• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

24 Zoll WQHD vs. 27 Zoll WQHD

pogomania

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
da ich noch nicht viel im Forum zum Thema 24 Zoll WQHD Montitor gefunden habe wende ich mich mal direkt an euch und hoffe, dass der ein oder andere hier Erfahrung hat. Ich würde mir gerne einen neuen Monitor kaufen. Aktuell habe ich einen 24 Zoll FHD Monitor (BenQ XL2411P) , würde aber gerne in den Genuss von höherer Auflösung kommen - habe mittlerweile eine 2070 super, denke mal das die GPU bei Shootern ohne Probleme die nötigen FPS in WQHD stemmen sollte. Ich tendiere aber eher zu einem 24 Zoll WQHD, da ich 1. einen "nur" 70 cm tiefen Tisch habe und somit nicht unbedingt so weit entfernt sitze und 2. erhoffe ich mir noch einmal eine Spur mehr Schärfe im Vergleich zu einem größeren Monitor mit der selben Auflösung. Ich empfinde es als unnötig einen Teil der höheren Auflösung des WQHD für eine größere Bildfläche opfern zu müssen. Würde gerne die vollen PPI haben, die bei WQHD möglich sind.
Jedoch gibt es fast nur 27 Zoll Monitore mit WQHD, gibt es den wirklich niemanden der gerne WQHD und 24 Zoll hätte? Bin ich da wirklich so alleine mit meinen Vorlieben?
Einzig bei AOC wurde ich bis jetzt fündig, die haben einen wie ich vermute nicht ganz neuen, aber sicherlich noch technisch guten 24 Zöller mit WQHD im Angebot (AOC AG241QX). Der sollte auch noch zusätzlich G-Sync kompatibel sein.
Preislich würde der auch noch im Rahmen sein mit knapp über 300 Euro.

Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen und sagen ob es in meinem Fall tatsächlich besser ist bei einem 24 Zoll Monitor zu bleiben. Ich denke beim Zocken von Shootern ist es nicht hilfreich wenn man den Kopf wegen dem größeren Monitor hin und herbewegen muss. Aktuell zocke ich eigentlich nur COD, allerdings wären anderen Spiele auch denkbar, vor allem wenn der Monitor auch bisschen was hermacht.
DANKE

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Gegen persönliche Vorlieben kann man nichts sagen. -> Ich <- würde unter 27 Zoll WQHD jetzt nicht mehr kaufen.
Ich empfinde die 27 Zoll als genau richtig und viel weiter weg steht gefühlt(ohne jetzt zu messen) mein Monitor auch nicht.
Zu groß habe ich 32Zoll an meinem Schreibtisch empfunden :)

Oben Unten