250 Watt Netzteul

bennison

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich will einen Rechner von fujitsu siemens ausfrüsten, in dem ein 250 Watt Netzteil verbaut ist.
Es soll ein Intel E5400 mit 2,7 Ghz rein und eine Sapphire hd4670. Reich das Netzteil dafür?

Mfg Bennison

Hey,

was ist denn jetzt für Hardware verbaut?

Aber grundsätzlich sollte das Netzteil für dein Vorhaben ausreichen, ist zwar ein älteres FSP Modell aber kein ganz schlechtes ...

Naja 13 Ampere auf der 12Volt Schine ist schon heftig, im negativen Sinne. Es wird wohl reichen aber vom übertakten musst die Finger lassen. Aber ein Fragezeichen bleibt weil so noname Teile oft die Leistung nicht bringen die darauf steht. Also ne 100 Prozentige Antwort kann ich dir nicht geben!

NoName? :what:

Forton Source kurz FSP ist einer der größten Hersteller von Netzteilen aller Art ... Zwar primär OEM Ware und weniger für den Endkundenmarkt aber die Produkte erfüllen das was sie versprechen ...

zum Nachlesen und kennenlernen: Fortron Source Europa GmbH

Nebenbei, 13A auf der 12V Rail bei einem geschätzt 3-4 Jahre alten OEM Netzteil mit 250W Nennleistung sind garnicht schlecht ...

Hatte ein FSP in meinem alten Rechner verbaut. athlon x2 6000 und ner 4850. Wenn ich den Lüfter so laufen lass, das man ihn hört und dann Furmark startet, ist deutlich zu hören, wie der Lüfter langsamer dreht. Passiert in meinem neuen Rechner mit Corsair HX520 nicht mehr.

Also zu Hardware die verbaut wird:

ASRock P43DE
Intel E5400 2,7Ghz
2*1024 DDR2 CL5
250Gb Maxtor Festplatte
evtl. 80 Gb Seagate Festplatte
512 Mb Sapphire Radeon HD4670
1 CD Laufwerk und 1 DVD Brenner

Mir kommen gerade selber zweifel auf ob es reicht, weil wenn, z.b. Cd und DVD Laufwerk im Betrieb sind, beide Festplatten an und dann noch ein Rechenintensives Programm läuft, würde es denke ich doch wohl überlastet werden.

Ok, die Laufwerke machen in Normalfall den Kuchen nicht dick aber bei deinem NT ist's ohnehin kritisch. Warum kaufst du dir nicht einfach ein Bequiet 430W und dann hast du erstmal ganz lange Ruhe! :-)

Zurück