Nvidia-Kepler-GPUs: Keine vollständige DirectX-11.1-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia-Kepler-GPUs: Keine vollständige DirectX-11.1-Unterstützung

Wie Heise direkt von Nvidia erfahren hat, unterstützen die aktuellen 28-Nanometer-GPUs von Nvidia nur bestimmte Funktionen der Programmierschnittstelle DirectX 11.1. Das Treiberkontrollzentrum täuscht jedoch eine volle DirectX-11.1-Unterstützung vor. Diese GPUs kommen in der aktuellen Geforce-GTX-600-Serie zur Verwendung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia-Kepler-GPUs: Keine vollständige DirectX-11.1-Unterstützung

AW: Nvidia-Kepler-GPUs: Keine vollständige DirectX-11.1-Unterstützung

Nunja, DX11.1 an sich ist für Spieler ja ziemlich unspannend - die Unterstützung zu behaupten und hinterher klammheimlich zurückzuziehen ist allerdings ein ziemlich dickes Ding.

Täuschung des Kunden bleibt Täuschung des Kunden!

DX11.1 wird ohnehin ein nischendasein pflegen die Gründe liegen auf der Hand... Und die Funktionen die fürs Gaming wichtig sind an dieser API Erweiterung werden unterstützt... also calm down

Keine Sorge :D
Ich bin nur der Meinung, dass Nvidia ihre (ohne Zweifel) guten Produkte nicht falsch bewerben sollte.
So auch geschehen bei ASUS mit DCII bei der Matrix.
Auch wenn es keine wirklichen Nachteile gibt wird der Kunde in die Irre geführt.
Da sich 11.1 für den Leihen "neuer" anhört, blieb Nvidia wohl nichts Anderes übrig, als mit AMD gleich zu ziehen.
Mich wundert, dass noch keine wirkliche Beschwerde eingereicht wurde, von Menschen die es wiedereinmal zu genau nehmen.
LG JO

Das NV es für müssig befindet, den einen oder anderen Standard nicht zu unterstützen, sieht man ja nicht zum ersten Mal (:D), aber dass sie das auch noch wissentlich falsch darstellen, ist unerfreulicher als die Sache selbst.

Irgendwie freuts mich grade, dass ich mich gegen eine GTX680 und für eine HD7970 entschieden habe.
Nicht, dass ich irgendeinen Vorteil von DX11.1 hätte aber solche bewussten Falschinformationen gehen mir doch gehörig gegen die Hutschnur.

Da kann man nicht drumherum reden, sachlich betrachtet ist das schlichtweg Betrug. Nur, weil es keine negativen Auswirkungen auf die allermeisten Kunden hat ändert das nichts am Tatbestand.

Bei der Nummer würde ichs ausnahmsweise mal so sehen:
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/222822-linus-torvalds-nvidia-f-ck-you.html

:haha:

Täuschung des Kunden bleibt Täuschung des Kunden!

geh mal ne Tüte Chips kaufen und schau mal, wieviel da drin ist. Ist genauso Täuschung am Kunden, weil in dreisten Fällen nur noch die Hälfte drin ist....

Wie schon geschrieben, bis Dx 11.1 interessant wird, sind die Keplers schon fast wieder "zu langsam" ;)

Ich bleib trotzdem bei meiner 670. So zufrieden war ich noch nie mit einer Grafikkarte und deren Originallüfter.

geh mal ne Tüte Chips kaufen und schau mal, wieviel da drin ist. Ist genauso Täuschung am Kunden, weil in dreisten Fällen nur noch die Hälfte drin ist....

Unsinn, der Füllstand ist völlig unerheblich. Täuschung ist es dann, wenn 500g draufsteht und nur 400g drin sind (analog: wo 11.1 draufsteht und nur 11.0 drin ist).

nochn Beispiel.... Cappuchino von K... will ja keine Werbung machen ;)

sollen angeblich 500g im Nachfüllpack sein, nur warum passen die problemlos in ne 450g Dose und oben ist sogar noch ein wenig Platz? Und bei den Chips sind garantiert auch weniger drin, als auf der Packung draufsteht...

Jedenfalls, um nicht völlig ins Ot zu rutschen, bis das Dx 11.1 wirklich interessant wird, sind die Kepler auch wieder "altes Eisen" (Wiederhol mich da nur zu gern^^)

Hab grad nomma auf die Verpackung meiner 670 geschaut, da steht auch nur volle Unterstützung von Dx11.

nochn Beispiel.... Cappuchino von K... will ja keine Werbung machen ;)

sollen angeblich 500g im Nachfüllpack sein, nur warum passen die problemlos in ne 450g Dose und oben ist sogar noch ein wenig Platz? Und bei den Chips sind garantiert auch weniger drin, als auf der Packung draufsteht...

Nein da sollte immer das korrekte an Gewicht drin sein. Überprüfe es mit einer geeichten wage und dann reklamiere es wenn was fehlt.

Übrigens : Gewicht ungleich Volumen

Manche Materialien sind bei gleicher raumverdrängung schwerer oder leichter.

gott, da würd ich ausm Reklamieren gar net mehr rauskommen :D

Interessanter als dieses olle DX11.1 find ich dann schon eher, dass die Kepler GPUs anscheinend noch nicht mit nem Feature ausgestattet sind, welches bei Win 8 nützlich sein soll (für Fast Boot bzw. bei einigen Boards heisst es wohl Ultra Fast Boot): Windows 8 booting - UEFI GOP not supported?. DAS würd mich(!) ehrlich gesagt deutlich mehr nerven als nur ein olles DX0.1 mehr :-) Vorallem ist es ja nicht so, dass wie bei DX9 zu DX10 oder DX10 zu DX11 wirklich soooooooo extremst viel neues dazugekommen ist, ohne welches man überhaupt keine Freude mehr am zocken haben könnt :-)

Zurück