• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

240fps auf FULL HD für 1200€?

bruh

Schraubenverwechsler(in)
240fps auf FULL HD für 1200€?

PC Preisvergleich geizhals.eu EU

Ich spiele eigentlich nur CSGO, Rainbow Six und Quake Live. Ab und zu mal Fortnite oder PUBG.

Würde ich mit Low settings 240fps in diesen Spielen erreichen? Könnte ich etwas an dem build verbessern? Preis/Leistung ist mir nicht soo wichtig, ich setze da lieber auf Qualität ;)

AW: 240fps auf FULL HD für 1200€?

Bei den Z390 Mainboards kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen kann ich zu dem Gigabyte nichts sagen. Der DRP4 deutet aber darauf hin, dass du stark übertakten willst (würde ich bei deinem Anforderungsprofil auch empfehlen). Dafür finde ich 130€ etwas günstig, aber ich kenne mich wie gesagt nicht gut aus.

Der Rest passt :daumen:

Edit
Ob du damit 240 FPS kriegst kann ich dir nicht beantworten. Die Hardware ist aber optimal für hohe FPS in 1080p, das würde ich genauso machen. Mehr geht für 1200€ nicht.

Edit2
Vielleicht gibt es ein empfehlenswerteres Custom Design bei der RTX 2060, das wäre noch die andere Sache. Da kann ich leider auch nicht helfen, ich würde aber ebenfalls eine eher günstige 2060 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 240fps auf FULL HD für 1200€?

Sehe ich wie die Vorredner - mehr geht nicht für das Geld, gut herausgesucht.
Ich habe bisher nur relativ wenig Intel Systeme zusammengebaut, aber von zael84 empfohlene das Board habe ich jetzt schon 3x verbaut und kann ich sehr gut empfehlen, auch fürs übertakten.

Zurück