24"-Monitor für ~350€ (120Hz)

avenger

Komplett-PC-Käufer(in)
24"-Monitor für ~350€ (120Hz)

Heyho,
Ich suche derzeit nach einem neuen Monitor um den alten CRT zu ersetzen, bzw um diesen als 2. Monitor zu degradieren. Hierbei dachte ich an etwa 24", da ich relativ dicht vor dem Bildschirm sitze (kann sich aber bei einem neuen Tisch, der ebenfalls bald fällig wird, noch etwas ändern). Gewünscht wären auch 120Hz und damit verbunden auch die 3D-Fähigkeit, da meine Grafikkarte das anscheinend noch unterstützt (GTX 275 AMP von Zotac), womit ich zwar etwas sparsamer umgehen werde, aber es ist ein schönes nice-to-have, vor allem wenn ich mal zu einer stärkeren Rechenmaschine komme ;)
Ich hab mich selbst schon hier im Forum und bei anderen Seiten nach Empfehlungen und Testberichten umgesehen und muss sagen, dass der BenQ XL2420T nicht schlecht aussieht, und auch etwa im Preisbereich liegt, was könnt ihr zu dem sagen? Oder gibt es ein Modell das viel "besser" noch ist?
Hauptsächlich wird der Monitor dann für Spiele und Office gebraucht, womit auch fürs Programmieren die Pivot-Funktion vom BenQ super wäre, für Fotobearbeitung darf dann wieder der CRT herhalten aufgrund der natürlicheren Farben.
 
AW: 24"-Monitor für ~350€ (120Hz)

Der BenQ ist im Moment die Referenz unter den 24" 120Hz Modellen. ;) Daher: Klare Kaufempfehlung!
 
AW: 24"-Monitor für ~350€ (120Hz)

^^

Wobei der BenQ richtig kalibiriert den alten CRT wahrscheinlich auch in Sachen farbtreue schlägt ;)
 
AW: 24"-Monitor für ~350€ (120Hz)

Dann hab ich ja eigntlich mich schon entschieden, wunderbar :D
 
AW: 24"-Monitor für ~350€ (120Hz)

kann mich da nur anschließen der benq ist und bleibt bis jetzt da die beste investitionsmöglichkeit
 
AW: 24"-Monitor für ~350€ (120Hz)

ja dasselbe dachte ich auch immer aber die monitore also erst der xl2410t und jetzt der xl2420t sind echte spitzenklasse
 
AW: 24"-Monitor für ~350€ (120Hz)

Huhu,

Also ich habe mich nun für den XL2420 von BenQ entschieden. Ich hätte nur noch zwei Fragen dazu:
1) Man liest im Internet immer wieder etwas über schlecht voreingestellte Profile, welche Einstellungen sind denn dann gut? Also welche liefen die am wenigsten verfälschten Bilder (also die "besten" Bilder)?

2) Egal wo ich schaue, ich finde einfach nicht welchen DVI-Ausgang genau die GTX 275 besitzt (ja ich weiß, falsche Abteilung, aber es passt doch so gut zum Thema ;) ), also dass es DualLink-Ausgänge sind weiß ich, aber nicht ob DVI-D oder DVI-I oder was auch immer, weiß hier jemand wieder mal mehr als ich?
 
AW: 24"-Monitor für ~350€ (120Hz)

1) Man liest im Internet immer wieder etwas über schlecht voreingestellte Profile, welche Einstellungen sind denn dann gut? Also welche liefen die am wenigsten verfälschten Bilder (also die "besten" Bilder)?
Jeder Mensch reagiert auf Farben anders. Daher gibt es keine allgemeine Optimaleinstellung. Hier wirst du ein bisschen rum probieren müssen. Oder du schaust mal hier rein:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/188746-benq-xl2420t-erfahrungsbericht-testbericht.html
2) Egal wo ich schaue, ich finde einfach nicht welchen DVI-Ausgang genau die GTX 275 besitzt (ja ich weiß, falsche Abteilung, aber es passt doch so gut zum Thema ;) ), also dass es DualLink-Ausgänge sind weiß ich, aber nicht ob DVI-D oder DVI-I oder was auch immer, weiß hier jemand wieder mal mehr als ich?
NVIDIA GeForce GTX 275

Sind die ganz normalen DVI-Anschlüsse. D.h. 120Hz bzw. 3D-Ready.
 
Zurück