24 Zoll Full HD 60hz

DukeX88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

ich bin fürs erste auf der Suche nach einem 24 Zoll "Übergangsmonitor" bis max 150,00€ zum zocken. Aktuell habe ich noch den guten alten HPw2207h zuhause stehen. :lol:

Anforderung:
30% Surfen und Office
70 % Zocken ( Querbeet -> Shooter, Anno, SNES Emulator :D)

Zugegebener Maßen möchte ich aktuell nicht in FHD und 144 hz investieren und erst ein bisschen mehr Geld an die Seite schaufeln. Umsonst wäre der kauf eines "normalen" Monitor aber nicht, da ich so oder so für einen zustätzlichen Office Rechner einen neuen Bildschirm benötige.

Befeuert werden die Monitore von einer AMD r9 390x

Aktuell habe ich mal folgende angesehen:

AOC G2460VQ6
ASUS CS248HR

Habt ihr alternative Vorschläge?

Wahrscheinlich meint er den LG aufgrund des IPS Panel.

Habe mich aber gerade auch für den AOC entschieden, da ich den für ~ 110 € schießen konnte. Scheint echt nicht der schlechteste zu sein für das Geld. Klar TN-Panel und Farbtreue ist immer so eine Sache aber mal schauen wie zufrienden ich bin. Ich werde aber berichten ob es die richtige Entscheidung für den Übergang war oder eher nicht.

Er schneidet im Test nicht schlecht ab und ist günstig.
Wenn es aber den AOC neu für 110€ gab, dann braucht man nicht mehr überlegen.

Neu nicht aber in den Amazon Warehouse Deals in dem Zustand "sehr gut"... Ist Erfahrungsgemäß wie neu. Und wenn nicht, dann kann man es noch immer reklamieren bzw. bei Abweichungen von der Beschreibung gibt es Erfahrungsgemäß nochmals eine Kulanzgutschrift seitens Amazon wenn man sich dort meldet und der Reklamation gerechtfertigt ist. :ugly:

Zurück