24" IPS Monitor um 150€ - Entscheidungshilfe

MarryHT

Komplett-PC-Käufer(in)
24" IPS Monitor um 150€ - Entscheidungshilfe

Hallo ihr lieben,
mein Freund braucht langsam auch mal einen 16:9 Monitor und da uns mein LG 23MB35PY sehr überzeugt (gekauft Januar '15) soll es wieder ein IPS Panel werden.
ich habe schon im Forum in alten Themen rumgelesen und für ihn nun diese beiden Modelle rausgesucht:
LG Electronics 24MB35PY-B, 24" ab € 153,61: LG Electronics 24MB35PY-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 24MB35PH-B, 24" ab € 143,99: LG Electronics 24MB35PH-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Er hat eine AMD Radeon HD 5970
Er spielt War Thunder, liest oder schaut Serien/Filme.
Keine Shooter, Bildbearbeitung oder so :)

Kann man einen von diesen Bildschirmen da einpacken? oder gibt es eine bessere Wahl um 150€?

lg Marie

AW: 24" IPS Monitor um 150€ - Entscheidungshilfe

Sind VA auch schneller als ips ? zwecks CS GO? dann würd ich tauschen mit ihm, hrhr^^

Sind VA auch schneller als ips ? zwecks CS GO? dann würd ich tauschen mit ihm, hrhr^^

"Mit nur 6,7 Millisekunden für die mittlere Gesamtlatenz ist der Monitor auch für Gamer sehr attraktiv."
Es gibt jetzt keine Regel, die besagt, dass VA schneller ist als IPS ^^ Ich kenne das Reaktionsverhalten deines Monitors auch nicht.
IPS und VA sind ja auch sehr ähnliche Technologien.

Also ich hab ja den LG 23MB35PY-B ( IPS panel ) und find den toll, tolle Farben und mir sind keine typischen IPS fehler von denen man so liest aufgefallen.
Wenn dieser IIyama jetzt flotter ist und noch genauso tolle Farben etc hat, dann nehme ich auch den und mein Freund kann meinen LG übernehmen ^^
Ich spiele CS GO und mache Grafikdesign im privaten Stil
Vielen Dank für deine Hilfe :)

Naja, müsstest du vielleicht mal selber ausprobieren.
Der Iiyama ist aber auf jeden Fall der beste Monitor in der Preisklasse.

Okay vielen vielen Dank! Dann wirds der wohl werden mal schauen wer ihn dann nimmt ;D
Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Zurück