iPhone 5: Qualitätsprobleme bei Neugeräten dauern an, Apple Store bietet Gutschein statt Umtausch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Qualitätsprobleme bei Neugeräten dauern an, Apple Store bietet Gutschein statt Umtausch

Apples aktuelles Smartphone erschien Ende September und schon kurz nach der Veröffentlichung gab es unter dem Stichwort "Scuffgate" vielerorts Berichte von geringer Kratzfestigkeit des Alu-Gehäuses und bereits bei Lieferung beschädigten Geräten. Wie Mobilegeeks.de berichtet, wurde einem Kunden im Apple Store nach mehrfach fehlerhaften Modellen lediglich ein Gutschein, aber kein weiterer Umtausch als Entschädigung angeboten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Qualitätsprobleme bei Neugeräten dauern an, Apple Store bietet Gutschein statt Umtausch

AW: iPhone 5: Qualitätsprobleme bei Neugeräten dauern an, Apple Store bietet Gutschein statt Umtausch

Ist der Hersteller nicht gesetzlich dazu verpflichtet ein fehlerhaftes Gerät umzutauschen oder wenn der Kunde keins haben will das Geld zu erstatten?

AW: iPhone 5: Qualitätsprobleme bei Neugeräten dauern an, Apple Store bietet Gutschein statt Umtausch

Ist der Hersteller nicht gesetzlich dazu verpflichtet ein fehlerhaftes Gerät umzutauschen oder wenn der Kunde keins haben will das Geld zu erstatten?
Jep. Nach zwei Reparaturversuchen (was auch Austauschen bedeuten kann je nachdem was der Händler bzw. der vertragliche Reparaturservice des Händlers macht) (Kunde sollte die Belege für die Reparaturen/Austausch aufbewahren) kann er vom Kaufvertrag zurücktreten und das Geld zurückverlangen.

Aber steht auch im Text
Als Alternative bot man dem Kunden die Rücknahme seines Gerätes an, sodass dieser ein neues Modell online bestellen könne.

Na, gibts mal wieder gratis Kondome fürs iPhone? :-D

MfG

Glaube diesmal gibt man sich mit solchen Hüllen zufrieden :ugly:

Allgemein verstehe ich sowieso nicht warum man sich ein design handy kauft und es dann in solch ein Verhüterlie steckt. :ugly:

MfG

Es gibt auch Leute, die sämtliche Kabeln im PC sleeven, ohne ein Window zu verbauen. ;)

Hachja, Früher war nicht alles besser, aber ein Nokia 3310 war nahezu unzerstörbar und der Akku hat nen ganzen Monat gehalten. :ugly:

Hachja, Früher war nicht alles besser, aber ein Nokia 3310 war nahezu unzerstörbar und der Akku hat nen ganzen Monat gehalten. :ugly:

Ich Liebe diese alten Teile :ugly:
, aber du musst auch die Leistung anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja Ja deshalb holle Ich Mir keines so wass darf nicht sein. Wenn Ich soviel Geld zahle sollte es auch wass aushalten dass gehäuse bevor die Farbe abgeht

So viel zur guten Verarbeitung von Apple. :ugly: Naja jedem das Seine.

Wenigstens bleibt Apple seiner Qualitätslinie Treu^^

Das schreibe ich in fast jedem Apple Thread, sonst werden meine Beiträge noch wegen Anti-Apple Spam gelöscht.

Samsung google handys sind auch nicht besser. fahre ein VW und mache ich deswegen leute an die einen benz fahren?

Bezüglich der aktuellen Oberflächenbeschaffenheit ist dann das iPhone5 der VW und das Samsung der Benz? :D

MfG

Zurück