Mad Catz Strike 7 Keyboard im Test: Was kann die 280-Euro-Tastatur?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mad Catz Strike 7 Keyboard im Test: Was kann die 280-Euro-Tastatur?

Mad Catz Strike 7 Keyboard im Test: Mit modularer Bauweise, anpassbarer Ergonomie und Sonderausstattung will das futuristische Strike 7 Keyboard bei Spielern punkten. Im kurzen Test stellen wir die Frage: Gelingt das? Schließlich rufen Händler für dieses Modell derzeit rund 280 und mehr auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mad Catz Strike 7 Keyboard im Test: Was kann die 280-Euro-Tastatur?

Dreist, einfach nur dreist... 280€ für ne Rubberdome Tastatur :D Und mal ehrlich, das Display ist zwar toll :ugly:, aber wer brauch es wirklich ? Dann lieber Mechanische Tasten und ein "kleineres" Display :)

Welche Anforderungen sind wichtig für eine Tastatur:
-16Millionen Farben (damit es nie langweilig wird)
-5000 USB Ports (damit man auch seine USB Heizdecken anschließen kann)
-Touchscreen (Mega wichtig. Ein Eingabegerät ohne Eingabegerät....das wäre ja die Härte!)
-Makros ohne Ende (Um z.B. die Heizdecken alle anzuschalten)

Was braucht man nicht bzw. ist nebensächlich:
-Verarbeitungsqualität
-Präziser Tastenanschlag
-Langlebigkeit

Mal ganz ehrlich:
Dafür hol ich mir ehr ne Topre Realforce! Oder günstigere mechanische Tastaturen!

Watn Datn?! Hardware aus der Kuhzunft...äh Zukunft? Das "Strike" steht aber nicht für ne hohe die Belastbarkeit der Tastatur, oder?...ich meine ja nur, bei dem Preis?! :D

Der Preis ist ja mal abartig. Ich geb aber ganz unumwunden zu, dass mir das ganze Blingbling gefällt. :D

Das restliche Design sagt mir aber nicht wirklich zu...

Militärisch zackig, gefällt mir. Allerdings verbietet der Preis sowieso alle weiteren Überlegungen. Und die Windowstasten in altem Design sind auch lustig bei einer so neuen Tastatur.

omg die tastatur kostet 300€....omg ich muss spammen dass nur assis die sich kaufen...omg ich will unbedingt ne gtx780 auch wenn die 700€ kostet und ich die(im gegensatz zu einer tastatur) in einem jahr eh wechsle

leute überlegt euch die relation: die sidewinder x6(auf der ich tippe) hatte eigentlich nix tolles:
man kann ein numblock abnehmen... und ein paar makros aufzeichnen on the fly...keine höhenverstellung eine unbequeme handballenablage, aber stufenlose lautstärke- und beleuchtungsreglung und dass hat bei ms zu release 85€ gekostet...

in den letzten 10 jahren haben wir alle auf gummidom gespielt, und kein crack oder nerd wäre auf die idee gekommen sich die uralte mechanische ibm aus der tonne zu holen, bloß weil man denmächtigen duck-jump-hyper-rollen-move machen kann

ich habe hier neben mir ne blackwidow ultimate...140€ bei release: nix modular 3 helligkeitsstufen, ende...

mal ganz ehrlich: die aktuellen mechanischen tastaturen bieten für einen durchschnittlichen spieler, der nicht zufällig bei jeder e-game meisterschaft mitmacht keinen vorteil(erspart mir bitte: die halten länger: wem ist denn schon mal ne tastatur in unter 2 jahren kaputt gegangen, dann kann man garantie/gewährleistung geltend machen, die blackwidow war nach 2 monaten hin....) und selbst wenn man sich alle 2 jahre ne 50€ tastatur holt...im vgl. zu den ausgaben für cpu/gpu verschwindend, wenn man sich nciht eine mechanische holt, die quasi für 0 vorteil das doppelte kostet.

ist auch mein problem mit den tests bei pcgh: ist der anschlag einer mechnaischen 100€ tastatur doppelt so gut wie der einer 50€ gummidom? kann man das messen? imho nein

und jetzt zur mads cats:

nehmen wir doch einfach mal die kosten der entwicklung und die echte hw: ist man bestimmt bei ca. 70-100€ und dazu einfach die kosten für die exklusivität...keine andere tastatur bietet dass was das kb kann...16mio farben, touchscreen, echte modularität, etc.
ja das kostet exklusiv zu sein...aplle produkte sind ja auch nciht aufgrund der horrenden materialkosten so teuer

und wer schreibt hier was von haltbarkeit: hattet ihr das kb schon in der hand und ist die tastatur euch nach 2h benutzung ausgefallen...ich glaube nicht...

ach ja mir ist das teil auch zu teuer(genauso wie die hypothetische gtx780)...aber meine sidewinder habe ich auch geholt als sie bei 45€ war...und für150€ würde icvh mir das teil echt zulegen

mfg caine2011

Bei der Haltbarkeit meint man eher, dass sich selbst ein 2 Jahre altes Rubberdome Keyboard nicht mehr wie ein neues Tippen lässt ;) Habe ich letztens Arg bei meiner G15 gemerkt.

ne das natürlich nicht...aber es sorgt zumindest dafür dass die tasten an sich nciht verkannten(was bei leuten, die ich kenne die ohne witz immer am pc essen, echt passiert)

aber ich glaube nicht dass die gummimatte innerhalb eines halben jahres, oder gar innnerhalb von 3 jahren ernsthaft merklich an quali abnimmt, und falls doch hättre ich gern nen link oder ähnliches als nachweis

caine2011 schrieb:
ne das natürlich nicht...aber es sorgt zumindest dafür dass die tasten an sich nciht verkannten(was bei leuten, die ich kenne die ohne witz immer am pc essen, echt passiert)

aber ich glaube nicht dass die gummimatte innerhalb eines halben jahres, oder gar innnerhalb von 3 jahren ernsthaft merklich an quali abnimmt, und falls doch hättre ich gern nen link oder ähnliches als nachweis

Also meine G15 fühlte sich schon nach ca. 6 Monaten nicht mehr so neu an, schreibe aber auch viel ! :D

Zurück