2500K Tray

G

Gast1763853003

Guest
Hi,
habe heute meinen 2500K bekommen. Weil ich keine Lust auf so einen "großen" Karton hatte hab ich mit die tray variante gekauft. War zudem ja auch noch 5€ günstger. Das passend Mainboard dazu fehlt noch ist aber unterwegs.
Hab vorhin aus Langeweile ein wenig in Foren über Tray varianten von Prozessoren gelesen. Da habe ich mit erschrecken lesen müssen das manche Leute ihren Prozessor zurück schicken weil sie nicht gut übertaktbar sind und die Händler den dann als neuen Prozessor weiter verkaufen.
Muss ich jetzt angst haben das mein 2500K einer dieser ist? Kann ich am Prozessor sehen ob er schonmal eingebaut war?

mfg
Krasus

Tray hat nichts damit zu zun wie gut man die CPU übertakten kann. Ich würd ihn aus einem ganz anderen noch viel wichtigeren Grund zurückschicken :D

Du hast mit der Tray Version nicht nur eine CPU mit keinem Boxed Kühler gekauft sondern gleich mit verkürzter Garantie!

CPU´s immer Boxed kaufen! :D

der name Tray kommt von Umverpackung, somit kannst du eine gebrauchte cpu erwischt haben. bei der tray version hat man eingeschränkte garantiebedingungen. kann sich je nach modell ändern. daher immer zu einer box version greifen, auch wenn man den kühler nicht braucht.

Tray und Boxed - ComputerBase Forum

Hab jetzt auch einen tray bestellt, 3570k. Der kommt morgen. Sollte ja aber eigentlich jetzt unmöglich gebraucht sein.

Ist noch die Frage mit der Garantie. Eigentlich ist der Unterschied doch nur das zusätzliche Jahr Garantie durch Intel oder?

Wie oft geht eine CPU denn kaputt? Bei mir ist bisher noch NIE eine CPU kaputt gegangen. Die wird einmal verbaut und bleibt dann drin, da dürfte normal doch nichts passieren?

Leichenschänder
Möglich wäre es immer das so eine CPU schon einmal verbaut war, auch ist der Unterschied deutlicher. Tray 1 Jahr Garantie und Boxed eben 3 Jahre

BEvor ich nen neuen Thread aufmache ;).

Ja theoretisch schon, faktisch ist die CPU ja aber erst seit Freitag Abend, kann also zumindest noch nicht bei einem Kunden gewesen sein.

Wenn die CPU von selbst nicht defekt geht, juckt mich das jetzt ja nicht so. Durch Gewährleistung bin ich ja 2 Jahre über den Händler abgesichert. Aber trotzdem bleibt jetzt einfach ein total mieses Gefühl weil halt jeder davon abrät, aber eigentlich jedem ja auch klar ist, dass CPUs in den seltensten Fällen einfach defekt gehen...?!

prozessoren sind sehr robust und gehen in den wenigsten fällen kaputt. auch durch OC nimmt die lebensdauer nicht deutlich ab,
natürlich spielt die gegebene spannung eine große rolle. cpus werden eher langsamer, als wenn sie kaputt gehen.

nicht jede tray cpu wurde schonmal gebraucht.

Also meinst du, das Risiko wäre äußerst gering für mich, wenn ich die CPU die morgen kommt, behalten würde? Kühler steht mein Macho ja schon bereit.

Intel macht da 1A arbeit, die gefahr ist sehr gering. bei mainboards und grafikkarten ist das risiko viel höher. du brauchst dich nicht verrückt machen. :)

Das ist es nämlich, ich mach mich verrückt und muss mir jetzt überlegen, ob das aufhört, wenn die cpu eingebaut ist und alles funzt wie es soll...

Aber jeder Hienz und Kuhnz meint halt es wäre Schwachsinn wegen Zweitbesitzer (was ich mal ausschließe) und wegen der Garantie, die bei CPUs wohl so gut wie nie in Anspruch genommen werden muss!?

Ich hatte ja nicht behauptet das es so wäre, nur die Chance besteht halt. Beim Boxed würde so etwas ja sehr schnell auffallen.

War nicht böse gemeint und jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, mehr auf meine Google Recherche durch eine breite Forenlandschaft ;).

Aber ich kneif die Arschbacken jetzt zusammen und ruf morgen dort nochmal an ob ich Annahme verweigern soll oder mit Retoure zurückschicken soll. Glaubte ich könnte die CPU sonst einfach nicht genießen, weil ich mir ständig Gedanken machen würde ;)

Ich nehme es schon nicht persönlich. Mich würde halt trotzdem am meisten stören das man für ca 3 Taler auf 2 Jahre weitere Garantie verzichtet auch wenn man die vielleicht nie braucht:D

Wenn die CPU von selbst nicht defekt geht, juckt mich das jetzt ja nicht so. Durch Gewährleistung bin ich ja 2 Jahre über den Händler abgesichert.

Da hast du recht aber du kennst wahrscheinlich auch nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ;) die Gewährleistung ist eigentlich nach dem 6. Monat für den Kunden der letzte Dreck ^^

Ich nehme es schon nicht persönlich. Mich würde halt trotzdem am meisten stören das man für ca 3 Taler auf 2 Jahre weitere Garantie verzichtet auch wenn man die vielleicht nie braucht:D

Bei mir wären es jetzt satte 6€ Differenz ^^. Die sind mir im Prinzip Latte. Die Lieferung wurde ja dann gegen meinen Willen veranlasst und jetzt ist die Frage einfach eher, behalte ich ihn morgen damit ich ihn zwei Tage früher habe oder eben am Mittwoch dann ein boxed.
Zwei Tage länger ist ja halt jetzt auch nicht die Welt ;)
Da hast du recht aber du kennst wahrscheinlich auch nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ;) die Gewährleistung ist eigentlich nach dem 6. Monat für den Kunden der letzte Dreck ^^

Ich weiß, dass es ein Unterschied ist, aber ich verwechsle es ständig ;). Die Beweislastumkehr nach 6 Monaten gilt doch aber auch für die boxed Variante oder nicht? Wie soll man denn als Verbraucher hinterher beweisen, das vorher ein Defekt vorlag?

Zurück