DirectX 11.1 doch nicht komplett exklusiv für Windows 8 - einige Features auch für Windows 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DirectX 11.1 doch nicht komplett exklusiv für Windows 8 - einige Features auch für Windows 7

Erst vor wenigen Tagen verlautete man bei Microsoft, dass es Version 11.1 der Programmierschnittstelle für 3D-Anwendungen exklusiv nur für Windows 8 geben werde und verneinte Pläne einer Variante für Windows 7. Nun stellt der Software-Konzern aber klar, dass einige Features des neuesten DirectX-Ablegers doch in Windows 7 implementiert werden und auch bereits veröffentlicht wurden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DirectX 11.1 doch nicht komplett exklusiv für Windows 8 - einige Features auch für Windows 7

AW: DirectX 11.1 doch nicht komplett exklusiv für Windows 8 - einige Features auch für Windows 7

Ja super, was soll denn diese Kacke schon wieder? Entweder ganz oder gar nicht! Ich halte da überhaupt nichts davon, dass MS hier halbe Sachen macht. Wenn schon, denn schon!

AW: DirectX 11.1 doch nicht komplett exklusiv für Windows 8 - einige Features auch für Windows 7

Hätte mich auch gewundert wenn MS das dem Win7 vorenthält. Nur ne Frage der Zeit bis es komplett durch irgendwelche Tüftler implementiert wird. :schief:

Hätte mich auch gewundert wenn MS das dem Win7 vorenthält. Nur ne Frage der Zeit bis es komplett durch irgendwelche Tüftler implementiert wird. :schief:

Nicht wirklich...
oder kennst du ne Methode, mehr als DX9 auf WinXP darzustellen wo doch so viele nicht auf Vista wechseln wollten damals? ;)

DirectX ist so tief im System drin dass es da nix zu machen gibt ohne den Quellcode von Windows zumindest teilweise zu kennen, was wohl nur MS tut. Und da rumzuemulieren oder zu "tüfteln" wäre dermaßen langsam dass der Vorteil von DX vollständig verpufft.

Naja, wenn schon DX11.1 für Win7, dann bitte komplett und nicht DX11.05^^

Och nääää:daumen2: Die sollen sich Win 8 Kaufen die Pfeifen:P:lol::D:ugly::schief:

Win 8 ? eher lass ich das Spiel im Regal stehen :kotz:

Wenn Steam auf Linux gut läuft und die Entwickler ihre Spiele auch endlich mal für Linux allesamt lauffähig machen, dann könnte Ich mir schon vorstellen, auf Linux umzusteigen.

Ein Schelm wer dabei an Vista und DX10 denkt und wieso man das gemacht hat... :roll:

Passt doch! Ich bleib eh für immer bei Windows 7 so lang die Kachelkacke aufgezwungen wird.:daumen:

Dx 11.1?
Brauch eh kein Mensch. Von Daher total wayne.

Ich gehöre zwar nicht zu den großen Win8 Kritikern, aber mir fehlen einfach überhaupt die Argumente für einen Umstieg. Der Taskmanager allein reicht nicht.

Und, dass Microsoft nicht mal die Option gibt Win8 als reines Desktopsystem zu benutzen ist pure Idiotie.

Wenn Steam auf Linux gut läuft und die Entwickler ihre Spiele auch endlich mal für Linux allesamt lauffähig machen, dann könnte Ich mir schon vorstellen, auf Linux umzusteigen.

Überlegt doch bitte mehr :ugly: Der PC gerät doch eh schon ins Hintertreffen. Für die Coregames komtm durch die Bessere Hardware jetzt auch noch die Wii U ins Spiel. Bevor sich die Entwickler von dem eh schon schwachen PC auch noch auf Linux ziehen (wie die Raubkopiererzahlen durch das know how vermutlich noch höher wären) lassen hören sie wohl mit der Entwicklung auf Rechnern komplett auf xD und wie ich schon 100 mal sagte. Wenn Valve merkt das sich unter Linux keine kohle holen lässt, sind sie da ganz schnell weg. Dieses "Linux wird jetzt komplett Spieletauglich Gespenst" geistern hier schon die ganze zeit rum. Aber wenn man mal genau nachdenkt merkt man wie unwahrscheinlich und Dumm das ganze ist. Man Merkt an den Spielen ja eh schon das die Konsolen klar bevorzugt werden. Die teils wirklich lieblosen Portierungen sind ein beweis dafür. die eh schon geringen PC Kapazitäten nun noch auf eine Linuxportierung zu konzentrieren wo der Raupkopiererwert vermutlich bei 70-80% liegen würde ist einfach dumm. Kenne selber genug Programmierasse und Linuxuser und die sagen das gleiche. Cool wäre es, aber Geld dafür ausgeben? NEVER ! Wer spielen will hat Windows so ist das nunmal. Die Entwickler sind nunmal auch keine Wohlfahrt....

Ich gehöre zwar nicht zu den großen Win8 Kritikern, aber mir fehlen einfach überhaupt die Argumente für einen Umstieg. Der Taskmanager allein reicht nicht.

Und, dass Microsoft nicht mal die Option gibt Win8 als reines Desktopsystem zu benutzen ist pure Idiotie.

Start 8.........

Ja super. Ich sag's ja, pure Idiotie, dass man zu externen Programmen greifen muss. Wenn ich nen Auto kaufe erwarte ich, dass ich das Lenkrad nicht extra kaufen muss.

Bei kleinen Dingen ok, aber der Start ist doch was absolut Essentielles.

Naja der Vergleich mit dem Auto hinkt etwas... Man kann es auch tunen oder umbauen damit es individualisiert wird. Und so ist es mit start8 auch, und mal erlich, 30€ für´s BS und dann nochmal 5$ für das kleine Tool sind doch nicht die Welt. Und außerdem wird mit der ModernUI auch viel hochgeschaukelt (zum Negativen). Ich finde wenn man sich daran gewöhnt hat ziemlich praktisch und man muss nicht immer an altem festhalten. Wenn das alle Entwickler, Ingeneure und Erfinder gedacht hätten dann wären wir wohl noch in der IT-Steinzeit...

Grüße der Neo :daumen:

Moinsen,
Sieht da jemand seine Schäfchen davon laufen? mal so und mal so, oder ist der verkauf von Win8 nicht der den sie sich erhofft haben was dann wohl eher an dieser Kachel Sch..sse liegt als an Win8 selbst??? Vielleicht sollte MS ihr Win8 nochmal einwenig überarbeiten, den ich glaube nicht das Windows schreckt viele ab sondern erst diese Kacheln, bei der Installation fragen ob man das gute Alte Design haben möchte oder lieber diesen Kachel mist, das es auch ohne Kacheln geht und der Start Botton da ist sieht man doch, also wieso so Umständlich???? dann könnte ich mir auch überlegen Win8 zu nutzen aber so nö will ich das nicht :what:

Zurück