Sanko USHOTM04: Beheizte Maus für kalte Wintertage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sanko USHOTM04: Beheizte Maus für kalte Wintertage

Gerade noch rechtzeitig zur Wintersaison bringt Sanko eine Maus auf den Markt, mit der kalte Finger der Vergangenheit angehören. Die Sanko USHOTM04 wird in Japan bereits für umgerechnet 14,25 Euro verkauft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sanko USHOTM04: Beheizte Maus für kalte Wintertage

AW: Sanko USHOTM04: Beheizte Maus für kalte Wintertage

Für Frauen die nicht nur an kalten Füßen leiden :lol:

Eine Logitech Performance MX mit dieser Funktion würde ich sofort kaufen. Auch für 100 Euro!

Das halte ich zugegeben für ne innovative Idee... der "Mausarm" kann tatsächlich im Winter schon mal kalt werden^^

Das halte ich zugegeben für ne innovative Idee... der "Mausarm" kann tatsächlich im Winter schon mal kalt werden^^

Außer man ist Mauslinkshänder und benutzt die Pfeiltastensteuerung, so wie ich.

Da ist es zumindest während der kalten Jahreszeit, bei (fast) allen Notebooks mit links ausblasenden Lüfter, unnötig eine beheizte Maus zuhaben.

Für den Sommer ist das ein anderes Thema, wobei eine angeknickte Pappe zur Luftablenkung schon völlig ausreichend ist.

Ach, wenn meine rechte Hand kalt wird, halt ich sie mal kurz hinter meine ausblasenden Lüftern und dann passt das schon wieder ^^

Ach, wenn meine rechte Hand kalt wird, halt ich sie mal kurz hinter meine ausblasenden Lüftern und dann passt das schon wieder ^^

Ja, da beneide Ich die Besitzer einer GTX 480. Die lassen einmal Furmark laufen und haben schon einen eingebauten Föhn im PC, mit dem sie ihre Pfoten aufwärmen können.

Ne ernsthaft: Ne beheizte Maus? Das ist ungefähr so sinnvoll wie diese Vibratormaus. In der Regel hat man im Winter doch die Heizung an^^

Ne Maus die einem einheizt? xD

Ne so doll können meine Hände gar nicht frieren, das ich mir ne Maus mit eingebauter Heizung wo hinstelle.

Kann bestätigen das dies ein Feature für Surfer und Ältere ist.
Gerade Menschen die Gelenkprobleme wie Arthritis haben werden dies kaufen.
Oder Frauen allgemein. Ich sehe schon das Chrome Multitask.

Allemal sinnvoller als die Vibrationsmaus.:devil:

Im Winter lässt man doch nicht die ganze Zeit das Fenster offen und wenn es kalt im Zimmer ist dann Heizung aufdrehen.
So eine Maus braucht doch keiner wirklich, da würde ich eher eine Maus mit Kühlung bevorzugen, obwohl am PC hatte ich weder bei Tastatur oder Maus je schwitzige Hände, auch nach mehreren Stunden am Stück zocken.

Dazu muss man wissen: in Japan sind Zentralheizungen relativ unüblich; daher erfreuen sich auch etwa beheizbare Tische oder beheizbare Klobrillen großer Beliebtheit. Nachdem der "beheizbare PC" schon erfunden ist ist die beheizbare Peripherie der logische nächste Schritt.

Fragt sich nur welcher Sensor drin ist, ein ADNS-3060 oder PAW3305DK-H wäre da dann eigentlich recht interessant.

Dazu muss man wissen: in Japan sind Zentralheizungen relativ unüblich; daher erfreuen sich auch etwa beheizbare Tische oder beheizbare Klobrillen großer Beliebtheit. Nachdem der "beheizbare PC" schon erfunden ist ist die beheizbare Peripherie der logische nächste Schritt.

Das wusste ich natürlich nicht, dann macht es schon Sinn, aber wäre eine Heizung für den ganzen Raum nicht günstiger anstatt mehrere Geräte zu verwenden die Heizen?;)

Das wusste ich natürlich nicht, dann macht es schon Sinn, aber wäre eine Heizung für den ganzen Raum nicht günstiger anstatt mehrere Geräte zu verwenden die Heizen?;)

Bei Zimmergrößen von 2x2x2m (japanische Gastarbeiterzimmer sind teils nur so groß und ausgestattet, wie die Kojen in einem U-Boot) reicht ein guter PC mit AMD-Technik völlig aus, um auch bei kalten Wintertagen ohne Heizung auszukommen.
Die alte Intelgeneration ist dafür genauso geeignet.
Beide brauchen aber unbedingt eine sehr potente Grafikkarte.
Für die Kojenzimmerchen reicht auch ein Gamernotebook, aber der Vorhang muß zu bleiben, da schafft man beim Gaming schnell 30°C Raumtemperatur.

Luft/Luft-Heizungen, oder entsprechenden Klimageräten für Kühlen+Heizen, können die durch Geräte erzeugte Wärme weiter verwenden, in dem diese wieder in den Kreislauf für andere Räume eingespeist wird.
Da machen separat beheizte Gerätschaften noch mehr Sinn, als bei konventionellen Heizungssystemen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja das Kommt halt ganz darauf an wo man wohnt Japan ist im Sommer heisser als Deutschland und die Bauweise ist bei Wohnungen und Häusern oft eine Andere."Western Style Mansion" Ist halt ned üblich.
Vorallem Im Norden (Hokkaio) ist es sehr sehr Kalt im Winter (Kennst bestimmt aus dem TV wenns mal wieder Mengen von schnee ins TV Schaffen :p)

Drum gibts halt heizdecken, kotatsu(beiheitzer Tisch) ect. Ich denke wenns du gewohnt bist das alles Elektrisch geheitzt ist, dann ist halt auch irgendwo normal.
Die Energiepreise in Japan sind auch ned so übertrieben wie in Deutschland.

Die Appartments haben serienmässige Klimaanlagen.

Beheizte Maus für kalte Wintertage... Ich zock doch nicht im freien. Wenn´s draußen kalt ist, dreh ich die Heizung auf und gut. Wobei... beheizte Maus, beheizte Ohrenschützer und beheizte Socken... dann könnte ich mir die Heizung sparen :ugly:

Für 14,25 Euro kaufe ich mir anstatt beheizbarer Peripherie einen adäquaten Vorrat an Glühwein... :ugly:

Zurück