24" Monitor mit HDMI, DVI und Buchse für Klinkenstecker gesucht.

vivogt

Schraubenverwechsler(in)
24" Monitor mit HDMI, DVI und Buchse für Klinkenstecker gesucht.

Hallo allerseits,
die Frage steht schon in der Überschrift. Ich habe vor mir einen 2. Monitor an meinen PC anzuschließen, dafür benötige ich aber einen Bildschirm an den ich DVI anschließen kann da meine Grafikkarte (Gigabyte GTX 570 so) nur zwei Anschlüsse hat von denen einer HDMI ist und schon für meinen Hauptmonitor gebraucht wird. Ausserdem möchte ich auch meine XBox 360 anschließen können und dafür brauche ich einen HDMI Steckplatz und eine Buchse für Klinke, da ich sonst keinen Ton erhalte. Am besten wäre ein 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920 * 1080. Preis ist erstmal egal. Vieleicht kennt ja einer von euch einen passenden Monitor.

PS: Dies ist mein erster Beitrag und ich habe die Suchfunktion mit mehreren Stichworten durchsucht und kein passendes Thema gefunden, ausserdem habe ich schon bei google geschaut jedoch noch nichts richtiges gefunden.

Vielen Dank für jede Antwort. :)

AW: 24" Monitor mit HDMI, DVI und Buchse für Klinkenstecker gesucht.

Danke für die schnelle Antwort. :)

Den Hauptbildschirm über DVI anzuschließen ist ne gute Idee. Nur zur Verständigung die Qualität die ein DVI-Kabel überliefert ist genauso gut wie die eines HDMI-Kabels nur ihne Soundübertragung oder? Denn ich möchte BF3 (auf PC) zum Beispiel auf der für mich höchstmöglichen Qualität spielen. :D Der Bildschrim ist schon fast das richtige aber ich wollte wenn ich z.B. auf der Xbox spiele den Bildschrim an meine Anlage anschließen da man die ja nicht an die XBox selbst anschließen kann und ich weiß jz nicht ob das mit dem Bildschirm möglich ist?

Nur zur Verständigung die Qualität die ein DVI-Kabel überliefert ist genauso gut wie die eines HDMI-Kabels nur ihne Soundübertragung oder?
Jup! :)

Der Bildschrim ist schon fast das richtige aber ich wollte wenn ich z.B. auf der Xbox spiele den Bildschrim an meine Anlage anschließen da man die ja nicht an die XBox selbst anschließen kann und ich weiß jz nicht ob das mit dem Bildschirm möglich ist?
Hö? Du musst einfach nur die XBox an den Monitor via HDMI hängen. Und der Sound kommt aus den Lautsprechern des Monitors.

Was für eine Anlage hast du denn? Eigentlich sollte man den Sound schon auf die Anlage schicken können. Via AUX-In bzw. Chinch-Kabel.

Hast meine Frage schon beantwortet :). Öhm der Amplifier ist von AKAI model:AM-A3. Ich kenn mich mit den Dingern nicht aus. Und dadran hab ich 2 NAMCO insp-338 mit 125 oder 250 watt weiß nich genau wo das steht. Meine Frage war nur ob ich die Anlage auch an den Bildschrim anschließen kann also über Aux oder Klinke ich weiß nicht genau wie das heißt (Ist aber nur ein Kabel für beide Lautsprecher).

Meine Frage war nur ob ich die Anlage auch an den Bildschrim anschließen kann also über Aux oder Klinke ich weiß nicht genau wie das heißt (Ist aber nur ein Kabel für beide Lautsprecher).
Die Anlage an den Bildschirm?

Machs doch so:

Monitor 1 (PC) --> Via DVI an die Grakka
Monitor 2 (XBox & PC) --> Via HDMI-DVI-Kabel an den PC & via HDMI-Kabel an die XBox. (Der Monitor hat DVI und HDMI)
Anlage: ---> Xbox via AUX an die Anlage

Dann läuft der Sound über die Anlage, und du brauchst im Bildschirm keine Boxen.

Oder reden wir gerade etwas an einander vorbei? :ugly:

Ich weiß nicht genau glaub aber schon :D Die XBox hat keinen AUX oder Klinke Anschluss deshalb muss der Ton über den Bildschirm erfolgen.

Reden wir hier von der XBox 360? Wenn ja, diese hat einen optischen Ausgang. Den kann man auch an die Anlage hängen, solange diese das unterstützt. ;)

ja aber der wird vom hdmi-anschluss überdeckt also kann man nicht gleichzeitig ton und hdmi dranhängen das haben die ziemlich blöd designt.

du meinst den adapter ja der wäre ne alternative :D

Bin mir halt nicht sicher ob das der richtige ist^^ Aber ich fände diese Alternative fast besser. :)

den adapter hab ich ja völlig vergessen :D stimmt

ja das wäre die günstigste und besste :) danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück