2500€ Pc Build/eure Meinung und Verbesserungsvorschläge
Hallo miteinander,
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und selber zusammenbauen, ich hab vor ein paar tagen schon mal ein Thema erstellt und bin dann dank eurer Hilfe zu dem Schluss gekommen das ich lieber auf Skylake und den z170 Chipsatz warte (statt x99).
Hier ein paar Infos:
1. Preis: ca. 2500€
2. Peripherie: Ist soweit alles vorhanden
3. Wir ein Eigenbau
4. Ich hab noch 2 HDD's und eine SSD aus meinem jetzigen Rechner (sind allerdings alle recht voll da ich ein Daten-Messi bin :/ )
5. Monitor: Momentan habe ich einen Benq G2450HM (1080p 60hz) aber den werde ich in Zukunft auf jeden Fall ersetzen.
6. Spiele/Anwendungszweck: GTA V, CS:GO, Fallout 4, Wicher 3, BF4, und vieles mehr; ein wenig Video- / Photobearbeitung sollte er auch schaffen! Natürlich auch Multimedia (Youtube; Netflix; Amzon Instant Video)
7. Speicher: Ich hab ne 250GB SSD und eine 1TB HDD zusätzlich eingeplant
8. Übertakten? Ja, CPU und GPU
9. Besonderheiten: Da der PC neben mir stehen wird (sichtbar) ist mir das aussehen auch relativ wichtig! Ich würde eine Schwarz/Weiß Kombination bevorzugen!
Hier meine momentane Partliste:
HDD: WD Blue 1TB
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
CPU: Intel Core i7 6700k
RAM: Corsair Dominator Platimum 16GB DDR4-3000
GPU: Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1
MoBo: Asus z170-Deluxe
Case: Phanteks Enthoo Pro (mit Sichtfenster)
CPU Kühlung: Corsair H110i GT
PSU: Corsair AX860i 860Watt ATX
Lüfter: 3x Corsair AF140 (Weiß); 2x Corsair AF120 (Weiß); 2x Corsair SP140 (Weiß)
Diverses: CableMod C-Series (Weiß)
Schonmal vielen dank für eure Hilfe!
Grüße aus München
Luca
Hallo miteinander,
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und selber zusammenbauen, ich hab vor ein paar tagen schon mal ein Thema erstellt und bin dann dank eurer Hilfe zu dem Schluss gekommen das ich lieber auf Skylake und den z170 Chipsatz warte (statt x99).
Hier ein paar Infos:
1. Preis: ca. 2500€
2. Peripherie: Ist soweit alles vorhanden
3. Wir ein Eigenbau
4. Ich hab noch 2 HDD's und eine SSD aus meinem jetzigen Rechner (sind allerdings alle recht voll da ich ein Daten-Messi bin :/ )
5. Monitor: Momentan habe ich einen Benq G2450HM (1080p 60hz) aber den werde ich in Zukunft auf jeden Fall ersetzen.
6. Spiele/Anwendungszweck: GTA V, CS:GO, Fallout 4, Wicher 3, BF4, und vieles mehr; ein wenig Video- / Photobearbeitung sollte er auch schaffen! Natürlich auch Multimedia (Youtube; Netflix; Amzon Instant Video)
7. Speicher: Ich hab ne 250GB SSD und eine 1TB HDD zusätzlich eingeplant
8. Übertakten? Ja, CPU und GPU
9. Besonderheiten: Da der PC neben mir stehen wird (sichtbar) ist mir das aussehen auch relativ wichtig! Ich würde eine Schwarz/Weiß Kombination bevorzugen!
Hier meine momentane Partliste:
HDD: WD Blue 1TB
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB
CPU: Intel Core i7 6700k
RAM: Corsair Dominator Platimum 16GB DDR4-3000
GPU: Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1
MoBo: Asus z170-Deluxe
Case: Phanteks Enthoo Pro (mit Sichtfenster)
CPU Kühlung: Corsair H110i GT
PSU: Corsair AX860i 860Watt ATX
Lüfter: 3x Corsair AF140 (Weiß); 2x Corsair AF120 (Weiß); 2x Corsair SP140 (Weiß)
Diverses: CableMod C-Series (Weiß)
Schonmal vielen dank für eure Hilfe!
Grüße aus München
Luca
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du zu viel Geld hast, ich kann's brauchen