24" und welche Graphikkarte

DrHouse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, wie die Überschrift schon vermuten lässt, würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit 24"ern gemacht habt und welche Graphikarte ihr dabei im Einsatz hattet.
Und genereller gefragt: Welche Graphikkarte wäre perfekt, ich selbst liebäugele schon seit (leider aus finanziellen Gründen momentan) längerer Zeit mit einer 9600GT, wäre die gut für so was?
Die Anschaffung hatte ich so für Spätsommer geplant, indem ich Graka und Monitor zusammen bestelle.
 
ich hab mir ne 8800gtx genommen, und ich würde es jetz wieder machen obwohl die 9800gtx da is, da bei solch einer monitorgröße mit entsprechenden auflösungen genug speichermaterial zusammen kommt um an die grenzen zu gehen, leider hat die 9800gtx aber weniger davon als die8800gtx und noch dazu eine kleineres interface...
 
ja klar, aber mit der 9800gtx noch schneller

aber ich denke das geld für ne gx2 oder ne 3870X2 wird er nicht aufbringen wollen, zumal dann wieder mikroruckler und fehlende effizienz mitspielen...
 
also was ihr immer habt.ich hab den 2408wfp von dell und ne 9800gtx von msi.und spiele cc3 ,cod4 ,lotro,dirt und flatout2 in 1920x1200 und max details und es läuft alles super.das problem ist das es tausend verschiedene meinungen im forum gibt und man nur verunsichert wird.und wenn du in einem spiel mit der 9600gt mal nicht 16xaa einstellen kannst dann wirst du auch nicht sterben...



denn..lass die leute reden hör einfach nicht hin...
 
also was ihr immer habt.ich hab den 2408wfp von dell und ne 9800gtx von msi.und spiele cc3 ,cod4 ,lotro,dirt und flatout2 in 1920x1200 und max details und es läuft alles super.das problem ist das es tausend verschiedene meinungen im forum gibt und man nur verunsichert wird.und wenn du in einem spiel mit der 9600gt mal nicht 16xaa einstellen kannst dann wirst du auch nicht sterben...



denn..lass die leute reden hör einfach nicht hin...

Und deine ist die Super-Meinung, wo er hinhören darf oder was? Klar kann man mit der 9800GTX flüssig spielen, nur hat man mit der 8800GTX mehr von dem Geld bei der Auflösung.
 
Also zu deiner Frage , ich hatte vor ein paar Tagen , eine nette Leihgabe von nem Kolleg , einen Samsung 245B , und ich muss sagen das ist ein richtig guter 24"TFT ! Überzeugt durch schärfe und Frabreichtum !
Ich hab den Monitor zu der Zeit mit einer Sapphire HD 2600 Xt betrieben und den Desktop auf maximale Auflösung gehabt , das ging auch einigermaßen aber beim HD Gucken wurds dann schon richtig eng !

Nfs Pro Street in der Auflösung , daran war net zu denken ! ^^

Aber alles in allem kann ich den Samsung 245B nur empfehlen , ist ja auch schon nen halber Fernseher !
 
Würde aber auch erstmal abwarten, durch die neue Gen. mit 512Bit Speicherinterface und 1GB, sollten genug Reserven vorhanden sein um auch noch größere Monitore zu bedienen.
Die kommenden Spiele werden noch mehr VRAM brauchen, z.B. Far Cry 2.
Wenn man Crysis mit Mods spielt, dann reichen auch nicht die 768MB der 8800GTX aus.

Gruß
 
Ich würde den 245b nehmen (günstig aber trotzdem sehr gut)
Mein ''Patenbruder'' hat den auch, der is klasse!
Ich wollte den auch haben... meine Eltern meinten damals aber, er sei zu teuer (oh man, die 120€ mehr gegenüber dem VW222U wärens wert gewesen)
Dazu dann ne HD4850 oder gar HD4870, wenn du nochn bisschen warten kannst ;)
Ich halte die neuen Nvidia Karten für überteuerte Protzkarten (''Haha, wir können noch 2000 Punkte!!! Zwar wird die Karte heiß, teuer und ineffizient aber... 2000 Punkte!!'')...
Ist meine Meinung :P
 
Ich wür auch zu ner 4850 greifen.

Hey was will man mehr^^
niedrige Auflösung so schnell wie ne 9800GTX und bei hohen bricht sie nicht wie diese ein!
Und die gibts schon für ~150€.
 
:) Danke erstmal für eure Antworten, ich hab bis in heutige Zeit warten können, da ich leider wegen Studium die letzten 2 Monate sehr eingespannt gewesen bin und auch in dieser Richtung keine Möglichkeiten mehr hatte, mich drum zu kümmern.
Gott sei Dank gibts ja mittlerweile die 4850/4870er Modelle und da wird man bestimmt gut mit fahren, einen 24"er dran anschließen zu können.
Ich melde mich wieder, wenns Neues gibt, dann natürlich auch mit Bild!
 
Zurück