24" Gamer TFT

djnoob

Software-Overclocker(in)
Nabend allerseits,

nach drei halb Jahren möchte ich mir einen neuen TFT gönnen und der sollte eigentlich bestimmte Wünsche erfüllen.

- Spielen in 1920x1080 Auflösung.
- Keine Schlieren
- Kein Brummen
- Stromverbrauch max 50 Watt

Habe noch eine 285GTX SSC drin und die soll erstmals auch bleiben.
Spiele eigentlich wenn der PC mitmacht mit voller Auflösung sowie mit voller AA bzw. Kantenglättung.

benutzt wird der Monitor zu 90% für Games und den Rest fürs Internet.

Wollte eigentlich auch nicht mehr als 250€ ausgeben. Lieber wäre es mir auch günstiger.

Ich weiss nicht ob es wieder ein 22" werden könnte, weil die preise da etwas tiefer sind, als bei den 24".

Ich stimme hulkhardy1 zu 100% zu. Der Monitor ist klasse! Ich hab ihn selber. Selbst bei den schnellsten Shootern (UT, Quake) schliert er nicht. Das mit den Einstellungen ist nicht so wild. Jeder hat ja einen eigenen Farbgeschmack. Die Farben sind sehr gut, und machen bei BluRay und DVD ebenfalls eine gute Figur.

Asus hat auch noch einen guten 24" Gaming-Monitor.
Asus VE246H

Trifft deine Suchkriterien, aber ist halt auch kein LED Monitor wie der vorgeschlagene BX2450. Dafür aber etwas günstiger.

Wobei man sagen muss das dies LED Hintergrundbeuchtung oft überschätzt wird, ist eine nette zugabe, sollte aber kein Kaufgriterium sein. Der strom spar Effekt ist halt sehr trastisch. Der BX 2450 verbraucht gerade mal 27 Watt und durch zusätzliche Energiespar Funktionen kann man in auf fast 15 Watt drücken. Die Beleuchtung im Hintergrund, LED, ist etwas gleichmäßiger als ber herkömlichen Monitoren aber auch nicht frei von Lichthöfen.

Ja, die Einsparung beim Strom ist schon deutlich.
Aus dem Grund habe ich auch den VE246H vorgeschlagen.

Das ist die Economy Line von ASUS und soll dadurch auch unter 35 Watt verbrauchen.
Zumindest laut der Produktseite von ASUS :-)

Es gibt noch den VW246H. Ist im Endeffekt der selbe Monitor nur verbraucht er etwas mehr Strom.
Das liegt daran
VW246h: Brightness(Max): 300
VE246H: Brightness(Max): 250

hulk: Ich habe gestern abend nochmal hier im Forum gestöbert und denke das es der Samsung BX2450 sein wird.

Aber das problem ist, ich habe eine Wandhalterung wo gerade mein 226BW dran sitzt. Der Samsung SyncMaster BX2450 hat doch eine andere Vesa?

Sorry aber der BX2450 hat keine Vesa Bohrungen. Da ist nix mit Wandhalterung! Das liegt daran das er super flach ist und man die Anschlüsse daher nicht unten an dem Monitor anbringen konnte, er si teinfach zu flach. Deswegne stehen die nach ninten ab und man kann ihn deswegen auch nicht an die Wand machen.

Und wie sieht es bei Asus VE246H aus?
Steht nix mit Vesa oder etc.

@Edit: Ich sehe gerade, das beim 226BW die Helligkeit mit 300cd/m² angegeben ist. Bei den anderen beiden wie Asus und Samsung die Helligkeit nur 250cd/m² hat.
Da bei mir die helligkeit aber auf 100% eingestellt ist, ob es einen nachteil bringt, wie, das es eventuell dunkler wird?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei dem ASUS Link auf "Specifications" klickst, dann siehst du da alle technischen Details. Z.b. steht da auch, dass die VESA-Bohrung 100*100 ist

Mechanical Design:
Chassis Colors: Black
Tilt: +20°~ -5°
VESA Wall Mounting: 100x100

Ich denke nicht, dass der Unterschied zwischen 250 und 300 cd/m² soviel ausmacht.
Falls du aber die 300'er Helligkeit haben möchtest, kannst ja zum VW246H greifen.

Danke Geko, das ist dann wohl der kaufgrund für den Asus. Muss ich vorhin überlesen haben mit dem vesa.

Dann brauche ich wenigstens nicht neuen Wandhalterung zu kaufen.
Aber trotzdem interessiert mich jetzt die frage mit dem 250er und 300er Helligkeit.

Hir den, Samsung BX2450, hab ich selber und hat sogar LED Hintergrund Beleuchtung, allerdings sind die Standart Einstellungen für den Fisch, musst selber Hand anlegen und Farben, Kontras.........manuell Einstellen. Link:
Samsung SyncMaster BX2450, 24", 1920x1080, VGA, 2x HDMI (LS24B5HVFH) | Geizhals.at Deutschland
War ofizieller Monitor bei den Wordl Cyber Games, also zum zocken eignet er sich auf jeden fall.

Den habe ich auch und ich bin vollstens zufrieden!!!

mfg

@djnoob, das mit der Helligkeit ist so ne Sache da kannst du den Hersteller Angaben so gut wie garnicht vertrauen. Das Problem ist das jeder mit einem eigenem Firmen Standart die Helligkeit misst. Es kann durchaus sein das beide den gleichen Helligkeitsgrad haben obwohl bei dem einem 250 und bei dem anderen 300 steht. Das beste was du machen kannst du suchst im Internet einen guten Test über den Monitor dort sind die Aussagen über den Helligkeitsgrad glaubhafter als die geschönten Zahlen des Herstellers.

Danke Hulkyhardy1 ;)

Eigentlich würde ich gleich bestellen tendiere mehr oder weniger zum Asus.
1. wegen dem Preis
2. wegen den vesa da ich eine vormontierte Wandhalterung besitze

Nur finde ich keine richtigen Reviews auf Deutsch.

Ich bestelle mir den einfach mal und dann ziehe ich meinen eigenen Fazit. Denke ist das beste was man machen kann.

Habe gerade bezahlt und lese mal, mal schauen.
Scheint wirklich ein guter Hardcore Gamer Monitor zu sein.
Na dann kann ich gleich bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast den Monitor mittlerweile bekommen?
Über einen kleinen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

Habe ihn soeben eingebaut und versuche mal bisschen einzustellen. Die Helligkeit ist einfach nur super. Habe gerade auf 75% und immer noch heller als mein alter.

Schön groß und vorallem 1920x 1080 ist einfach super.

Zurück