2500K OC: Kurze Frage, kurze Antwort?

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Also,
grade rennt mein 2500K auf nem Gigabyte Z68XP-UD4 (U1L-UEFI) auf 4,3Ghz @ 1,296V (CPU-Z) (Offset).

Also die Spannung ist ja jetzt schon ne Hausnummer, deshalb wollte ich fragen, ob es noch irgwas einzustellen gibt, mit dem ich die V-Core noch etwas nach unten drücken kann?
 
deshalb wollte ich fragen, ob es noch irgwas einzustellen gibt, mit dem ich die V-Core noch etwas nach unten drücken kann?

Einstellen kannst du das natürlich im BIOS/UEFI ("Offset"). Ob die CPU dann noch stabil ist ist eine andere Frage - wenn die CPU tatsächlich so viel SPannung benötigt für den Takt ists eben nicht anders, dann ist die einzige Möglichkeit die Spannung zu senken den Takt auch zu senken. ;)
 
Nein das bringt nichts (sofern du nicht irgendwo früher falsche Einstellungen gemacht hast) :schief:
Und die Batterie muss man heutzutage auch nicht mehr rausnehmen, dafür gibts im BIOS die Option "Load Defaults"... ;)
 
Also,
grade rennt mein 2500K auf nem Gigabyte Z68XP-UD4 (U1L-UEFI) auf 4,3Ghz @ 1,296V (CPU-Z) (Offset).

Also die Spannung ist ja jetzt schon ne Hausnummer, deshalb wollte ich fragen, ob es noch irgwas einzustellen gibt, mit dem ich die V-Core noch etwas nach unten drücken kann?



was haste für temps was ist standart vcore?wen du auto hast?
 
So.

Also VCore hab ich auf Normal (1,225V) mit nem Offset von -0,025. Alle anderen Spannungen hab ich auf Normalwerte gefixt. Jetzt bekomm ich 4,3Ghz mit 1,260V bis 1,272V (oszillierend).

Finde ich aber immer noch etwas hoch. Muss wohl an meinem Chip liegen :heul: .

P.S: Warum bekomm ich eig ne höhere Spannung bei neg. Offset :ugly:.
 
@Legacyy, wenn ich mit dem Offset mich weiter Richtung 0 schraube, wird die Spannung doch wieder höher.

P.S: Ich habs falsch verstanden. Bei nem Offset von -0,030 kann ich nicht mal mehr booten.
 
Probier mal die nächste Stufe. Bei mir ging die ein oder andere auch nicht, mittlerweile bin ich bei -0,070 angelangt^^
 
Zurück