24" für Gaming und Filme

Ghostknight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
24" für Gaming und Filme

Hey ich suche einen guten 24" Bildschirm möglichst mit LED Backlight da es wohl besser ausleuchten soll und stromsparend ist.. sollte möglichst nicht über 200€ gehen .. ich Spiele ab und zu z.b. bbc2 .. gucke aber auch Filme und Surfe

Habe diese hier gefunden:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SyncMaster BX2450 LED ( Bisschen zu teuer )
hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ G2420HDBL (9H.Y3VLN.IBE) (hat LED Technik laut einem Test 16,4ms Reaktionszeit.. angegeben sind 5ms .. fast in keinem Test zu finden)

Hat wer evtl. diesen Benq Monitor oder einen Test dazu?
Welche Reaktionszeit ist noch für Egoshooter gut?
Da ich mir eine 460GTX holen werde und die von Evga dvi und HDMI Eingänge unterstützt du welchem Anschluß sollte ich greifen?

AW: 24" für Gaming und Filme

Das mit dieser Differenz bei der Reaktionszeit kommt daher das die Hersteller nur den Wert von grau zu grau angeben, was das schnellst mögliche ist. Insofern stimmen die 5ms schon. Die 16ms in dem Test sind eigentlich sehr gut und zum gamen geeignet. Den BX2450 LED kann ich dir nur empfehlen habe in selber und schaue über PC TV, der ist super auch zum zocken, keine Schlieren oder Ghosting oder ähnliches, super Teil. Die mehr Ausgabe würde sich wirklich lohnen.

Ich habe einen ASUS VW246H. Der ist relativ günstig und man kann zwischen vielen verschiedenen (einstellbaren) Profilen, wie z.B. Film, Gaming, Landscape usw... wählen! :daumen:

Immer wenn ich einen Suchthread nach einem Gaming-Monitor durchlese, bin ich wirklich erstaunt das niemand einen der 120Hz Monitore empfiehlt. Ich denke wenn "expliziet" nach einem Gaming-Monitor gesucht wird, kommt man (bei dem immer noch recht übersichtlichem Angebot) nicht an einem 120Hz Monitor vorbei.

Allerdings muss ich eingestehen das 24" und 200€ bei einem 120Hz Monitor nicht zu realisieren sind. Deshalb kann ich dir den BX2450 durchaus empfehlen.

Der BX2450 ist für Spiele und Filme uneingeschränkt zu empfehlen.

Hat man erstmal die passende Einstellung raus, will man den Monitor nicht mehr hergeben.

Durch die LED-Technik sind die Farben kräftig und er verbraucht weniger Strom. Schlieren o.Ä. sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Hab den Monitor selbst. ;)

Das Problem mit den 120Hz Monitoren, du bekommst keine mit 24 Zoll oder mehr und LED Backlight. Heutzutage sollte man schon auf LED achten nicht nur wegen dem Verbrauch, es ist einfach besser und die Zukunft. Die kalt Licht Kathode Beleuchtung wird schon bald verschwinden, das ist einer der Gründe warum ich mir immer schwer tue eine 120HZ Monitor zu empfehlen.

Doch, 24" 120Hz mit LED Backlight gibt es mitlerweile auch schon, natürlich nur nicht für die 200€ :)

Deshalb muss ich da schon einlenken, für 200€ ist der BX2450 durchaus eine Empfehlung wert!

Zurück