WILDtheMAN
Schraubenverwechsler(in)
2500€ Budget 1440p@144hz Gaming Rechner
Hallo alle miteinander, zurzeit spiele ich noch mit meinem i5-4670k@4,3Ghz und einer MSI-1060-6gb, diese stoßen allerdings seitdem ich den Schritt auf WQHD@144hz gemacht habe oft an ihre Grenzen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
2500€ Max. Wobei ich überhaupt kein Fan von Geldverschwendung bin
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein alles ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
100%
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Da bin ich mir sehr unschlüssig, vorhanden sind:
corsair h100i wakü
be quiet straight power e9 580w
crucial mx 500 256 gb
Sind alle 6+ Jahre alt und haben locker ihre 15k+ Stunden funktioniert.
Eine 1 Jahr alte wd green 1TB und eine Asus STX soundkarte werden ins neue System übernommen.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD@144hz gsync
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: FPS
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 / 1000 GB SSD sollte reichen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eigentlich nicht aber zum Ende seiner Lebenszeit komm ich da nicht vorbei.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
RGB ist kein muss, ich mag die Cases von Fractal Design
Ich hab da mal was Konfiguriert:
2500€ Budget Preisvergleich Geizhals Deutschland
EVGA ist ein muss für mich, da ich die Garantie bei denen günstig verlängern kann. Meine GTX-770 ist damals nach 5 Jahren kaputt gegangen.
9900k ist denke ich mal die beste Spiele CPU, und das Board hat gute Bewertungen, da ich schon so viel ausgebe sollte der Unterbau entsprechend sein.
Ist be quiet immer noch so gut was Netzteile angeht? Ich möchte gerne in der fernen Zukunft eine zweite 2080 kaufen, da NV-Link so gut ist. Reichen 750 Watt?
Hallo alle miteinander, zurzeit spiele ich noch mit meinem i5-4670k@4,3Ghz und einer MSI-1060-6gb, diese stoßen allerdings seitdem ich den Schritt auf WQHD@144hz gemacht habe oft an ihre Grenzen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
2500€ Max. Wobei ich überhaupt kein Fan von Geldverschwendung bin

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein alles ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
100%
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Da bin ich mir sehr unschlüssig, vorhanden sind:
corsair h100i wakü
be quiet straight power e9 580w
crucial mx 500 256 gb
Sind alle 6+ Jahre alt und haben locker ihre 15k+ Stunden funktioniert.
Eine 1 Jahr alte wd green 1TB und eine Asus STX soundkarte werden ins neue System übernommen.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD@144hz gsync
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: FPS
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 / 1000 GB SSD sollte reichen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eigentlich nicht aber zum Ende seiner Lebenszeit komm ich da nicht vorbei.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
RGB ist kein muss, ich mag die Cases von Fractal Design

Ich hab da mal was Konfiguriert:
2500€ Budget Preisvergleich Geizhals Deutschland
EVGA ist ein muss für mich, da ich die Garantie bei denen günstig verlängern kann. Meine GTX-770 ist damals nach 5 Jahren kaputt gegangen.
9900k ist denke ich mal die beste Spiele CPU, und das Board hat gute Bewertungen, da ich schon so viel ausgebe sollte der Unterbau entsprechend sein.
Ist be quiet immer noch so gut was Netzteile angeht? Ich möchte gerne in der fernen Zukunft eine zweite 2080 kaufen, da NV-Link so gut ist. Reichen 750 Watt?
.gif)