25 Prozent der Nutzer hat bereits schlechte Erfahrungen mit Auktionsplattformen gemacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 25 Prozent der Nutzer hat bereits schlechte Erfahrungen mit Auktionsplattformen gemacht

Auktionsplattformen wie Ebay erfreuen sich inzwischen nicht nur bei privaten Nutzern großer Beliebtheit. Auch immer mehr Händler verkaufen über derartige Plattformen ihre Ware. Bereits ein Viertel aller Nutzer hat jedoch schon schlechte Erfahrungen mit Käufen über Ebay und Co. gemacht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 25 Prozent der Nutzer hat bereits schlechte Erfahrungen mit Auktionsplattformen gemacht

Zu denjenigen mit schlechten Erfahrungen gehöre ich leider auch.

Fast 400 Euro an einen Betrüger auf Ebay damals verloren, und das Geld nicht mehr gesehen. Insgesamt hat der "Verbrecher" wohl um die 300 Leute abgezockt damals.

Und auf Amazon erst vor paar Wochen ein Werkzeug-Set bestellt, das nie geliefert wurde. Jedoch hat da der Käuferschutz sehr schnell reagiert. Formular ausgefüllt, und nach nicht mal 4 Tagen hatte ich schon das Geld zurück.

Darum nix mehr Ebay, nur noch Amazon :D

Jo ich bin auch schon malo auf Ebay abgezogen worden. Habe einen Yamaha verstärker Ersteigert angeblich war dieser Voll Funktionsfähig nix war das Teil kam Kaputt an und die Verkäuferin hat auch nix gemacht. Also 90 einfach weg. Naja und ich mein 90 € sind auch Geld. Ja und seitdemher kaufe ich auch nur noch auf Amazon ein bzw. Verkaufe auch da steht gerade ne PS Vita von mir drin für 160€

Am Ende ist es doch egal ob es 90€ oder doch nur 10€ sind, keiner will sinnlos Geld verschenken. Aber gibts bei Ebay nicht auch einen Käuferschutz?

mfg

Am Ende ist es doch egal ob es 90€ oder doch nur 10€ sind, keiner will sinnlos Geld verschenken. Aber gibts bei Ebay nicht auch einen Käuferschutz?

mfg

Ja schon nur ich habe nicht mit Paypal gezahlt nur bei Paypal hat man einen Käuferschutz und nur da kriegt man seine Kohle auch wieder zurück. Leider leider...

Zuletzt bearbeitet:
Paypal würde ich nicht mein Geld anvertrauen (gehören auch zu eBay). Da hocken selbst genug Abzocker in dem Laden. Braucht man nur danach zu googeln hat man genug Ergebnisse.

Ich hatte eigentlich noch nie auch nur irgendwelche Probleme mit PayPal... Auch bei durchaus großen Summen lief bei mir bisher immer alles glatt! :daumen:

Ja schon nur ich habe nicht mit Paypal gezahlt nur bei Paypal hat man einen Käuferschutz und nur da kriegt man seine Kohle auch wieder zurück. Leider leider...
So einfach ist das mit dem Käuferschutz auch nicht. Als ich den beantragen musste, musste ich erst bei der Polizei eine Anzeige machen. Dann die Anzeige scannen und das Bild bei PayPal hochladen. Das Geld bekam ich dann nach 3 Monaten wieder zurück. Es dauerte so lange, weil PayPal zu viele Anfragen hatte.
Ebay versuch im Moment private Verkäufer auf die kostenlosen Kleinanzeigen "auszulagern". Dort hat man keinen Käuferschutz mehr, und der Support hat weniger zu tun....

Zurück