25 NPD Seiten gehackt

Ich hab zwar nix übrig für die NPD und ihren Ansichten aber diese Google Map und auch die Hackangriffe müssten nicht sein, unser Land ist groß durch meinungsfreiheit also last die doch auf ihren Seiten machen was sie wollen solange sie ihm Rahmen bleiben, anderes gesinnte kennen diese Seiten nicht mal :D

Wenn man auf der Straße von einem NPD vertreten angesprochen wird haut man dem ja auch nicht "vor die Fresse" auf gut deutsch, einfach würde bewahren und unbeeindruckt weiter gehen :daumen:

Dies klappt dann auch bei Webseiten und wer wem Geld in den Rachen wirft bleibt das Problem des Spenders den ich für meinen teil werde nicht ärmer nur weil ein Nachtbar denen was gibt ;)

Edit:
Und bitte bitte kein Bezug auf meinen Nick nehmen ja... Hess ist mein RL Nachname/Spitznahme, das hatte ich schon zu oft in anderen Foren ^^

Da ist nur fraglich ob Herr Ali Alizadeh Khabaz überhaupt weis für was er gespendet hat, kann mir vorstellen das die Jungs nicht immer so offenkundig angeben was dahinter steckt vielleicht war das ja nen Slogan wie "Spenden für ein Sauberes Land" und der dachte sich "Nun ja sauberer könnte es schon sein" :ugly:

Wäre nicht das erste mal das Geld gezockt wird durch Irreführung

Das ist gut möglich, aber es befinden sich auch sehr viele Personen mit einem Doktor Titel auf der Spenderliste. Das weicht doch sehr vom Cliche ab, dass nur dumme Leute die NPD unterstützen

Persönliche Meinung: Die TAZ stellt sich mit solchen Artikeln nicht besonders seriös dar und macht sich gar der Mittäterschaft schuldig.:daumen2:
Meine persönliche Meinung in diesem speziellen Fall: Der Zweck heiligt die Mittel. Da ich im Bereich Medienrecht arbeite, sehe ich das ganze beruflich natürlich völlig anders. :D

Das ist gut möglich, aber es befinden sich auch sehr viele Personen mit einem Doktor Titel auf der Spenderliste. Das weicht doch sehr vom Cliche ab, dass nur dumme Leute die NPD unterstützen
Das ist doch aber wirklich nichts neues.

Sowas wie "Der Zweck heiligt die Mittel" gibt es nicht in einem Rechtsstaat. Es muss das selbe Recht für alle gelten und wer Recht hat muss auch Recht bekommen. Wenn man nämlich zu weit links geht kommt man auch wieder rechts raus ;)

Sowas wie "Der Zweck heiligt die Mittel" gibt es nicht in einem Rechtsstaat. Es muss das selbe Recht für alle gelten und wer Recht hat muss auch Recht bekommen. Wenn man nämlich zu weit links geht kommt man auch wieder rechts raus ;)
Das kontere ich doch mal mit Artikel 18 und 21 GG (edit: und natürlich 20). ;) Parteien wie die NPD sind für mich wirklich die letzten, die sich auf den Rechtsstaat berufen dürfen.

Abgesehen davon: Wenn sich die Ermittlungsbehörden damals nicht so blöd angestellt hätten, würde diese Partei heute nur noch im Untergrund agieren. Allerdings gibt es ja auch Stimmen, die besagen, dass letzteres das größere Übel gewesen wäre und man die ewig Gestrigen so besser im Auge behalten könne.

Kann man halt so oder so sehen. Ich bin eher für's Verbot, da ich nicht einsehe, wieso solche Organisationen auch noch mit Steuergeldern aufgeblasen werden sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Das kontere ich doch mal mit Artikel 18 und 21 GG. ;) Parteien wie die NPD sind für mich wirklich die letzten, die sich auf den Rechtsstaat berufen dürfen.

Abgesehen davon: Wenn sich die Ermittlungsbehörden damals nicht so blöd angestellt hätten, würde diese Partei heute nur noch im Untergrund agieren. Allerdings gibt es ja auch Stimmen, die besagen, dass letzteres das größere Übel gewesen wäre und man die ewig Gestrigen so besser im Auge behalten könne.

Kann man halt so oder so sehen. Ich bin eher für's Verbot, da ich nicht einsehe, wieso solche Organisationen auch noch mit Steuergeldern aufgeblasen werden sollten.

Art 18
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs.
1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die
Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel
10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die
freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die
Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.
Art 21
(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre
Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie
müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich
Rechenschaft geben.
(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf
ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder
zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden,
sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das
Bundesverfassungsgericht.
(3) Das Nähere regeln Bundesgesetze.
Würde ich nicht so sehen, da die NPD eine nationaldemokratische (rechtsliberal) Partei ist und somit nicht gegen die Paragrafen verstößt. Die NPD setzt sich unter anderem für direkte Volksabstimmungen wie sie in der Schweiz üblich sind ein. Selbst wenn die Partei illegal und verboten wäre, wäre es Selbsjustiz die Seiten der Parteien zu hacken.

Würde ich nicht so sehen, da die NPD eine nationaldemokratische (rechtsliberal) Partei ist und somit nicht gegen die Paragrafen verstößt. Die NPD setzt sich unter anderem für direkte Volksabstimmungen wie sie in der Schweiz üblich sind ein. Selbst wenn die Partei illegal und verboten wäre, wäre es Selbsjustiz die Seiten der Parteien zu hacken.
Ich sag ja, beruflich sehe ich es anders. Die Partei ist nicht verboten, also genießt sie besondere Rechte. Letztlich ist das Ganze aber nur eine Farce, denn es wäre damals kein Problem gewesen, sie zu verbieten.
(Zur Erinnering: Der Grund wieso nichts daraus wurde, war einzig dass man nichtmehr genau abgrenzen konnte, welchen Anteil die V-Leute an den begangenen Rechtsverletzungen hatten :klatsch:)

Dass inzwischen auch die NPD erkannt hat, welche Äußerungen ihre Mitglieder in der Öffentlichkeit - in Bezug auf das deutsche Grundgesetz - besser unterlassen sollten, ist klar. Du hast ja selbst schon festgestellt, dass unter den Spendern einige intelligente Menschen zu finden sind.

Trotzdem ist es nicht richtig illegale Aktivitäten gut zuheißen nur weil einem die politische Gesinnung nicht passt. Persönlich finde ich sehr viele Ziele der NPD gut und richtig. :)
Die Konzern und Systemmedien sind größtenteils sowieso der größte Abschaum der in Deutschland aktiv ist. Sie verbreiten fast nur Lug und Trug, verschweigen Fakten und Wahrheiten und verhetzen das Volk (wie man an der TAZ in diesem Fall mal wieder erkennen kann). :ugly:

Ich liebe sie, einfach nur toll unsere Aktionen.

@ Master: Mein Beileid.

Vielleicht bekommen die geleakten NPD-Spender jetzt ab und zu mal bissl Besuch von paar aufgebrachten Migrantengangs, das haben sie nun davon :D :lol:

Keine Ahnung wieso ich dein Beileid brauche? Ich mache kein Geheimnis daraus, das ich mit der NPD sympathisiere.
Viel schlimmer sind Leute, die illegale Aktionen im Namen ihrer eigenen Anschauung gut heißen. Die meisten Schäden werden durch Antifa Organisationen verursacht, die Rechten machen weit weniger Schäden. Ich habe auch noch von keinen Rechten gehört, der es befürwortet linke und marxistische Seiten zu hacken. Immer diese Doppelmoral :lol:

@ThorMaer
nicht Richtig :daumen2:

Keiner von uns will doch für seine Meinung eine rein bekommen oder? Ich Persönlich mag keine Schützenfeste, wär das gemein wenn mir dafür jemand eine Ballert...

Bitte versteht das jetzt nicht falsch, aber ich finde das nicht okay von den Hackern. Das hat noch was mit Meinungsfreiheit zu tun, auch wenn es radikale Ansichten sind. Die NPD gehört verboten, aber solange sie es noch nicht ist, finde ich diese Hackattacken fehl am Platze, schon gleich doppelt in einer freien Demokratie. Ich will hier keine Nazis schützen, das Dreckspack gehört verboten und weggesperrt, aber dass die Daten der Spender veröffentlicht wurden, stößt dann doch etwas sauer auf.

Zur Info. Ich habe de Link zur Webseite des Hackers entfernt. Strafbare Handlungen müssen nicht per Link publik und gefördert werden.

Nein brauchst nicht, im journalistischen Rahmen ist das erlaubt, von daher war die Maßnahme von Pokerclock eigl auch unnötig.

Zurück