• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2500€ Pc Build/eure Meinung und Verbesserungsvorschläge

L2-R4MS3

Schraubenverwechsler(in)
2500€ Pc Build/eure Meinung und Verbesserungsvorschläge

Hallo miteinander,

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und selber zusammenbauen, ich hab vor ein paar tagen schon mal ein Thema erstellt und bin dann dank eurer Hilfe zu dem Schluss gekommen das ich lieber auf Skylake und den z170 Chipsatz warte (statt x99).

Hier ein paar Infos:

1. Preis: ca. 2500€

2. Peripherie: Ist soweit alles vorhanden

3. Wir ein Eigenbau

4. Ich hab noch 2 HDD's und eine SSD aus meinem jetzigen Rechner (sind allerdings alle recht voll da ich ein Daten-Messi bin :/ )

5. Monitor: Momentan habe ich einen Benq G2450HM (1080p 60hz) aber den werde ich in Zukunft auf jeden Fall ersetzen.

6. Spiele/Anwendungszweck: GTA V, CS:GO, Fallout 4, Wicher 3, BF4, und vieles mehr; ein wenig Video- / Photobearbeitung sollte er auch schaffen! Natürlich auch Multimedia (Youtube; Netflix; Amzon Instant Video)

7. Speicher: Ich hab ne 250GB SSD und eine 1TB HDD zusätzlich eingeplant

8. Übertakten? Ja, CPU und GPU

9. Besonderheiten: Da der PC neben mir stehen wird (sichtbar) ist mir das aussehen auch relativ wichtig! Ich würde eine Schwarz/Weiß Kombination bevorzugen!

Hier meine momentane Partliste:

HDD: WD Blue 1TB
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
CPU: Intel Core i7 6700k
RAM: Corsair Dominator Platimum 16GB DDR4-3000
GPU: Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1
MoBo: Asus z170-Deluxe
Case: Phanteks Enthoo Pro (mit Sichtfenster)
CPU Kühlung: Corsair H110i GT
PSU: Corsair AX860i 860Watt ATX
Lüfter: 3x Corsair AF140 (Weiß); 2x Corsair AF120 (Weiß); 2x Corsair SP140 (Weiß)
Diverses: CableMod C-Series (Weiß)

Schonmal vielen dank für eure Hilfe!

Grüße aus München

Luca

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2500€ Pc Build/eure Meinung und Verbesserungsvorschläge

Mit Skylake/DDR4 kenne ich mich leider nicht aus, deswegen, kann ich Dich da nicht beraten.
Die 980 Ti von Gigabyte hat nicht gerade den besten Kühler, die hier ist besser: Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Als Netzteil solltest Du ein besseres nehmen: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ich weiß nicht, wieviel Abwärme der i7 produziert, aber Du könntest Dir auch einen guten Luftkühler ansehen: Noctua NH-D15 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Für die AiO-WaKü solltest Du zusätzlich noch bessere Lüfter (z.B. Noiseblocker NB-BlackSilentPro PL-2 Preisvergleich | geizhals.eu EU) kaufen, und damit wird sie viel teurer als der Noctua.

Dieser Monitor lässt keine Wünsche übrig: Acer Predator XB270HUbprz, 27" (UM.HB0EE.009) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Günstigere Alternative: http://geizhals.eu/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Zuletzt bearbeitet:

Würd eher die Crucial MX200 SSD nehmen und bei dem Preisrahmen direkt 500GB. Die HDD entweder direkt weglassen oder als Ergänzung eher ne 5400er kaufen wie die WD Red. Gehäuselüfter reichen 2 oder 3 aus, mehr bringt hier nicht mehr.
Als Netzteil ein Be Quiet E10 und ob man wirklich den megateuren 3200er RAM braucht wag ich auch mal zu bezweifeln.

Ich würde als RAM den G.Skill RipJaws 4/5 nehmen, der Dominator sieht zwar sehr geil aus, ist aber einfach mega überteuert.

Die Corsair Lüfter sind verdammt laut, habe die bei meinem Corsair sofort abmontiert.
Nimm was besseres.

Vielen für eure Vorschläge!

@Pittermann das mit der 980 ti von Gigabyte wusste ich nicht, hab eigentlich relativ viel gutes über die gelesen/gehört. Ich werde da auf jeden Fall nochmal gucken! Zu der PSU reichen 550Watt? ich wollte ein bisschen Luft nach oben haben falls ich in einem Jahr auf die Idee komme mir eine 2te Graka zuzulegen. Und der von dir vorgeschlagene Monitor hat 4ms Reaktionszeit, da würde ich für 750€ mehr erwarten!
@azzih Die SSD werd ich mir auch angucken, aber ich glaube das mir 250GB reichen, da ich noch eine mit 50GB hab. Zum RAM: Ich hab mich Verschriebe, wollte den 3000er nehmen (zwischen dem 2666er und 3000er liegen nur 20€)
@FrozenPie Aber das Asus Mainboard sieht so unglaublich gut aus, und wie gesagt ich finde die Ästhetik bei PC schon relativ wichtig. Und es hat so viele Spielereien und onboard WLAN (finde ich relativ praktisch)

Ich hab den ehrlich gesagt auch nur wegen dem aussehen genommen, dafür zahl ich gerne ein wenig daruf.. ;)

@FrozenPie Aber das Asus Mainboard sieht so unglaublich gut aus, und wie gesagt ich finde die Ästhetik bei PC schon relativ wichtig. Und es hat so viele Spielereien und onboard WLAN (finde ich relativ praktisch)

Aber dafür willst du Sage und Schreibe 140€ mehr ausgeben, nur wegen dem Aussehen?! :what: Wenn du zu viel Geld hast, ich kann's brauchen :D

Meinst du die von dem AiO kühler oder die SP und AF Lüfter?

Da 2500€ eh Overkill ist will ich dann auch alle möglichen features haben :P

Vielen für eure Vorschläge!
Und der von dir vorgeschlagene Monitor hat 4ms Reaktionszeit, da würde ich für 750€ mehr erwarten!
@azzih Die SSD werd ich mir auch angucken, aber ich glaube das mir 250GB reichen, da ich noch eine mit 50GB hab. Zum RAM: Ich hab mich Verschriebe, wollte den 3000er nehmen (zwischen dem 2666er und 3000er liegen nur 20€)

Du hast wohl kein Plan von Monitoren watt? :ugly:
Die Reaktionszeiten angegeben der Hersteller, sind eh nicht richtig. Ach ja, du siehst wohl klar einen Unterschied zwischen 3ms oder 4ms? :ugly:
Es gibt nur eine handvoll Monitore mit IPS, WQHD und 144Hz. Diesen Acer (welchen ich aber auch nicht empfehle) oder den ASUS ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170) Preisvergleich | geizhals.eu EU.

Zum Mainboard: Was glaubst du denn, was du noch alles am Mainboard siehst, wenn du alles draufinstalliert hast?
Richtig, nicht mehr viel ;)
Welche Spielereien?
Onboard Wlan ist schlechter als eine Wlan Karte oder Stick...

Ich meine alle Lüfter! Von der AiO und Gehäuselüfter.
Am besten mit Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Noctua NF-P14s redux-1200 PWM 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2 Grafikkarten macht man entweder gleich oder gar nicht. Nächstes Jahr kommen Pascal und Arctic Island, welche die aktuellen Grafikkarten in Energieeffzienz und Leistung vermutlich in die Tasche stecken werden.

Die angegebene Reaktionszeit sagt überhaupt nichts, da die Angabe immer von einem Grauton zu nem anderen Grauton angegeben ist und in der Realität sowieso viel höher liegt.

Ich würde aber bei der 980 Ti den Acer vorziehen, ar er G-Sync hat.

Von Monitoren hab ich echt keine Ahnung, da liegst du vollkommen richtig! :P Allerdings gibt es Welche mit 144hz 1ms 1440p und G-sync für kanpp 700€ (Asus ROG PG278Q), aber wie gesagt da ich kein Plan von Monitoren hab kann es sein das der Müll ist.

Naja bei einem großen Window sieht man doch relativ viel!
Z.b, die RGB led unter dem chipsatz kühler; key express; media streaming; motherboard controll via Android; internet optimierung (welche packeges bevorzugt werden); ...
Sag das mal meinem Stick ;P

Die Lüfter die du vorgeschlagen hast werde ich mir auf jedenfall merken!

Das mit der Reaktionszeit beim Asus PB278Q liegt am Tn- Panel.
Beide vorgeschlagenen Monitore haben ein IPS Panel, welches bessere Farben und höhere Blickwinkelstabilität bietet, dafür aber keine so niedrige Reaktionszeit(welche eh irrelevant ist) hat.

Vielen dank, wenn ich mir einen neuen Monitor hole muss ich mich eh nochmal einlesen!

D.h. die ms sind nur zu werbe zwecken? Gut zu wissen :D

Statt des Enthoo Pro kann man ruhig etwas besseres nehmen wie das Enthoo Luxe oder Evolv ATX (wenn du kein optisches internes Laufwerk brauchst).

Zurück