bios den extrem turbo ein daher taktet er hoch

Zuletzt bearbeitet:

Soviel dazu, dass der Lüfter nicht ausreicht ;)

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 243

aha ich versteh einer will den kalten machen ,dann schau und staune .:D

und deiner taktet mit 2 kernen auf 4.2 ghz .+ deine vcore ist bei 1.156 meine bei 1.216

obwohl meiner mehr vcore hatt + 4 kerne bei 4.2ghz ist meiner kühler .

ich habs zwar den megahelm aber so schlecht ist der mugen 2 nicht 2-3 grad unter schied

Anhänge

• prime05.jpg
    prime05.jpg
    777 KB · Aufrufe: 156

Ich wollte nicht den kalten machen, ich wollte nur sagen dass es möglich ist, ich habe nämlich sehr gerne einen SilentPC, sonst könnte ich direkt einen der Frontlüfter auf 12V polen und mit 1500-2000 RPM drehen lassen

Meine Temps sind immernoch viel zu hoch.

-Raumtemp 20°
-Idle
-Bios alles auf Standart

Hier ein paar neue Bilder:
C360_2011-10-28 15-14-48_org.jpg C360_2011-10-28 15-15-16_org.jpg skythe.jpg

-Load

prime.png

Das war noch 4 Sekunden!!!!

Sag mal wir der CPU-kühler überhaupt warm? Bei solchen Temps sollte der Kühler brüllend heiß sein!?

Was war das noch für ein Tower?

Das ist ein Shakoon Gehäuse.. Name fällt mir grad nicht mehr genau ein.

Das Phänomen ist, dass die Kühlung deutlich besser ist sobald ich den Tower hinlege. Der Lüfter ist aber richtig fest angeschraubt, haben es extra mit 2 Personen gemacht.

test2.png

Dann lass mal die Lüfter oben die Luft raus pusten!! den Warme Luft steigt auf!!

Oben raus und alle anderen Rein!!:daumen:

Als WLP benutze ich Artic Sivler.
Ich habe mir jetzt 2x F12 PWM bestellt. Dann werde ich den CPu Lüfter (900 RPM) gegen den hinteren (600 RPM) aausstauschen, Lüfter noch einmal (zum 5. mal) abbauen und neue WLP drauf. Schauen wie es dann ist.
Oder was meint ihr?

Zurück