2500K 5,0GHz vcore | OC Hilfe gesucht

I

Ironclad

Guest
Seit gegrüßt,

Ich habe einen Intel Sandybridge 2500k mit 5,00 GHz zu laufen.
Mit Multiplikator übertaktet "50x", Intel Turboboost 2.0 das (corelimit erhöht "kurz und lang"), C3 und C6 deaktiviert, vcore offset +220 und der Rest auf Auto.

Meine Fragen sind.

Ist der vcore zu hoch ? (Wenn ich den vcore senke kommt ein Bluescreen):wow:
Ist es möglich den vcore irgendwie zu senken?
Lässt sich der Prozessor irgendwie weiter übertakten?:D

Prozessor ist 100% stabil. Mainboard = Asrock extreme3 gen3

2500K OC 5 Ghz CPUZ und Prime.PNG

Danke schon mal für eure Antworten.:schief:

wie sind denn deine temps? hast du die auch immer schön unter kontrolle?

ich hab bei 5ghz 1.55V vcore eingestellt.

wenn du höher gehen willst, muss du immer nur ein bischen weiter gehen mit dem multiplikator bis windows fehler macht, dann wieder etwas an der vcore rumschrauben, aber immer nur minimal.

UND WICHTIG: DEN CPU KÜHLER AUF 100% STELLEN UND TEMPERATUREN BEOBACHTEN
;)

Die Temperaturen liegen unter Last bei max 64C.
Ich habe ne Corsair Hydroseries H80.
Sind 1,50 Volt und mehr nicht schädlich? Mein Asrock Mainboard zeigt diese Spannungen über 1,50 volt in rot an.:wow:

Derartige Spannungen verkürzen die Lebensdauer der Cpu. Willst du nur mal schauen wie weit deine Cpu geht, oder die 5 Ghz im Alltagsbetrieb verwenden ?
Glaube nicht dass du bei 5 Ghz mit der VCore weiter runtergehen kannst.

Die 5 Ghz verwende ich im Alltagsbetrieb.Je mehr destso besser. Ich bin vom OC Virus befallen.
Haha wie geil 1,7 volt das habe ich mich noch nicht getraut.:daumen: Krank?! Wenn ich wüsste ob das Gesund ist würde ich es glatt mal versuchen. Mir jukt es in den Fingern.:devil:

nee hör uff, ist sehr riskant, hab es wirklich nur mal kurzzeitig gemacht zum testen.
dann aber auch mit offenem case und vorm fenster(draussen war es kalt) :D

für den alltagbetrieb würd ich nicht über 5ghz gehen und alle sparmechanismen einschalten, sonst verballerst du nur unnötig strom und verringerst zudem noch die lebensdauer der cpu.
zum benchen natürlich genau das gegenteil. da braucht man jeden mhz :devil:

Lass es lieber sein, ich hab schon von Sandys gehört, die bei 1,4V gestorben sind ;) (natürlich nach längerer Zeit)

1,7V ist schon ein ganz schöner Brocken, so viel braucht nicht mal mein E8400 für die 5GHz :ugly:

die 1,7V hatte ich bei 5.3ghz nur kurzzeitg. hatte bissl bammel, daß was kaputt geht
aber die temps waren noch ok :ugly:

Verstehe, Ich werde den CPU auf 5Ghz weiter laufen lassen aber...

Kann man den vcore oder andere Spannungen nicht senken mit dem Ziel das die Temperaturen sinken?;)

das geht leider nur mit probieren, da sich jede cpu anders verhält.
musst dich langsam nach unten antasten.

die 1,7V hatte ich bei 5.3ghz nur kurzzeitg. hatte bissl bammel, daß was kaputt geht
aber die temps waren noch ok :ugly:

du hast doch nicht nur 1,7 v eingegeben und den Multi auf 53 eingestellt und dann war's das:huh:da kommt noch etwas fein Tuning da zu!!!!meine frage was kann man noch einstellen oder abstellen,also mir gehts ums FEINTUNING:schief::devil:weil bei 1,67 wahr ich schon auch und das auch noch ein paar Stunden,SB Cpus sind sehr robust,meiner 2600k,aber ich habe nie mitleid mit cpus gehabt.da kann mein alter 6850QX(neu 999€vor 5 Jahren) ein Lied singen

wie sind denn deine temps? hast du die auch immer schön unter kontrolle?

ich hab bei 5ghz 1.55V vcore eingestellt.

wenn du höher gehen willst, muss du immer nur ein bischen weiter gehen mit dem multiplikator bis windows fehler macht, dann wieder etwas an der vcore rumschrauben, aber immer nur minimal.

UND WICHTIG: DEN CPU KÜHLER AUF 100% STELLEN UND TEMPERATUREN BEOBACHTEN
;)

Meiner machte die 5Ghz mal auf 1,475Vc :D & das ohne die Luefter auf 100% zu schrauben :) NH-D14 ♥

Intel gibt die VCore bis maximal ~1,375V unter Last frei. Das entsprechen 1,52V im BIOS (ohne LLC).

Ich hab grad versucht mein 2500k mit 4Ghz bei 1,150Vc hoch zu bekommen aber gescheitert :ugly: Jetz hat er 1,21Vc

Zurück