24-Zöller TFT für weniger als 600?

AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

naja, der NEC hat ein Samsung Super PVA Panel, der Hyundai 'nur' ein 'normales' PVA Panel und der LG hat ein P-MVA Panel von AU Optronics.

Siehe auch hier (de.wikipedia.org kannst meist in die Tonne kloppen, immer erst en.wikipedia.org versuchen!)
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

Ja und welches ist nun besser ?

Warscheinlich das Samsung Super PVA Panel... ist das P-MVA Panel sehr viel schlechter

Der Dell UltraSharp 2407WFP-HC ist doch auch gut der hat Super PVA und HDCP für ca. 600 soll ich den bestellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

Also vom Panel und der Technik dürft der NEC der beste der 3en sein, danach kommt der Hyundai und der LG aufm letzten Platz.

HDCP brauchst du, wenn du vor hast, auf dem PC HD Videos mit Kopierschutz zu schauen.
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

Was sind den HD Videos ich schau nur DVD wenn überhaupt auf dem Monitor :D ich denke mal der NEC ist eine gute wahl mit Super PVA Panel...

http://geizhals.at/deutschland/a249419.html gibts ein ähnlichen von NEC ich will den in schwarz... was ist der Unterschied zu dem hier http://geizhals.at/deutschland/a249421.html ?

Sind die NECs high end und kommen die an die eizos S2411 W:
S2431 W: HD2441 W ran von der Bildqualität usw.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

http://geizhals.at/deutschland/a249419.html gibts ein ähnlichen von NEC ich will den in schwarz... was ist der Unterschied zu dem hier http://geizhals.at/deutschland/a249421.html ?
Farbe des Ständers....
Sind die NECs high end und kommen die an die eizos S2411 W:
S2431 W: HD2441 W ran von der Bildqualität usw.. ?
Naja, der EIZO ist schon noch ein Stückchen besser, zumal der Vorteil der EIZOs ist, das sie keine gravierenden Schwächen besitzen, zumindest bei der Bildqualität.
Auch hat der EIZO auch ein Lichtsensor, was durchaus recht sinnvoll ist.
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

OK dann bin ich noch am ueberlegen ob Eizo oder den NEC... 1000 Euro fuer ein Monitor ist ziemlich viel.

Lohnt sich der Aufpreis gegenueber dem NEC der gehoert ja mit den Samsung Super PVA Panel auch mit zu den besten 24 Zoeller.

Der Eizo ist auch so Dick im Vergleich zu den anderen TFTs
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

Hat das LG eigentlich bekannte Nachteile/Probleme? Der niedrige Preis ist ja scho nett für ein 24" Gerät, und HDCP hat er auch.
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

Also ein (Internet) bekannter hatte ihn und ist von einem Samsung 215TW gekommen, fand den LG nicht soo schön, die Farben waren nicht so prall, wobei der 215TW mit das beste ist wo gibt...
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

wie direkt von Eizo?

kk geht klar ich mach mit wenn ihn um 600 krieg

Aber jz im ernst:
Eizo (oder einem Elektronik-Großhändler) is es jz shice-egal ob er jz ne Sammelbestellung mit 5 Monis hat oder ob er ihn einzeln verkauft.
Im Gegenteil, er wird sich besonders freuen, dass er eine Sammelbestellung an verschiedene Orte liefern darf.(Wenn er sich das überhaupt antut)

Max. 5-8% kriegste imho bei so 10-15 Monis
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

Also habe mir heute man die 22" und 24" angeschaut und ich muss sagen das die 24 Zöllern schon wirklich riesen dinger sind.

Da ich meine Ultra 8800 gerade verkauft habe und ich noch warte bis die 9800GX2 oder die 9800GTX rauskommt habe ich noch etwas Zeit.

Bei Media Markt habe ich mir heute einen sehr guten Samsung Monitor angeschaut 24" der hatte auch das Super PVA Panel von Samsung und kostete 1140 der ist vergleichbar mir den Nachfolger vom Eizo S2411 W den HD2xxx der kostet ähnlich viel und die Bildqualität war wirklich vom Feinsten eine bessere Darstellung gibt es kaum von der größe Her würde mir ein 22 Zöller reichen doch so ein schöner 24 Zöller hat schon was besonderes wobei die neuen Grafikkarten von nVidia richtig power haben werden und da lohnt sich das mal richtig.
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

Werde mir warscheinlich auch nen 24" gönnen. Die werden immer Interessanter, vorallem dann wenn die neuen Graaka generationen rauskommen die das auch locker schaffen werden, wie du schon gesagt hast
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

Jetzt hat man ja auch schon die Möglichkeit mit SLI oder CF den Monitor voll auszunutzen eine Ultra oder 3870X2 reicht da ja auch schon.

Ich frage mich allerdings wie das mit den Preisen wird, entweder werden die neuen 9800 Grafikkarten sehr teuer > 600 oder die Preise der momentanen 8800 Karten fallen etwas und die neuen Karten werden auf Ultra Niveau verkauft.

Wenn man in so hohen Auflösungen spielt braucht man ja auch eigentlich kein Kanten glättung oder 2 Fach würde schon ausreichen.
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

Die 9800 GX2 wird auf jedenfall um die 500 Euro kosten, wie es schon in verschiedenen Meldungen zu lesen war. Die darauf folgenden Modelle (9800GTX etc.) werden sich denke ich so bei 300-400 euro einsiedeln. HOffe ich zumindest^^. Werde aber erstmal den RV770 Von ATI/AMD abwarten, vlt. erlangen sie ja mit dem die Leistungskrone mal wieder zurück für ne Zeit
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

Ich war heute bei Saturn da haben die den Eizo S2411 W schon für 949 das ist sehr günstig macht der auch irgendwelche Geräusche ?

Hat der Monitor auch alle extras ?
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

hmm.... so, da bei mir das interesse an einem neuen tft erwacht ist habe ich mich hier mal durchgekämpft.

mein erster kandidat ist der hier besungene nec... das user-review bei amazon läßt allerdings einen faden beigeschmack zurück - da kann ich meinen tn ja gleich behalten wenn ich lese dass das teil ungleichmäßig ausgeleuchtet ist und unter treppenbildung leidet... oder hatte der typ nur ein montagsgerät erwischt?
-> klick
 
AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

Hm, ist schwer zu sagen. Ausleuchtung schwankt häufig von Gerät zu Gerät, mit wenigen Ausnahmen (mein FSC P19-2 ist praktisch perfekt, und das wurde damals auch in so ziemlich jedem Test hervorgehoben. Keine Ahnung, wie FSC das schaffen konnte, während andere es nicht gebacken kriegen).

Bei den Treppchen, das müsste man sich wohl ansehen. Normale Streifen sind ja zu erwarten bei 256 Graustufen, aber wieder heller werden sollte da eigentlich nichts.
Mehr Treppchen und sonstige Streifen deuten oft auf falschen Kontrastwert hin. Denn bei 8Bit LUT gibt es nur einen Kontraswert, bei dem der TFT die vollen 16,7 Mio Farben anzeigen kann.
 
Zurück