24 oder 27 Monitor bei einem Budget von 300€

DaSwitch

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde,

es ist mal wieder Zeit um die Profis nach Rat zu fragen.

Und zwar suche ich einen vorzugsweise 27" oder 24" großen Monitor. Der Monitor wird mit einer Asus 7979 befeuert - soviel schon einmal vorweg.

Ich habe den hier schon mal rausgesucht :
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008968O0U/ref=pd_aw_sims_1?pi=SL500_SS115

Da er ein IPS Panel besitzt und super in mein Budget passt. Jedoch lese ich viel zu oft von 27" und 1080p sind zu wenig aber mehr lässt mein Budget leider nicht zu und auf Korea Monitore bin ich irgendwie zu abgeneigt wegen der Bestellung und Lieferung.

Ich spiele gelegentlich jedoch nicht alltäglich lege trotzdem einen Wert auf ein flüssiges Gameplay.

Mit einem 24" könnte ich mich auch zufrieden geben wenn es wirklich ausschlag gebende Gründe für 24" geben würde.

Ich hoffe ihr könnt mir was schicken vorschlagen.

Frohes restliches Fest euch noch :)

Also wenn man bedenkt, dass Samsung und Sony inzwischen schon Smartphones (!) mit Full HD-Auflösung auf den Markt gebracht haben, dann möchte ich bei einem 27 Zoll-Bildschrim schon etwas mehr. Wenn man das ins Verhältnis zu den kleinen Smartphone-Displays setzt, müsste da technisch bei einem 27-Zoll-Monitor doch mindestens 3200x1800 möglich sein und ein Crossfire/SLI aus den aktuellen Grakas sollte das auch befeuern können. Ist mir schleierhaft, wieso sich die Hersteller da so schwer tun. Vielleicht verlangt der Markt noch nicht nach solchen hohen Auflösungen ─ warum so etwas herstellen, so lange sich Full HD so gut verkauft?

Von daher: Nein, ich möchte keinen 27" mit Full HD, wenn das mein Handy bereits hat :lol:
Mir persönlich wäre ja ein 24" mit 2560x1440 und 120/144 Hz am liebsten, gibt es aber auch (noch) nicht.

Mein Fazit: Wenn 27" dann mit 2560x1440, das liegt aber nicht in deinem Budget. Somit würde ich zu einem schnellen 24-Zöller mit 1920x1080 und 144 Hz greifen, der Asus VG248 ist da empfehlenswert und der kostet auch ziemlich genau 300 Taler ;)

Zurück