24 vs. 27 Zoll

Ich muss zugeben, ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig geworden, ob 27 oder 24 Zoll.
Auf alle fälle wird es ein LG..:D
An was hakt es denn noch? ;)

Die Frage ob 23/24" oder 27" kann man nämlich relativ einfach beantworten:

- Ist der Sitzabstand groß genug? -> 27" @ 2560x1440 oder 27" 1920x1080 @ 144Hz
- Ist der Sitzabstand nicht so groß? -> 23-24" @ 1920x1080 144Hz / IPS oder 23-24" @ 1920x1200

Man muss es sich ja nicht immer so kompliziert machen. :ugly:

Du stellst das alles so leicht dar, Painkiller.:D
Sitzabstand ~70-80cm
Die 2560'er kann ich eh streichen, kostet mir als Schüler viel zu viel geld.:D
Eigentlich wollte ich noch eine Wandhalterung haben, aber der 27'er LG hat leider keine Anschlüsse, aber gut, darauf kann man auch verzichten.
[AMAZON] LG 27EA73LM-P 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (D-SUB, HDMI, Full HD, 5ms Reaktionszeit) + Battlefield 4 oder wahlweise 1 bis 2 von insgesamt 6 Top-Spielen für nur 229,- Euro inkl. Versand » Snipz.de - der Schnäppchenblog | Schnäppchen Blog, Pr
was haltet ihr von diesem Angebot?
Mir geht es hier nicht um BF4, wobei das shcon ein nettes gimmick ist.
einfach der punkt, das er die gleiche optik wie der 237L hat und eine Wandhalterung besitzt..
Danke!

Ich persönlich finde den von dir vorgeschlagenen Phillips allein schon weil du shooter spielst und er die Hälfte der Reaktionszeit schneller ist besser.
Aber auch weil er LED Hinterhrundbeläuchtung hat finde ich den besser. Dunkele Stellen sind einfach schwärzer und es sieht ingame einfach echter aus.
Wieviel Geld kannst du denn maximal investieren?

Edit:
Ach beide LED. Habs übersehen.
Die meißten Monitore können auch eine höhere Auflösung anzeigen. Auch wenn sie nur für 1920 ausgelegt sind. Einfach mal im Anzeigetreiber nachschauen und die Auflösung hinzufügen. Dazu die fullhd Auflösung + 50% also 2880x1620. Downsampling

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Ich muss ehrlich sein, deinen Edit versteh ich nicht ganz.
Aber ich werde mich zwecks Downsampling auch noch einmal informieren müssen.

Ich hab mir gerade Asus VG278HR gekauft finde 27" top nur leider hat der fiese pixelfehler und geht Montag zurück

Oh hatte ich da auch verschrieben. Hab es geändert.

Im Anzeigetreiber von nvidia z.b. Kannst du eigene Auflösungsformen einstellen.
So ist es Möglich eine Auflösung einzustellen welche vorher noch nicht vorgegeben wurde.
Die von mir im vorigen Thread angegebene Auflösung 2880x1620 ist bei mir die höchstmögliche Auflösung auf meinem 1920x1080 FullHD tv im 16/9. diese Auflösung habe ich erstellt indem ich meine 1920x1080 + 50% gerechnet habe.

Danke für die verständliche Erklärung, jetzt ist mir einiges klarer.:)

Nunja, der Asus ist doch etwas sehr teuer..:D

250€ sind wirklich das schlimmste, was ich verkraften kann.:D

Wenn sich da wirklich gar nichts findet, muss ich mir dann wahrscheinlcih doch einen 23/23er holen.

Hey leute, wegen dem Cheffsessel. Hab heute noch einen zweiten geholt. Der ist neuerdings nur noch in Matt erhältlich. Man wird darauf nicht hingewiesen und der scheint nun nicht mehr ganz so bequem zu sein wie vorher. Dieser Polster ist nun dicker und fester. Vorher lag man richtig in dem Sessel. Nun ist er nicht mehr ganz so bequem. Aber auf jeden fall hochwertiger als der andere.

Schau mal diese Seite wegen den Monitoren.
http://testberichte-und-testsieger....monitor&mt=b&gclid=CMqL6rrckboCFRMftAodviwAng

Hey leute, wegen dem Cheffsessel. Hab heute noch einen zweiten geholt. Der ist neuerdings nur noch in Matt erhältlich. Man wird darauf nicht hingewiesen und der scheint nun nicht mehr ganz so bequem zu sein wie vorher. Dieser Polster ist nun dicker und fester. Vorher lag man richtig in dem Sessel. Nun ist er nicht mehr ganz so bequem. Aber auf jeden fall hochwertiger als der andere.
Also ich würde mich ja nicht auf meinem Monitor setzen :ugly::lol:

;)

Hey leute, wegen dem Cheffsessel. Hab heute noch einen zweiten geholt. Der ist neuerdings nur noch in Matt erhältlich. Man wird darauf nicht hingewiesen und der scheint nun nicht mehr ganz so bequem zu sein wie vorher. Dieser Polster ist nun dicker und fester. Vorher lag man richtig in dem Sessel. Nun ist er nicht mehr ganz so bequem. Aber auf jeden fall hochwertiger als der andere. Schau mal diese Seite wegen den Monitoren. http://testberichte-und-testsieger.de/Computer_Buero/Test/monitor-27-zoll?ts=klettergebiet-212210-21&s=adwords&adid=21108647310&adwSource=g&pm=&kw=bester%2027%20monitor&mt=b&gclid=CMqL6rrckboCFRMftAodviwAng

Danke für die Antwort!
Ich werde mir das jetzt alles mal in Ruhe durchlesen.;)
Kannst du etwas über das Angebot sagen, welches ich gepostet habe?
BF4 als nettes Gimmick, und das 'relativ' randlose Design finde ich sehr ansprechend.
das es dann 1,2cm im Betrieb sind stört mich nicht.
Aber da er das gleiche Panel wie der IPS237L welcher gelobt wird, hört sich das alles sehr verockend an.:)

Zurück