• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2500 Euro Rechner eure Meinung ist gefragt !

Ja sicher ist die fertig, da habe ich keinerlei Zweifel. Aber warum sollte NVIDIA der eignen Titan X denn Konkurrenz machen? Man verdient doch mehr wenn die Kunden die sündhaft teure Titan X stattdessen kaufen und an denen die sich erst eine GTX 1070/1080 kaufen und diese später gegen eine 1080ti sowieso tauschen würden. Bei NVidia müsst man arbeiten. :)

Die titan ist nun mal das Top Modell und wenn AMD eine Karte bringt, die die 1080 schlägt, brauchst du eine Karte, die wiederum schneller ist, da das Top Modell preislich einfach zu weit weg ist.
Daher wird die Ti kommen, wenn Vega die 1080 schlägt. Eher nicht.

Ich warte seit Jahren auf die 1080 Ti. :D
Die Titan ist mir schlicht zu teuer und auch zu grottig, denn ich müsste erst mal den Kühler wechseln, damit sie überhaupt nutzbar ist.
Daher Customer Modelle der 1080 Ti und gut.
War ja bei Maxwell nicht anderes. Die Maxwell Titan mit dem referenzkühler war schlicht unbrauchbar und die 12Gb Vram brauchte man damals nicht.
Heute wären 12GB Vram nett, aber 10 würden sicher auch reichen bis zur nächsten Generation.

Was meint ihr schlagen 2 1080er die ti bei 4k 2x 70er machen ja schon die pascal titan platt jetzt mal von rucklern bei niedrigen frames und das ned alle spiele sli unterstützten abgesehen ?

Gegen die Titan X haben zwei 1080 keine Chance, wenn du die Titan vernünftig kühlst.
Alleine den ollen Referenzkühler wegwerfen und die Karte unter Wasser setzen bringt 350 MHz mehr Takt.
Dann kannst du natürlich noch problemlos den Takt hochziehen und dann haben zwei 1080 zwar mehr Rohleistung auf dem Papier, aber in Games ist die Titan einfach stabiler.
Und da hoffe ich eben auf die 1080 Ti Customer. Mit einem guten Kühler sind 2GHz mit der Karte drin. Du hast einfach die besseren Frames mit nur einer Karte als mit zwei.

Ok das sie stabiler ist glaub ich auch aber laut gamestar sieht zb im spiele Benchmark unter hausnummer far cry primal z.b die titan kein land gegen die 1080er sie hat im schnitt 10 fps mehr bei 4k. Und das ist kein Einzelfall wenn man sich die berichte von hardwareluxx ansieht dann ist der 80er sli verbund das stärkste system bei 4k unter reale spiel bedingungen unter allen grakas die gerade am markt sind sogar die 70er erreicht im schnitt 78% mehr leistung als aus single gpu wenn man nicht gerade batman spielt macht es durchaus sinn das die titan natürlich runder läuft und keine sli Probleme nach sich zieht ist klar. Es hat beides seine vor und Nachteile meiner Meinung aber im großen und ganzen stimn ich dir zu

Keine frage stimm ich zu aber 10 frames sind nd wenig und entscheiden ob ein spiel in zukunft Spielbar ist oder nicht es gibt spiele da fällt der unterschied noch größer aus aber auch welche wo es sich nix bringt.

Dann aber lieber auf die nächst größere Karte gehen statt SLI.

1x GTX1070 + 400W-Netzteil: ca. 450€ + 70€ = 520€

2xGTX1070 + 700W-Netzteil: ca. 900€ + 120€ = 1020€

1x GTX1080 + 500W-Netzteil: 650€ + 80€ = 730€

Natürlich nur grob überschlagen, aber der Preisunterschied ist schon enorm.
Und von der Spieleleistung ist eine GTX1080 wohl sinnvoller als 2xGTX1070. Benchmarkergebnisse sehen ggf. anders aus, aber nur um zu benchen brauch ich mir keine GraKa kaufen. ;)

Tja, das Problem ist, dass du vielleicht 10fps höhere Frames hast, aber leider hast du dann auch schlechtere Minimum FPS und das ist eben das viel größere Problem.
SLI und CF sind auf maximale FSP ausgelegt -- damit werben die Unternehmen.
Sinnvoller wäre es aber, SLI und CF auf möglichst hohe Minimum FPS auszurichten, aber das würde bedeuten, dass du dann weniger hohe FPS hast und die Leute leben nun mal mit Balken und je höher ein Balken ist, desto besser macht er sich auf den Werbeflyer.
SLI und CF kranken einfach am Marketing bzw. an der Gesellschaft, immer schneller, weiter und höher sein zu müssen.

Schnuetz1 hat es schon angesprochen zwecks der Preis/Leistung

Ich denke es wird ein.

EVGA Netzteil um 140 mit den 750w
Ein Sli und OC fähiges Board von Asus 200
Und dann noch ne zotac 80er.

Und wenn geld da ist kauf ich mir mal ne gebrauchte mit Garantie nach die werden eh im preis fallen und mach dan meine sli erfahrungen. Dann seh ich ja selbst was es bringt

Wenn 10 FPS Spielentscheident sind ist deine Hardware sowieso am Ende und richtig Spaß hast du dann so oder so nicht also Scheiß Argument.

Ließ mal wieviel Probleme die Leute haben mit Sli oder CF Systemen .........

Es wurde ja auch mal versucht eine Grafikkarte mit Mehrkern GPU auf den Markt zu bringen was ebenfalls zu micro rucklern führte .....

Ja, probiere aus, dann weißt du bescheid.
Ich hab SLI 10 Jahre lang gemacht und wurde von Generation zu Generation immer mehr enttäuscht, daher habe ich nur noch eine Karte.

Gut dann nicht irgendwann muss man ja hellhörig werden muss was drann sein wenn so viele dagegen sind :D letzte frage noch 7700k oder vorgänger ist es das mehr geld wert wird sowieso OC ?

Viele Leute hier haben eben schon Erfahrung mit SLI/CF-Systemen gemacht und können einfach nur abraten.
Es ist nie verkehrt, eigene Erfahrungen zu machen. Aber solche Erfahrungen sind einfach mit viel Geld verbunden.
Wenn man nicht viel invesiteren müsste, hätte ich schon lange mal Extrem OC mit Flüssigstickstoff ausprobiert. :D

Zurück