Apple erhöht ohne Ankündigung die Preise im App Store für den europäischen Raum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple erhöht ohne Ankündigung die Preise im App Store für den europäischen Raum

Der Elektronikkonzern Apple hat kürzlich die Preise für Apps in seinem Store und auch für In-App-Käufe erhöht, worüber jedoch selbst die Anbieter der Software-Applikationen nicht vorab informiert wurden. Software-Entwickler und auch Zeitungsverlage sind vielerorts empört.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple erhöht ohne Ankündigung die Preise im App Store für den europäischen Raum

AW: Apple erhöht ohne Ankündigung die Preise im App Store für den europäischen Raum

Ob ich jetzt 89 Cent bezahle oder 79 ist mir eigentlich Wurscht. Ich fand es nur unfair vorher nicht irgendwie benachrichtigt geworden zu sein. Zb durch ne Mail oder so.

AW: Apple erhöht ohne Ankündigung die Preise im App Store für den europäischen Raum

Man sieht halt wo es hingeht seit Steve nicht mehr dabei ist :(
Und so eben lese ich auf der Bild genau die Probleme die ich auch ausmache...
Wie gut ist Apple ohne Jobs - Wirtschaft - Bild.de

wobei gerade bild lesen fail ist ;)

es ist vll nicht mehr stove/apple aber auche in herr cook hat es relativ gut drauf und wir schon sein ding machen. Fehler macht jeder auch der gute Steve hat welche gemacht. einfach mal abwarten ^^

ich glaube apple muss das machen, da die konkurrenz wie htc,samsung,etc... mehr geräte am markt haben und die entwicklung bei denen schneller ist. apple kann es sich nicht mehr leisten nur jedes jahr n iphone zu bringen! und was die ipad mini preise angeht, einfach nur kopfschütteln...ein 64gb mini mit wlan und lte für 660€...ja nee is klar!

wobei gerade bild lesen fail ist ;)

es ist vll nicht mehr stove/apple aber auche in herr cook hat es relativ gut drauf und wir schon sein ding machen. Fehler macht jeder auch der gute Steve hat welche gemacht. einfach mal abwarten ^^

Trotzdem ist der kurze Artikel in dem Fall nicht so schlecht ;)
Aber nicht wenn der Fehler Gier ist. Steve wollte immer gute Produkte machen der eigene Gewinn war im nicht so wichtig. Ich denke nicht er hätte die Apppreise erhöht nur weil ein paar iPads zuwenig verkauft wurden ;) Andererseits ob ich jetzt ein paar Cent mehr zahle für einen Musik oder Appdownload ab und zu ist auch egal...

noch mehr einn grund fuer mich kein apple produkt zu kaufen kann gut auf den meull verzichten wenn ich auf geringe leistung stehe zu hohen preis kann ich auch einen angebissenen apfel auf meinen ersten rechner stellen wenn ich so zurueck denke

Andererseits ob ich jetzt ein paar Cent mehr zahle für einen Musik oder Appdownload ab und zu ist auch egal...
Du hast also nichts gegen eine 10%ige Erhöhung.
Bereinigt durch den Preis der App selbst ist es wohl eine Gebührenerhöhung um 30%.
Dann hast du ja wohl auch kein Problem wenn Asus & Co demnächst 20€ mehr für ihre Mainboards verlangen,
oder Spiele demnächst um 15% teurer werden.
Aber da würde es wohl Posts gespickt mit Fäkalsprache hageln....:what:

Ich kann Apple durchaus verstehen. Irgendwie muss dieses großartige Unternehmen ja den Rekordgewinn von über 8 Milliarden Dollar im 3. Quartal ja zum Ende des Jahres noch toppen. Wahrscheinlich peilen die Mannen um Tim Cook für das letzte Quartal 2012 einen Gewinn von 16 Milliarden an, für das erste 2013 dann 32 Milliarden usw. Stellt euch auch nur mal all die tieftraurigen Anleger, Spekulanten und Großaktionäre vor, die bestimmt bitterlich weinen werden, wenn Apple aus seinen Kunden nicht auch den allerletzten Cent herausquetscht.

Nicht wirklich die feine Art. macht man im Vorfeld keine Kalkulation womt man die Geschichte deckelt ohne das man sich in der alten Welt über den Tisch gezogen fühlt? Pfui ihr Gierlappen, es mögen zwar nur ein paar Cent sein aber die Masse sorgt wieder für den goldenen Löffel

Du hast also nichts gegen eine 10%ige Erhöhung.
Bereinigt durch den Preis der App selbst ist es wohl eine Gebührenerhöhung um 30%.
Dann hast du ja wohl auch kein Problem wenn Asus & Co demnächst 20€ mehr für ihre Mainboards verlangen,
oder Spiele demnächst um 15% teurer werden.
Aber da würde es wohl Posts gespickt mit Fäkalsprache hageln....:what:

In der Tat würde mich das alles nicht auf die Palme bringen, da ich von alle dem nicht besonders viel kaufe. Aber bei "Stammkunden" ist das klar was anderes.

Das sollte dich aber auf die Palme bringen. Wenn der Saftladen da wieder einfach so mit durchkommt, ziehen andere Konzeren nach. Die sehen ja dann, dass die Masse trotzdem noch alles kauft. 1L Sprit 2€ wir kommen...

Einer der reichsten Konzerne der Welt ...

Frechheit. Ein Grund mehr, warum ich keine Apple-Produkte besitze. :daumen2:

Hey, ich hab'n iPhone 5 via Vertrag mit der Terrorkom .... mir war von Anfang an klar, dass das ein Pakt mit dem Teufel(n) ist .... viel zu löhnen muss man als Apple-Kunde halt gewöhnt sein (steigt meine iTunes-Rechnung halt noch ein wenig mehr). :ugly:

Tja, und wenn der Umrechnungskurs Dollar / Euro nicht mehr genug Gewinn für Apple abwirft dürfte klar sein, was passiert .... *das hier*, no big surprise. :schief:

Steve wollte immer gute Produkte machen der eigene Gewinn war im nicht so wichtig.

Aha. Das hat dir der Steve vor seinem Ableben noch schnell gemailt? :ugly:

Die Gewinne liegen trotz Steigerung hinter den Erwartungen zurück. Aktionäre sind ungeduldig und möchten möglichst hohe Renditen. Da Apple in erster Linie die Aktionäre am Herzen liegen ist der Schritt der "Preisanpassung" nur logisch.

ich glaube apple muss das machen, da die konkurrenz wie htc,samsung,etc... mehr geräte am markt haben und die entwicklung bei denen schneller ist. apple kann es sich nicht mehr leisten nur jedes jahr n iphone zu bringen! und was die ipad mini preise angeht, einfach nur kopfschütteln...ein 64gb mini mit wlan und lte für 660€...ja nee is klar!

Apple hat es doch mit dem neuen iPad gezeigt, nun wird eben jedes halbe Jahr eine neues Gerät rausgebracht, die Apple Jünger werden sich das neue Gerät schon kaufen nur um Trendig zu sein und das neueste zu haben;)

Aber die meisten die ein iGerät haben laden sich doch eh nur die kostenlosen Apps runter, das Gerät war ja teuer genug:P.

Seit wann muss man denn ankündigen das die Preise erhöht werden.
Euer Supermarkt des Vertrauens macht doch auch keine Ankündigung wenn die Lieblingsschokolade 10 ct teurer wird.

Mit sowas muss man einfach immer rechnen.
Das alles was teurer wird letztendlich für den Verbraucher meist mehr als ärgerlich ist, steht wohl außer Frage.

Diese Politik verteht wohl nur der Mann hinter den Apple ;)

Samsung und Konsorten werden oder sind zum Teil mit Ihren Produkten stärker -weil auch besser - !
Gerade da sollte der Konzern doch auch Kundenfang mit Attraktiveren Preisen gehen , oder bin ich da falsch vor ??

Das sollte dich aber auf die Palme bringen. Wenn der Saftladen da wieder einfach so mit durchkommt, ziehen andere Konzeren nach. Die sehen ja dann, dass die Masse trotzdem noch alles kauft. 1L Sprit 2€ wir kommen...
Was kostet dich mehr im Monat, Sprit oder Apps?
Bei uns in Österreich möchten sie schon wieder mit der Mineralölsteuer rauf gehen und für Sprit zahle ich jetzt schon 60-80€ pro Monat, für Apps nicht mal 5€, wenn man es aufs Jahr rechnet, also wieso sollte ich mich über sowas großartig aufregen.

Das erinnert mich an die Preiserhöhung beim Cheeseburger, die mich auch nicht gekümmert hat.

Zurück