24" Gameing

freak94

PC-Selbstbauer(in)
Hi leutre, suche einen 24 zoll monitor zu meinem neuen pc. Ich benutze den monitor zu:
70% gamen
20%surfen auf dem inet
10% arbeiten

Der preis kann bis 300 euro gehen.
Format soll 16:10 oder 16:9 werden, marke ist egal.

der asus shiet nicht schlecht aus und macht auf mich keinen schlechten eindruck. Welcher monitor ist denn eigentlich der testsieger der PCGH 08/09

Hey

Also der Testsiger ist ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 24 Zoll - LG Flatron W2453TQ

Wobei zu beachten ist, dass der keinen HDMI hat im Gegensat zum Asus.
Die testnote: 2,13 =
+geringe reaktionszeit
+hohes kontrastverhältniss
-Helligkeitsverteilung

@asus: Der hat so 5 modi, wobei mir theatermodus am besten gefällt, da dort die farben (subjektiv) am besten aussehen. Soger die Stereoboxen sind gut. Er hat außerdem nen SPDIF out. Außerdem sieht der Bildschirm auch bei einer niedrigeren Auflösung gut aus. (Bei mir)

MFG

Speedguru

wäre auch für diese auflösung, allerdings muss ich sagen, dass mir das design des samsung nicht sehr gut gefällt

wäre auch für diese auflösung, allerdings muss ich sagen, dass mir das design des samsung nicht sehr gut gefällt

Wonach richtet man sich beim käuflichen Erwerb eines Monitors?? Ich persönlich richte mich zu 90% nach den technischen Daten. Die restlichen 10% enthalten den Kaufpreis, die Anschlußmöglichkeiten, die Farbe des Gehäuses, die größe des Standfußes, die ergnomisch auf die Zeigefingerspitze abgestimmten Bedienelemente, die länge des Netzanschlußkabels, Netzstecker gewinkelt oder nicht, Wärmeentwicklung nach 5 Std. intensiv geführter Textverarbeitung, Blaue, rote, grüne, gelbe, weiße, oder violette FunktionsLEDs (je nach persönlicher Gemütslage).
Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

mfg
ThoR65

Ich würde ne 1920-1200 Auflösung nehmen .

Warum das? 1920x1080 ist ja die "echte" Full HD Auflösung. Da kann man dann auch gescheid filme, DVD bzw. Blu-Rays schauen. Und ich war ja im Laden udn habe mir den Unterschied angeschaut, und irgendwie fande ich die 16:10 nicht so das wahre... außerdem finde ich den Samsung, genau so wie der LG ds der mir zuviel nach "Fernseher" ausschaut. Zu nem PC muss ein "cooler" Bildschirm^^

Ich kann mich für den hier auch sehr gut ausprechen:daumen::daumen::daumen: wirklich ein Top gerät...

Aber echt! Habe keinen anständigen Test gefunde, nur von Usern und ich meine ok, vielleicht hat der 2ms längeren inputlag oder so, aber wem fällt das auf? Für den Otto-Normalverbraucher seiht man das denke ich nicht so... Und ich bin echt sehr zufrieden! Auch das Design hat mich angesprochen genau so wie P/L!

MFG

Speedguru

PCGH sagt:

6. Paltz Note 2,25
+ geringe reaktionszeit
-interpolation
-Ausleuchtung

Also bei mir is die Interpolation super (habe ja den VH242H)!! (zumindest kommt es mir so vor...)

1920x1080 finde ich irgendwie besser aber jeder seins.

Jo finde ich auch! :daumen:

So habe da noch schnell was von ne Kollegen von hardwareluxx gefunden:
[User-Review] iiyama ProLite E2407HDS-B1 vs. Asus VH242H - Forum de Luxx

Ist ein Vergelich zwischen Asus VH242H vs. iiyama ProLite E2407HDS-B
Naja aslo ich bin mit meinem zufrieden -.- , hab enet alles durchgelsen, aber es ist ja der andere sieger..^^

MFG

Speedguru

Was hälst du denn von dem HannsG HG281DJ? Ist zwar recht unbekannt (noch) und auch kein 24", aber ich werd mir den auf jeden Fall holen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Samsung 2443BW an.

Den haben auch schon nen paar Leute hier im forum und sind anscheinend begeister !

Ich bin auch schon drauf und dran den zu bestellen, ist aber zur Zeit kaum lieferbar :ugly:

Zurück