24'' oder für Office Arbeiten 19''?

aordecai

PCGH-Community-Veteran(in)
24'' oder für Office Arbeiten 19''?

Moin Leute,

muss leider den Thread eröffnen, da meine Frau nicht unbedingt "so einen großen Monitor wie ich" braucht. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass ich ihr den hier kaufe:
24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI

Sie meint jedoch ihn nicht zu brauchen für Office Arbeiten und zum programmieren. Sie möchte stattdessen einen alten 19'' TFT.
Nun versuche ich sie zu überreden den Asus zu nehmen.
Was würdet ihr so vorschlagen? :-)

AW: 24'' oder für Office Arbeiten 19''?

Kommt drauf an was sie genau macht, ab und zu nen Brief oder nen paar kleine Skripts schreiben kann man auch super auf nem 19". Wenn man aber bspw. größere Tabellen in Excel bearbeiten oder komplexe Anwendungen programmieren möchte, dann lohnt sich der 24 Zoller. In letzterem Fall wären sogar eher 2 angebracht ;)

Der Asus ist gut, hat seine Stärken aber vor allem beim Zocken. Für Desktop-Arbeiten würd ich eher den http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3107490_-ips235p-lg-electronics.html nehmen , nimmt sich vom Preis her nix und hat halt nen IPS-Panel!

Ich würde auf jeden Fall einen 24 Zoller nehmen, lohnt sich eig. immer, egal was man macht. Man kann mal schön zwei Dokumente nebeneinander legen oder nebenbei noch schnell was schreiben. Ich möchte auf keinen Fall mehr meinen 24 Zoll 16:9 Monitor missen, man kann damit viel besser arbeiten. Sowas lohnt sich eigentlich nur nicht, wenn sie dirket vor der Klotze "klebt", aus welchen Gründen auch immer. (Platz o.a.)

muss leider den Thread eröffnen, da meine Frau nicht unbedingt "so einen großen Monitor wie ich" braucht.
Das sagen Frauen immer! :D "Och ich brauch das nicht". Aber wenn das Gerät dann mal da ist, dann will man´s nicht mehr hergeben. :ugly: <--- Sinn oder Unsinn...?! Darüber lässt sich dann ja bekanntlich streiten! :D

Unter 22" würde ich keinen Monitor mehr kaufen. Das ist ja eine Qual für die Augen. Gerade wenn man länger vor dem PC sitzt. Wenn sie also ihre Augen schonen möchte, dann sollte sie schon zu 23" bzw. 24" Geräten greifen. Zum programmieren kann die Fläche nie groß genug sein. ;)

Der genannte LG ist ein super Monitor! :daumen: P/L-Technisch ist er im Moment die Referenz.
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zudem ist er noch ein Zoll kleiner als der von dir genannte Asus.
Vllt. ist der Monitor ihr jetzt "klein" genug. :fresse:

Da bei Frauen aber auch das Auge verstärkt mit kauft, kannst du ihr ja noch den LG hier zeigen:
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dieser ist von der Reaktionszeit her einen Tick schneller als der LG IPS235P, allerdings ist er von den Farbabstufungen nur minimal schlechter.

Zurück