Also wenns dir zu teuer ist dann spar noch 1-2 Monate. Hatte vorher auch ein TN Panel und das AH-IPS vom Dell da liegen Welten dazwischen. Vor zwei Jahren dachte ich auch hauptsache günstig und ein TN Panel reicht schon... Tja wer billig kauft, kauft zweimal.
Du bist da aber auch iwie ein Sonderfall! Denn den Farbunterschied sieht man auf jeden Fall deutlich.Naja das sehe ich anders jedenfalls das AH-IPS Panel von LG(wenns net grad das gleiche wie in Dell ist) ist net so pralle(meiner Meinung) da sind die Farben auf meinen TN Panel viel besser gewesen.
Ein TN-Panel ist in der Herstellung am günstigsten. Die Hersteller lassen sich die 144Hz nur schön zusätzlich bezahlen. Wirtschaftlich gesehen ist das nur logisch. Deshalb ist ein IPS-Panel dennoch Spieletauglich. Und das kein Panel in Sachen Gaming an ein TN-Panel ran kommt, ist so nicht ganz richtig. -> Inzwischen gibt es auch VA-Panels mit 120 bzw 240Hz -> Eizo Foris FG2421 im Test: 240 Hertz für Spieler - die Revolution im LCD-Bereich? [Test der Woche]Und TN Panel heißt ja net billig hat schon seine vorteile beim Gamen da kommt kein IPS ran und nur wegen mehr Blikwinkelstabilität und bessere Schwarzwerte auf ne Menge *Gaming Performance* verziechten gerade wenn noch 120Hz+ ins Spiel kommt naja muss ja jeder selbst wissen
Naja das sehe ich anders jedenfalls das AH-IPS Panel von LG(wenns net grad das gleiche wie in Dell ist) ist net so pralle(meiner Meinung) da sind die Farben auf meinen TN Panel viel besser gewesen.
Und TN Panel heißt ja net billig hat schon seine vorteile beim Gamen da kommt kein IPS ran und nur wegen mehr Blikwinkelstabilität und bessere Schwarzwerte auf ne Menge *Gaming Performance* verziechten gerade wenn noch 120Hz+ ins Spiel kommt naja muss ja jeder selbst wissen da ja der TE net schreibt was er am meisten macht mit seinem PC ist halt ne Beratung sehr schlecht.
Aber recht muss ich dir geben lieber noch 1-2Monate Sparen unter 250Euro würde ich nix mehr kaufen.
Meine so ein Monitor hält ja seine paar Jahre ich denke da kann man ruhig etwas mehr ausgeben für.