24 zöller

G3ORG1

Schraubenverwechsler(in)
24 zöller

Hallo liebe Community ,

Ich habe vor mir einen neuen Monitor anzuschaffen ,vorgestellt habe ich mir einen 24 zoll LED mit der Auflösung von 1920x1080 oder (1920x1200).
Nutzen werde ich ihn hauptsächlich zum zocken und surfen .
Preis sollte im Bereich von 250€ liegen.

Aktueller Monitor: LG FLATRON W2241S

Warum ein neuen : optisch nicht mehr ansprechend
: Flimmern im Hintergrund bei manchen Spielen(besonders in dunklen Szenen)
: zu klein : )

meine Grafikkarte : Radeon HD 7950 Windforce.

Ich danke für jede Antwort

AW: 24 zöller

Wenn er eine deutlich spürbare Steigerung zu seinem jetzigen LG will, dann sollte es auf jeden Fall ein IPS-Modell werden. :)

Einer der drei Monitore die ich dir vorgeschlagen habe! :)

Ich persönlich würde den Eizo nehmen. Er hat von allen das beste Bild und ist schnell genug für alle Arten von Spielen. :daumen:

Zudem hat er 5 Jahre Garantie und eine Fernbedienung. Die vordefinierten Farbmodi sind auch zu gebrauchen.

Er hat ja bereits ein Monitor mit TN-Panel. Da bringt ihm das relativ wenig. Er kann sich zwar einen kaufen, darf davon aber keine Wunder erwarten.

ja das weiss ich ja ^^)
ich meine nur das es noch eine möglichkeit gewesen wäre wegen 120 mhz, da hab ich das budget nicht mit beachtet

Eine Option ist ein 144Hz Modell sicher. Aber man muss halt sowohl das Kapital als auch die Anforderungen beachten. Wäre der TE jetzt ein Clan-Spieler oder reiner Shooterspieler der CS, UT oder BF3 spielt, wäre meine Empfehlung definitiv ein 144Hz Modell gewesen.

der wäre dann aber besser und was ist mir 3d und 120 mhz.
ja das weiss ich ja ^^)
ich meine nur das es noch eine möglichkeit gewesen wäre wegen 120 mhz, da hab ich das budget nicht mit beachtet

Die Monitore haben "lediglich" eine Bildwiederholfrequenz von 120/144hz. ;)
120mhz wären 120 x 10 hoch6 Herz. Anderst ausgedrückt 120.000.000 Hz.

Eine Option ist ein 144Hz Modell sicher. Aber man muss halt sowohl das Kapital als auch die Anforderungen beachten. Wäre der TE jetzt ein Clan-Spieler oder reiner Shooterspieler der CS, UT oder BF3 spielt, wäre meine Empfehlung definitiv ein 144Hz Modell gewesen.

So sehe ich das auch. Fürs Filme schauen ist ein IPS Monitor einfach die bessere Wahl.
Hat der TE seine bevorzugten Gamekategorien schon genannt? Oder habe ich da was überlesen? :huh:

Edit:
Der FS2333 hat ein relativ starkes Backlight-Flimmern, welches eventuell den TE schon wieder stören könnte:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-eizo-foris-fs2333-bk-teil9.html#Latenzzeit

Das Backlight des IPS235P oder IPS237L wäre da schon ne kleine Stufe besser:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips235p-teil8.html#Backlight
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips277l-bn-teil7.html#Backlight

Zuletzt bearbeitet:

Hat der TE seine bevorzugten Gamekategorien schon genannt? Oder habe ich da was überlesen? :huh:
Nein, hat er nicht. Aber bei dem Kapital wäre eh kein 144Hz Modell drin gewesen. Sogar der Eizo wäre nochmals 20€ günstiger als der 144Hz Monitor.

ich habe gerade gelesen das der LG IPS237L eine Mogelpackung sein soll ich kann jetzt nicht beurteilen ob das auch so stimmt ich füge das Zitat einfach mal ein :

Dieser Monitor ist eine Mogelpackung.

Angeschlossen per HDMI an eine 7870 XT liefert der Monitor in FullHD ein weitaus kleineres Bild als 23 Zoll. Ich habe einen 22 Zoll Monitor als direkten Vergleich daneben stehen (kein FullHD).

Der Rand ist tatsächlich ca. 2.5cm auf jeder Seite. Die Schrift ist sehr schlecht lesbar, auch nach Justierung und Einstellung in Windows.

Das tatsächliche Bild ist durch den Rahmen viel kleiner als 23 Zoll!

Laut Newsportalen ist dies LG bekannt. LG hat daraufhin die gefälschten Produktfotos entfernt (die ein rahmenloses Bild zeigten). Enttäuschten Kunden wird u.a. ein 20 Euro Gutschein angeboten

Zurück