24 zoll oder 27 zoll??

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
nabend Leute, ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Monitor kaufen und ich wollte euch fragen welche modelle ihr mir empfehlen könnt.

Ich weiss auch noch nich genau, ob ich 24 zoll nehmen soll oder doch eine nummer grösser^^.

Bekommt man für ca. 300€ schon gute Modelle und falls ja, welche?
Ich werde ihn eigentlich ausschliesslich zum zocken benutzen.

Sol ich LCD oder LEd nehmen??

Wieso empfiehlt ihr einfach so ein 27 Zöller?!
Die größe sollte vom Sitztabstand abhängen und nicht von der Hardware...
Wie weit sitzt du denn vom Bildschirm entfernt?

Da schließe ich mich FreaksLikeMe an, bei einem 27er solltes du schon etwas weiter weg sitzen sonst geht es auf die augen.

Ich habe den Liyama ProLite E2773HDS und bin sehr zufrieden :daumen:

Edit: Der Liyama hat auch eine Blaue LED :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir ein 27 Zöller 16:10 gekauft, will nie mehr was anderes :)
16:9 rate ich persönlich ab, kann den Trend nicht verstehen.

16:10 hat man mehr Bild was beim Surfen oder den meisten Pc Spielen zu gute kommt.
16:9 ist Kino Format, was hier im falschen Platz ist. Preislich sind sie allerdings ein wenig günstiger.

Klingt wie von Mutti aber man muss auch auf seine Augen achten ;) Und wenn man ein zu großen Monitor hat ist das nicht gut für die Augen ;)

Das wird halt nicht berücksichtigt was die Sitzentfernung betrifft.
Was bringt es dem TE wenn er zu nah am Monitor sitz und sich seine augen kaputt macht.

Ich hab nen 24er ( Samsung T240HD ) und der reicht bei einer Armlaenge Abstand dicke. Beim 27er musst du schon weit mehr als einen halben Meter weit wegsitzen, wenn du dichter dransitzt, merkst du nach 1std zocken, wie deine Augen anfangen zu brennen :heul:.
Ich rate auch zu 16:10. Ein Bekannter von mir hat einen 23er in 16:9 und der sieht gegen meinen 24er echt winzig aus,
so viel macht alleine das Format aus :schief:

Zurück