24-Zöller 16:10 Monitor packt 1280*1024 nicht!

Nixtreme

Software-Overclocker(in)
24-Zöller 16:10 Monitor packt 1280*1024 nicht!

Servus liebe community,

kurze Beschreibung meines Problems. Mein BenQ V2400W (angebunden über DVI) zeigt aus unergründlichen Gründen die Auflösung von 1280*1024 nicht mehr an! Wenn ich die Auflösung über die EIgenschaften in Windows einstelle funktionniert alles tadellos, das Problem taucht erst auch wenn ich bei einigen Anwendungen die Auflösung 1280*1024 als Fullscreen-Auflösung auswähle!

Der Monitor gibt dann lediglich die Meldung "Signal außerhalb des Bereichs" aus und schaltet anschließend in den Stand-By. So z.B. beim Unigine Tropics Benchmark sowie bei 3DMark Vantage!
Äußerst ärgerlich ist ebenfalls dass das Problem nach der Isntallation eines Frischen Windows 7 auftritt! Nämlich dann wenn das Betriebssystem fertig installiert wurde und zum ersten mal geladen werden soll! Also dann wenn man normalerweise den Benutzernamen und das Passwort vergeben soll.

Ich habe bereits versucht den zweiten DVI-Ausgang meiner Graka zu nutzen allerdings ohne Erfolg!

AW: 24-Zöller 16:10 Monitor packt 1280*1024 nicht!

Das ist seltsam, ich hätte jetzt auf nen Grafiktreiber-Fehler getippt, aber wenn es schon bei der ersten win-Install auftritt, kann das ja nicht sein. Oder konntest Du Treiber installieren?

Nope, Treiber waren zum Win7-Start noch keine installiert. Selbst wenn es ein Fehler in den Default-VGA-Treibern von Win7 wäre, dürfte das Problem unter Vista mit den richtigen Treibern ja nicht mehr auftreten.
Danke trotzdem für die Antwort!

Ich würde mich über weitere Hilfe der community sehr freuen. Das Problem besteht nämlich weiterhin.
Nach einem Defekt des Monitors sieht's nicht aus!

Zurück