Doppelter Tahiti: HIS arbeitet an Radeon HD 7970 X2 mit 1.050 MHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doppelter Tahiti: HIS arbeitet an Radeon HD 7970 X2 mit 1.050 MHz

Nachdem lediglich der TUL-Konzern mit seinen Marken VTX3D, Powercolor und Club 3D dem Dual-GPU-Monster Radeon HD 7990 Gestalt gab, folgt nun HIS mit einem eigenen Modell: der HIS Radeon HD 7970 X2. Diese arbeitet mit zwei unabhängigen Kühleinheiten und soll so 1.050 MHz erreichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doppelter Tahiti: HIS arbeitet an Radeon HD 7970 X2 mit 1.050 MHz

Schön und gut das mit der Multi-GPU Sache, letztendlich ist immer noch die Software der limitierende Faktor! Klar Leute bitte kommt jetzt nicht mit 3DFx, Gestern ist nicht Heute!!!:D

Wird vermutlich wieder wie die anderen 7970X2 Unmengen an Strom ziehen, viel zu laut sein und mit vielen Mikro-Rucklern zu kämpfen haben.
Denke kaum, dass HIS da mehr Erfolg als Powercolor/Club3d haben wird.

Optisch gefällt mir die Devil 13 besser :devil:
Aber die Taktraten der Karte spricht eine andere Sprache, und auch die Kühlung mit den separaten Kühlblöcken sieht interessant aus

Naja ich denke mal bei Dual GPu hat Nvidia, mal abseits von der reinen Rohleistung, die Nase vorn. Da die Vermeidung von Mikrorucklern einfach besser klappt.

Schick sieht die His karte dennoch aus.

Naja ich denke mal bei Dual GPu hat Nvidia, mal abseits von der reinen Rohleistung, die Nase vorn. Da die Vermeidung von Mikrorucklern einfach besser klappt.

Schick sieht die His karte dennoch aus.

Mit RadeonPro lassen sich die MR bei AMD seit Neustem auch stark reduzieren, weshalb man jetzt auch nicht mehr unbedingt sagen kann, dass hier nVidia die Nase vorn hat.

Wird zeit das ich mir einen Inet Anschluss in der Garage lege .

Den da darf ich garantiert die nächsten Tage pennen wenn meine Frau spitz kriegt was ich mir mal wieder vorhabe zu bestellen :lol:
Aber mich reizt es doch zu sehr das Ding mal auszutesten mit der passenden CPU Power unter Kälte ;)
Haha make my bad Day a little bit smoother.:daumen:

Zurück