Teufel präsentiertt mit Aureol Real neuen Hifi-Kopfhörer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Teufel präsentiertt mit Aureol Real neuen Hifi-Kopfhörer

Der Lautsprecherspezialist Teufel hat mit dem Aureol Real einen neuen Hifi-Kopfhörer vorgestellt. Ansprechen soll dieser Nutzer, die mit dem Kopfhörer überwiegend Musik hören wollen. Der Aureol Real ist ab sofort über den offiziellen Teufel-Shop erhältlich und kostet circa 100 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Teufel präsentiertt mit Aureol Real neuen Hifi-Kopfhörer

AW: Teufel präsentiertt mit Aureol Real neuen Hifi-Kopfhörer

100€, extrem schick, wahrscheinlich sehr gute Verarbeitung und genialer Klang...
also als Beats by Dr.Dre-Besitzer würde ich mir spätestens JETZT in den Hintern beißen wollen! :daumen:
Gefällt mir sehr, dass Teufel mal in diesen Markt einsteigt und diesen Casual-Basshörern zeigt, wie man es richtig macht - und das für einen Bruchteil des Preises. Die Beats sind meiner Meinung nach einfach nur peinlich. Wer so viel Geld für einen derart schlechten Klang rauswirft, der zeigt a) dass er zu viel Geld und b) keine Ahnung von gutem Sound hat! :ugly:
In diesem Sinne,
gRU?; cAPS

also ich hab mir vor ca. nem halben Jahr die Aureol Massive zugelegt. Vom Design her sind sie zwar nicht so hübsch, wie manch anderer Kopfhörer, aber vom Klang und vom Tragekomfort überzeugen sie! ;)
Mal sehen, ob ich mir den "Nachfolger" dann auch mal zulege.

Ich fände vor allem den Vergleich mit AKG und beyerdynamic Interessant. Schade ist nur, dass man die Teile ausschließlich bei Teufel direkt bekommt und somit fast keine Chance zum Probehören hat, ohne dass man das Fernabsatzgesetz "missbraucht". :ugly:

Wenn jeden Falls Teufel drauf steht, kann man auch ein gewisses Maß an Qualität und Güte erwarten. So viel steht schon mal fest.

Und was diese Beats by Dr.Dre anbelangt: Die sind auch nur so beliebt, weil die ganzen Fußballer und sonstige Stars ständig damit herumlaufen und alle jungen Leute deshalb meinen, sie müssten die auch unbedingt haben. Da gehts einfach nicht um Klangqualität, sondern um die Marke. Da können die Dinger noch so ******* klingen, Hauptsache Beats by Dr.Dre steht drauf^^

Schade ist nur, dass man die Teile ausschließlich bei Teufel direkt bekommt und somit fast keine Chance zum Probehören hat, ohne dass man das Fernabsatzgesetz "missbraucht".

Das ist nicht schade, sondern schont dein und unser Konto.

Was hat man davon, wenn man Teufel auch über einen Händler erwerben könnte ? Richtig - wesentlich höhere Preise.

Teufel ist ein absolutes Vorbild, wenn um ein faires Preis/Leistungsverhältnis geht. :daumen:

Schade, das die Kopfhörer erst jetzt kommen, denn nun habe ich schon die "Creative Aurvana Live!" - die übrigens ein ebenso unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis haben :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Probehören
Teufel bietet die Möglichkeit an, die bezahlten Produkte ab Rechnungsdatum 8 Wochen lang auf Probe zu hören und bei Nichtgefallen zurückzusenden.
Statt beim Hörtest in akustisch optimierten Vorführ-Studios, die weit von der Klangwirklichkeit Ihres Zimmers entfernt sind, prüfen Sie in Ihrer Wohnung mit Ihrer Musik an Ihrer Anlage, wie gut unsere Produkte klingen. Denn nur das zählt: der Klang bei Ihnen zu Hause.

Das bietet Teufel allen Käufern an dh du kannst dir ruhig ein paar bestellen und wenn sie dir nicht gefallen schickst du sie einfach zurück.
Als Besitzer von 2 Teufel Anlagen bin ich wirklich begeistert davon. Hätte ich mir nicht KH von Ultrasone gekauft hätte ich spätestens jetzt auch überlegt mir diese zu bestellen :daumen:

Probehören
Teufel bietet die Möglichkeit an, die bezahlten Produkte ab Rechnungsdatum 8 Wochen lang auf Probe zu hören und bei Nichtgefallen zurückzusenden.
Statt beim Hörtest in akustisch optimierten Vorführ-Studios, die weit von der Klangwirklichkeit Ihres Zimmers entfernt sind, prüfen Sie in Ihrer Wohnung mit Ihrer Musik an Ihrer Anlage, wie gut unsere Produkte klingen. Denn nur das zählt: der Klang bei Ihnen zu Hause.

Das bietet Teufel allen Käufern an dh du kannst dir ruhig ein paar bestellen und wenn sie dir nicht gefallen schickst du sie einfach zurück.
Als Besitzer von 2 Teufel Anlagen bin ich wirklich begeistert davon. Hätte ich mir nicht KH von Ultrasone gekauft hätte ich spätestens jetzt auch überlegt mir diese zu bestellen :daumen:

Das wusst Ich bis jetzt noch nicht. Danke! Dann steht dem Probehören ja nichts mehr im Wege :daumen:

Ich besitze auch das Concept C 100 am PC und das Theater 3 Hybrid Surround Set (Center + 2 Surround) fürs Heimkino.
Vor allem dieses Set ist exzellent verarbeitet, klingt spitzenmäßig und ist wohl in dieser Preisklasse schwer zu schlagen.

Ich kann mir vorstellen, dass auch die Kopfhörer ähnliches bieten. Da ich meine Musik aber lieber über meine beiden "großen" Quadrals genieße, habe ich an Kopfhörern eher weniger Bedarf..:)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nicht schade, sondern schont dein und unser Konto.

Was hat man davon, wenn man Teufel auch über einen Händler erwerben könnte ? Richtig - wesentlich höhere Preise.

Das ist ziemlicher Blödsinn :)

Jedes Vertriebsmodell hat so seine Vor und Nachteile, beim direkten Vertrieb müssen die Preise aber nicht zwangsläufig billiger sein!
--> Weil der Anbieter die Preise bewusst hoch hält (Müsste man die Marge von Teufel anschaun)
--> Kosten für die Rücksendung, Warenversand usw. mit einkalkuliert werden müssen (Amazon, kann dies bestimmt preiswerter und effektiver)
--> Kein Konkurrenzdruck, Ware wird ausschließlich von Teufel vertrieben (wird es von mehreren Ketten wie Amazon, Redcoon, Media Markt usw. vertrieben, wollen diese sich teilweise immer im Preis unterbieten)

mfg

Bärenmarke

Ich such eh gerade welche.. Und diese würden mich schonmal reizen.. meist kann man bei Teufel ja nich sonderlich viel falsch machen für den Preis.

Ich such eh gerade welche.. Und diese würden mich schonmal reizen.. meist kann man bei Teufel ja nich sonderlich viel falsch machen für den Preis.

Das würde ich inzwischen nicht mehr unterschreiben.
Ich hatte ne Concept G 7.1 THX Anlage von Teufel für knapp 250€ (erste Modelle kamen glaube ich zwischen 98-00 auf den Markt), die klang super war robust und absolut ihr Geld wert und auch ein echter Preis Leisungs Hit.
Dann vor knapp nem Jahr habe ich mir ne Impaq 3100 für knapp 1000€ rabbatiert für 800€ gekauft mit eigenen Receiver/Blue Ray Player und 5.1 Boxen, der Receiver war grausam, konnte kein TOS-Link Signal aus dem Rechner verarbeiten und das Laufwerk war tierisch laut. Den Boxen fehlte jedwede Kraft, beim Concept G hatte ich auch bei niedriger Lautstärke das Gefühl der Raum ist ausgefüllt, bei der neuen Anlage war nichts dahinter, wenn man sich dann aber die Boxen anschaut ist das auch kein Kunststück, das nur ganz kleine Lautsprecher in einem, zugegeben schicken, Plastikgehäuse ohne Volumen, das kann einfach nicht klingen.
Mein persönlicher Eindruck ist das Teufel in den letzten Jahren, seid dem die von einer private equity Gesellschaft übernommen worden, die Qualität nachläßt, das Preis Leistungsverhältniss schlechter wird und man nur noch von seinem guten Ruf lebt.

Ob die Kopfhörer so gut sind weiß ich nicht, für den Preis sind sie bestimmt attraktiv, schlechter als so ein paar beats werden die sicherlich nicht klingen, aber ich persönlich ziehe da Beyerdynamic oder Sennheiser vor.
Aber ein Vergleich wär natürlich schon interessant.

Wenn die klanglich überzeugen wären Sie ne Option für daheim zum Musikhören, für unterwegs habe ich meine Beyers

Wenn du jetzt ernsthaft aus den Salzstangen Impaq3100 einen Superklang erwartet hast, dann weiss ich auch nicht.
Wo soll denn aus dem bisschen Volumen der Druck herkommen?
Auch hier gilt, wie bei den Motoren: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum! ;)

Das das Volumen winzig ist, ist mir klar. Dennoch habe ich schon besseren Klang aus ähnlichem wenn nicht gar kleinerem Volumen gehört. Die 10cm Würfel meiner 2.1 Anlage von Creative Soundworks fand ich besser, und auch der winzige Subwoofer machte mehr her.
Das führte für mich halt zu dem Entschluss die Anlage zurück gehen zu lassen und lieber gescheite Boxen mit nem A-V Receiver zu koppeln.
Ob die Kopfhörer was taugen müssen wie gesagt Tests zeigen, Probehören kann man sie ja leider nur wenn man sie bestellt. Die, mit der Aussicht sie zu 90% wieder zurück gehen lassen zu wollen , zu bestellen,empfinde ich als Missbrauch des Rückgaberechts.
Da überlege ich mich doch eher noch die Custom one Pro zu holen, als Back Up und oder die T-50 zu Hause zu haben.

Es ist halt auch immer die Frage wie man "super Klang" definiert. Für mich kommt super Klang aus einem Lautsprecher der
1. die Aufnahme so wiedergibt, wie sie aufgenommen wurde und
2. einen möglichst linearen Frequenzgang ohne übertriebene Bässe oder überspitzte höhen besitzt.

Bei Creative bin ich mir da ehrlich gesagt nicht besonders sicher, ob es dort zutrifft.

Dass Teufel mit den Kopfhöhrern in diese Richtung geht, gefällt mir sehr.

Es spricht auch niemand davon das die Super geklungen haben, in meiner Erinnerung sind die einfach nur besser abgelegt als die enttäuschenden Impaq 3100.
Deine Idealvorstellung teile ich durchaus, desshalb habe ich ja inzwischen auch eine Anlage mit Nuberts und Kopfhörer von Beyerdynamic. Neutraler Klang ist auf jeden Fall zu bevorzugen, leider wird heutzutage bei vielen Kopfhörern zu viel Wert auf den Bass gelegt.

Schöne Sache! :daumen:
Blöderweise hab ich mir vor 3 Wochen oder so die Aufiotechnica ATH-M50 gekauft :schief:
@Perry Die Custom One Pro hab ich neulich getestet. Die klingen echt nicht schlecht, auch wenn ich sie ein wenig langweilig fand. Und das ganze Custom Zeugs ist schon cool, vorallem der Soundslider, mit dem man die Bassintensität erhöhen kann. Leider gibt es vom optischen her noch nicht sehr viele Möglichkeiten die KHs "Custom" zu machen. Ich würd sie (vor allem wegen dem Active Noise Canceling ohne Batterien) für den mobilen Gebrauch empfehlen, aber da hast du ja schon deine Beyer :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein das das Ding aussieht wie ein Razer Orca?
Hoffentlich klingt der Kopfhörer nicht so :ugly:

Hmm, die meisten sind ja recht von Teufel überzeugt, aber deren Mobilsparte war bis jetzt eigentlich wenig überzeugend. Die Aureol Serie war nichts anderes außer OEM Ware, mit dem Teufel Logo drauf und für den vielfachen Preis wie ein Noname. Mit Hifi hatte das ganze nicht ansatzweise was zu tun gehabt.

Da hat der User 2 über mir mit dem ATH M50 höchstwahrscheinlich ohnehin eine viel bessere Wahl getroffen.

Sehen richtig gut aus!. Preis scheint den Bewertungen auch angemessen zu sein.
Hab aktuell Teufel Aureol Massive, und bin von denen Begeistert. Werde mal kucken wans mit den Geld passt, voher noch ein neues Case und Wakü^^

Ich persönlich bin aber eher für den lokalen Handel, daher ist Teufel nicht mein Fall

Zurück